31.12.2005
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

24.12.2005
Ich wünsche allen ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

16.12.2005
Das Ergebnis des Gentests der > Erblichen Myopathie des Labrador Retriever, kurz CNM / HMLR Gentest von > Laboklin ist heute eingetroffen! Emma hat das Ergebnis: Genotyp N/N, sie ist reinerbig für das intakte Gen!! Sie ist somit kein Träger des Gens und gibt auch nur die intakten Gene an ihre Nachkommen weiter

12.11.2005
Heute war ein erfolgreicher Tag für unsere Joyful Lab´s!!!! Henry, Finn und Frieda haben heute in Remscheid, die > Begleithundeprüfung bestanden!!!
Henry und Frieda haben mit jeweils 24 Punkten und Finn mit 21 Punkten, von maximal 24 Punkten abgeschnitten!! 
Es waren insgesamt 16 Hunde am Start und alle haben bestanden!          
Herzlichen Glückwunsch noch mal an Petra und Martha und natürlich an Finn und Henry!!
Ihr seid super gute Teams!! Ich freue mich schon auf das weitere Training mit euch!!

30.09.2005
So schnell geht die Zeit um! Emma hat heute Geburtstag und wird 4 Jahre alt!

23.09.2005
Heute wird geheiratet!!! Frauchen und Herrchen von Jule heiraten heute!! Herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche den beiden alles Liebe und Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!!

28.08.2005
Ab heute werde ich gemeinsam mit Frieda, Henry und Finn auf dem Hundeplatz in Remscheid für die BHP hin trainieren! Es macht viel Spaß die 3 gemeinsam zu sehen. Vor allem bin ich glücklich darüber, wie die beiden „Jungs“ sich entwickelt haben, und dass ihre Besitzer mit soviel Motivation an die Sache herangehen und wirklich schon sehr gut erzogene Hunde aus ihnen gemacht haben!!

18.08.2005
Finn war heute zu Besuch, auch er lebt jetzt ein Jahr in seiner Familie. Er hat schon ein sehr aufregendes Jahr hinter sich. Finn hatte einen Flummi verschluckt und musste leider operiert werden, da dieser Flummi sich im Magen festgesetzt hatte. Und als er endlich alles überstanden hatte, hat er doch wieder etwas verschluckt, was aber glücklicherweise mit Sofortmaßnahmen wieder auf normalem Weg herausgekommen ist!

13.08.2005
Heute ist es ein Jahr her, dass die ersten beiden Mäuse ausgezogen sind!

18.06.2005

Heute hat unser A-Wurf den ersten Geburtstag!
1Wir gratulieren unseren Junghunden, Finn, Henry, James, Dora, Frieda und Jule.
Alles Gute für meine Mäuse..........

04.06.2005
Heute hat bei recht kühlem aber trockenem Wetter unser -> Wesenstest stattgefunden!
Es waren insgesamt 10 Hunde angemeldet und alle sind erschienen!
Zuerst wurden die Rüden und anschließend die Hündinnen getestet.
Und alle 10 Hunde haben bestanden!

Herzlichen Glückwunsch an alle!
Und ein großer Dank geht an unsere Welpenmenschen, die zwar alle sehr nervös waren, aber die Sache ganz klasse gemacht haben!
Hier gibt es mehr über den > Wesenstest, Bericht, Beurteilungen und natürlich viele Bilder !

16.05.2005
Wir waren heute bei “Henry” zu Besuch! “Frieda” und “Henry” konnten gar nicht voneinander lassen und waren abends “todmüde”!
Es war auch für uns “Menschen” ein schöner Nachmittag!

Mai 2005
Vor einem Jahr haben wir unsere “Welpenmenschen” zum ersten Mal persönlich kennen gelernt, nachdem alle schon telefonisch länger mitgezittert haben, ob es mit Emma wohl geklappt hat und sie Welpen bekommen wird!
Danke, ihr habt alle so lieb mit uns gelitten, das tat wirklich gut und so wussten wir auch, dass ihr genau die richtigen für Emmas Welpen sein werdet!!

23.04.2005
Joyful Lab´s Amiable Girl, genannt “Jule”, war heute zu Besuch!
Und ich habe eine Riesenüberraschung erlebt, “Jule” war unsere kleinste im Wurf, hinkte gewichtsmäßig immer hinterher und nun ist sie die schwerste der 3 Hündinnen und sieht ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten aus!
Sie ist auch gleichzeitig die erste Hündin, die läufig wurde!

13.02.2005
Wir waren zu Besuch bei “Finn” in Köln!
Ihn haben wir jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen und er hat sich einfach klasse entwickelt!
Danke ihr “drei”!

06.02.2005
Heute zieht Joyful Lab´s Amazing Girl genannt “Dora“ zu ihrem neuen “Rudel” nach Bochum, ich wünsche ihr viel Glück, mir ist es recht schwer gefallen sie erneut gehen zu lassen.

14.01.2005
Joyful Lab´s Amazing Girl kommt zu uns zurück, leider hat es bei ihren Welpenmenschen familiäre Probleme gegeben, und sie musste schweren Herzens abgegeben werden. Da es mit 2 “Emmas” etwas schwierig wird, wird aus der kleinen Emma nun “Dora”, was sie auch schnell akzeptiert!

01.01.2005
Frohes Neues Jahr 2005!

 

 

 

Hier finden Sie die Erlebnisse der Joyful Lab’s aus den letzten Jahren...

 

 

> nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer