31.12.2006
Allen einen sanften Rutsch ins neue Jahr!!

24.12.2006
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

12.11.2006
Ich habe heute in Paderborn an einer Züchterfortbildung teilgenommen. Referentin war Inge Hansen und das Thema des Seminars war Genetik und Vererbung beim Hund.

30.10.2006
Obwohl Dora ganz in der Nähe von mir wohnt, habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen!
Heute war es endlich soweit, ich habe zusammen mit Emma und Frieda, Dora besucht! Es war schön sie mal wieder zu sehen!
Bis zum nächsten Besuch warten wir aber nicht wieder soo lange...>
Fotos

14./15.10.2006
Wir haben an diesem Wochenende erneut an einem Dummy - Seminar mit Petra Soons in der Fortgeschrittenen Klasse teilgenommen! Es hat wieder super viel Spaß gemacht, zusammen mit einer Gruppe Retriever begeisterten Menschen zu arbeiten. Und Frieda und vor allem ich, haben wieder eine Menge dazu gelernt!
>
Fotos vom Seminar

30.09.2006
Emma hat Geburtstag, 5Jahre wird sie heute!

31.08.2006
Jule war heute zu Besuch. Die kleine Maus hat sich wirklich prächtig entwickelt! >
Fotos

30.08.2006
Wir waren heute in Hamminkeln zur > Formwertbeurteilung von Frieda und Henry.
Beide sind von Richterin Beate Ting mit sehr gut bewertet worden und erfüllen damit die Voraussetzung für die Zuchtzulassung.
Danke an Martha und Klaus, es war ein toller Tag mit Euch!

26.08.2006
Wir haben heute mit Frieda wieder an einem Dummy - Seminar mit Petra Soons in Geseke teilgenommen.
Es war auch heute wieder ein lehrreicher, interessanter und vor allem arbeitsreicher Tag.
>
Fotos gibt es hier!

27.07.2006
Das Ergebnis des Gentests auf die erbliche Form der > prcd/PRA (Progressive Retina Atrophie -Netzhautdegeneration) von > Optigen ist heute eingetroffen.
Emma und Frieda sind beide normal/clear, das bedeutet sie tragen beide kein defektes Gen für die Ausprägung von prcd/PRA. Somit können Emmas und auch mögliche Nachkommen von Frieda, niemals durch diese Krankheit erblinden!!!

06.07.2006
Heute ist das Ergebnis des Gentests der > Erblichen Myopathie des Labrador Retriever, kurz CNM / HMLR Gentest von > Laboklin eingetroffen! Und auch Frieda hat das Ergebnis: Genotyp N/N, das heißt auch sie ist reinerbig für das intakte Gen!!

18.06.2006
Unser A - Wurf hat heute Geburtstag und wird  2 Jahre !!!

Herzlichen Glückwunsch an euch: Finn, Henry, James, Dora, Jule und natürlich auch an mein Friedchen!
Lasst euch heute so richtig verwöhnen!
Eure Schwester Frieda muss heute zusammen mit mir “arbeiten”!
Ich habe mich mit Frieda an einem Dummy - Seminar angemeldet, damit uns noch ein paar gute Tipps fürs richtige Arbeiten mit auf den Weg gegeben werden!
>
Fotos gibt es hier!

14.04.2006
Ich wünsche allen ein Frohes Osterfest!

08.04.2006
Heute sind Henry, Finn und Frieda bei der > Work & Show im Kannenbäckerland in der Schnupperklasse gestartet!
Für alle 3 war es der erste Working-Test und ein echtes Abenteuer! In ungewohnter Atmosphäre und mit vielen anderen Hunden zu arbeiten, war ein völlig neues Gefühl! Wir haben eine Menge guter Tipps und Eindrücke mit auf den Weg genommen! Zum Abschluss bekamen alle noch eine Urkunde ausgehändigt, dabei hat Henry mit dem Prädikat „sehr gut“, Frieda mit „gut“ und Finn mit „bestanden“ abgeschnitten! Am Ende des Tages waren wir alle ganz schön k.o., aber ich denke, es war sicher nicht unser letztes Mal! Auf jeden Fall wird fleißig weiter trainiert, wer weiß, vielleicht starten wir im nächsten Jahr schon in der nächsten Klasse?

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Martha, Klaus, Petra, Clemens, Udo und natürlich Tim und Fabius bedanken, es war ein super schöner Tag und ihr habt euch tapfer geschlagen!!

29.03.2006
Hurra, Henry hat einen Platz beim Working-Test bekommen! Nun steht unserem gemeinsamen ersten WT nichts mehr im Wege!

19.03.2006
Finn und Frieda haben heute die Bestätigung zur Teilnahme am Working-Test bekommen! Henry steht leider noch auf der Warteliste, nun heißt es Daumendrücken, dass noch ein Platz frei wird!

14.02.2006
Nachdem ich schon eine Weile mit Frieda Dummytraining, gemeinsam mit ihren Brüdern Finn und Henry mache, haben wir uns nun entschlossen, uns zum ersten Workingtest anzumelden! Wir wollen bei der > Work & Show in Höhr- Grenzhausen in der Schnupperklasse starten, allerdings entscheidet erst das Los am 18.03.2006 ob wir auch teilnehmen können!
Danke Martha und Clemens, dass wir es gemeinsam wagen wollen! Ich freue mich sehr, dass ihr mit soviel Spaß an der Sache seid und euren Hunden eine Retrievergerechte Arbeit bietet!
Kurze Erklärung:
Dummies sind Leinensäckchen, welche als Apportiergegenstand anstelle von Wild benutzt werden und somit eine jagdliche Simulation nachgestellt werden kann.
Ein Working-Test ist eine Apportierprüfung mit Dummies, allerdings gibt es hierbei keine Prüfungsordnung mit festgelegten Aufgaben, sondern die Aufgaben werden unter Berücksichtigung an das Gelände zusammengestellt.

01.01.2006
Ein Frohes Neues Jahr 2006!

 

 

 

Hier finden Sie die Erlebnisse der Joyful Lab’s aus den letzten Jahren...

 

 

> nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer