31.12.2012
Das Jahr 2012 geht zu Ende... wieder ein, für uns, ereignisreiches Jahr und wir blicken schon gespannt auf das Nächste...
Wir wünschen euch allen, einen schönen, hoffentlich sanften, Übergang in das neue Jahr 2013!

24.12.2012
Ein besonders gemütliches, schönes und friedliches Weihnachtsfest, wünschen wir allen unseren Joyful Lab’s, unseren Freunden, Bekannten und natürlich auch den Besuchern unserer Homepage!
Wir hoffen, ihr alle habt ein paar entspannende und ruhige Tage bis zum neuen Jahr und genießt die Zeit mit euren Familien und euren Hunden!
Ihr Labbis werdet ganz sicher alle reich beschenkt, nascht viele, viele köstliche Leckerchen und ganz bestimmt habt ihr auch ein tolles Fest im Kreise eurer Lieben :-))

Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

16.12.2012
Endspurt... nur noch 1 Woche, dann ist Weihnachten ;-))
Wie immer ist diese Zeit zwar sehr schön und besinnlich, aber man kommt zu nichts...

Bei allen die an Greta und uns gedacht haben, möchte ich mich auf diesem Wege nochmal ganz lieb bedanken, ihr geht es nach ihrer etwas schwierigen Zahn Operation nun endlich wieder soweit gut :-))
Tja, unser kleiner Pechvogel hat sich vor ca. 2 Wochen den P4 oben, in der Mitte gespalten und wir konnten ihr nur “beherzt” den halben Zahn herausziehen, um anschließend zum Tierarzt zu fahren und einen Operationstermin aus zu machen.
Da dies nicht das erste Malheur mit Gretas Zähnen war, sondern sie sich vor ca. 4 Jahren schon den Caninus (Fangzahn) oben, ordentlich angestoßen hat, so dass dieser Zahn abgestorben war, ihr aber keine weiteren Probleme bereitete, haben wir nun, im Zuge dieser Operation, diesen gleich mit entfernen lassen... Es bestand zwar nach wie vor keine Veranlassung dafür, aber er hätte jederzeit Probleme machen können und so lag sie ohnehin einmal in Narkose.
Bei diesem Zahn liegt die Besonderheit darin, dass man nur ca. 1/3 dieses Zahns sieht und der Rest im Kiefer fest verwurzelt ist! Entsprechend groß ist natürlich die Wundhöhle... und zu allem Übel hat sich diese, trotz Antibiose, ordentlich entzündet :-(
Na ja, aber unsere Labbis sind ja hart im Nehmen, so dass Greta ihre besonders “pürierten” Mahlzeiten trotzdem genoßen hat.
Jetzt hoffen wir einfach, dass nun der Rest der Wunde weiterhin gut verheilt, damit sie demnächst auch wieder “kraftvoll” zubeißen kann (vielleicht in Zukunft etwas überlegter...) ;-)))

Wir wünschen euch allen noch eine gemütliche, schöne und hoffentlich stressfreie Vorweihnachtszeit :-)))

11.11.2012
Heute stand ein ganz wichtiger Termin für Hanna (und uns...) im Kalender... Hannas Formwertbeurteilung!
Wir waren zwar nicht so ganz um 11.11 Uhr an der Reihe, aber die Stimmung war sehr locker und entspannt! Es war ein bestens organisierter Tag!! An dieser Stelle ein riesiges Danke an Sandra Möllney, die eine perfekte “Sonderleiter - Premiere” hinter sich gebracht hat und so super vorbereitet war, dass der Tag reibungslos verlaufen ist und viel Spaß gemacht hat :-)))

Hanna war als vorletzte Hündin an der Reihe und wurde von Richterin Dagmar Winter mit einem vorzüglich bewertet :-))))!!
Hier ihre zusammenfassende Beurteilung über Hanna:
Sehr gut aufgebaute Hündin, korrekt geschnittener Kopf, sehr gutes Pigment, sehr gute Hals- und Oberlinie, tiefer korrekt gewölbter Brustkorb, korrekte Winkelungen. In der Bewegung im Kommen weit gehend.
Wir sind mega happy über ihre schöne Beurteilung :-)))
Danke auch an unseren “Dog-Handler” Ruggiero, der Hanna perfekt präsentiert hat, weil das “Frauchen” zu nervös war (wenn auch eigentlich der Hund bewertet wird ;-)))
Ein weiterer ganz wichtiger Dank an dieser Stelle geht an Conny, nicht nur für den leckeren Kuchen den du mitgebracht hast, sondern für diese ganz besondere Maus, die du uns vor fast genau 2 Jahren anvertraut hast und die für uns perfekter nicht sein könnte :-))) Danke für alles!!!!

 

Auf das Bild klicken für eine größere Darstellung...

27.10.2012

Alles Liebe zum Geburtstag !!!!
Unsere B - chen feiern heute ihren 5. Geburtstag :-))))
Wir wünschen Benno, Felix, Lucy, Paula, Shila und natürlich auch unserer Greta einen ganz besonders tollen Tag, mit allem was das Labbi - Herz begehrt ... allem voran... ganz, ganz viele köstliche Leckerlis und Streicheleinheiten ohne Ende ;-)))
Wie man an Greta sehen kann, sie ist nach wie vor ein “kleiner Clown” und blüht erst richtig auf, wenn es Action gibt und die Dummies und Bälle nur so fliegen ;-)))
Lasst es euch zusammen mit euren Frauchen und Herrchen super gut gehen und feiert schön (vielleicht gibt es ja zur Feier des Tages bei euch das ein oder andere Foto über das wir uns ganz besonders freuen würden ;-)))!
Wir senden euch allen einen ganz lieben dicken Drücker, werden ganz dolle an euch denken und fühlen uns im Gedanken 5 Jahre zurück versetzt...

23.10.2012
Heute ist auch das letzte Gentestergebnis von Optigen (USA) eingetroffen...
Hanna ist reinerbig für das intakte Gen für RD/OSD (Retina Dysplasie / Oculo Skeletal Dysplasia).
Wir freuen uns sehr über diese positiven Testergebnisse, vor allem, dass sie selber niemals eine dieser Erkrankungen bekommen wird!! Nun schauen wir mal wie es weiter geht ;-))) ...

11.10.2012
Die ersten Gentestergebnisse von Hanna sind eingetroffen...
Vor ca. 5 Wochen haben wir ihr Blut in die verschiedenen Labore verschickt, unter anderem in die USA und nach Finnland. Bis auf ein weiteres Ergebnis aus den USA, liegen die anderen Ergebnisse nun vor!
Wir sind so happy, denn Hanna ist bis jetzt in keinem dieser Tests “affected”, das bedeutet, sie selber wird niemals eine dieser Erkrankungen bekommen!
Sie hat den Genotyp N/N, also reinerbig für das intakte Gen, bei folgenden Krankheiten:
Myo/CNM (Centronuclear Myopathie), Narc (Narkolepsie), HNPK (Hereditäre Nasale Parakeratose) und prcd/PRA (Progressive Retina Atrophie - Netzhautablösung). Bei letztgenannter war sie zwar bereits Normal bzw. frei über ihre Eltern, da aber Hannas Mutter ebenfalls schon frei über ihre Eltern ist, wollten wir diesen Status einfach mal erneut überprüfen...
Sie ist weiterhin Genotyp N/EIC, somit ist Hanna Anlagenträger für EIC (Exercise Induced Collaps), dies bedeutet, sie selber wird an dieser Krankheit nicht erkranken, aber bei einer möglichen Verpaarung, muss Hannas Partner reinerbig für das intakte Gen dieser Erkrankung sein! 50 % ihrer möglichen Nachkommen werden Träger und 50 % Normal sein, aber keiner kann daran selbst erkranken!
Hier gibt es eine Erklärung zu > prcd/PRA und zu > Myo/CNM (hier befindet sich auch eine Tabelle über mögliche Genkombinationen) ...die weiteren Erklärungen folgen in Kürze... .
Nun warten wir gespannt auf das noch ausstehende Ergebnis...

30.09.2012
Wir haben wieder einen super schönen und erholsamen Urlaub in Dänemark verbracht...
Und natürlich gibt es davon eine reichhaltige Auswahl an > Fotos :-)))

30.09.2012

Auf das Bild klicken für weitere Bilder...

 

Emma feiert heute ihren
11. Geburtstag!!!!

Gerade frisch aus dem Dänemark - Urlaub zurück, den Emma wie immer sehr genossen hat, feiern wir heute ihren Geburtstag und werden sie ganz besonders verwöhnen :-)))
Obwohl... eigentlich wird sie das ja immer... auf ältere “Herrschaften” nimmt ja besonders viel Rücksicht ;-)))


Du süßes “Ömchen”, bleib weiterhin so fit und gut drauf wie du im Moment bist!!
Wir erfreuen uns jeden Tag an dir und dass du noch immer, (oder aber, noch viel mehr?), so einen unglaublichen Charme hast und uns immer wieder um den Finger wickelst...
Auf jeden Fall war unsere Sorge völlig unbegründet, ob dir die lange Fahrt nach Dänemark bekommt... da steigst du nach den Stunden der Fahrt aus, läufst rauf auf die Dünen und “panierst” dich nach Herzenslust im Sand... so hast du es schon immer getan... und es war so schön anzusehen, wie du es genossen hast :-)))
Wir hoffen auf noch viele gemeinsame Urlaube mit dir... Alles Liebe du süßes “Ömchen” :-)))
Zur Feier des Tages gibt es ganz spezielle Emma > Fotos ...
 

12.09.2012

 

Auf das Bild klicken für eine größere Darstellung...


Schon 2 Jahre!!!

Unsere “Kleinste” Hanna hat heute Geburtstag :-)))
Die Zeit vergeht wie im Fluge und es ist für uns, bei jedem unserer Hunde, immer wieder unvorstellbar, wie schnell sie Erwachsen werden... wobei man es bei Hanna noch weniger glauben kann... ist sie doch nach wie vor unser “Puppy” :-))

Du kleine besondere Maus, alles Liebe zum Geburtstag!!
Es ist so schön, dass du bei uns bist und unser Rudel enorm bereicherst! Auch wenn du so deine “Macken” hast und es nach wie vor nicht lassen kannst, unsere Schlappen zu verschleppen, deine lautstarken Kommentare abzugeben wenn man gerade telefoniert und auch ansonsten eine Menge Unsinn im Kopf hast und ganz schön albern sein kannst... wir genießen jede Sekunde mit dir!! Eigentlich hoffen wir insgeheim, dass du noch ganz lange unsere “kleine Puppy” bleibst und ans “Erwachsen werden” gar nicht denkst... :-)))
Liebe Grüße und alles Liebe auch an Mama “Femie” und an alle Geschwister... lasst euch ordentlich feiern!!

30.06.2012
Es gibt ein paar neue > Fotos von Hanna :-))) ...

18.06.2012

Auf das Bild klicken für eine größere Darstellung...

 

Happy Birthday!!!!!!

Unser A Wurf feiert heute den 8. Geburtstag :-)))
Wir wünschen euch allen heute einen ganz besonderen Tag...obwohl wir wissen, dass ihr den eigentlich jeden Tag habt! Aber ein bißchen mehr als sonst werdet ihr alle ganz sicher heute verwöhnt :-)))
Wir werden bei dem Gedanken schon ein bißchen “wehmütig” und glücklich zugleich, denn gerade der A Wurf ist und bleibt doch immer etwas ganz besonderes...und nun zählt ihr alle schon zu den “Veteranen” in der Ausstellungswelt und ihr dürft euch zumindest vom Alter her nun Senioren nennen ;-))
Wir hoffen aber, dass ihr alle weiterhin so jugendlich bleibt, wie es unsere Frieda nach wie vor ist, denn die hält von den Bezeichnungen gar nichts und benimmt sich selten ihrem Alter entsprechend... :-))
Wir schicken Henry, Finn, James, Dora und Jule einen ganz dicken Geburtstagsdrücker und wünschen euch und euren Familien alles Liebe :-))

25.05.2012
Heute hat unsere Hanna ihre erste Augenuntersuchung auf erbliche Erkrankungen hinter sich gebracht und ist als HC, PRA und RD frei befundet worden :-))
Sie hat diese, doch etwas unangenehme Untersuchung, völlig gelassen über sich ergehen lassen und fand es wohl eher spannend was da passiert, außerdem wurde sie ja anschließend noch ordentlich “betüddelt” ;-))
Wir sind sehr glücklich, dass auch diese Untersuchung ein gutes Ergebnis gebracht hat und so, “Step by Step”, ein kleiner Traum immer näher rückt... :-)))

14.05.2012
Die Mädels haben das Wochenende genutzt und die Badesaison endlich eröffnet :-)))
Wie man sehen kann, hatten sie wieder eine Menge Spaß... > Fotos

08.04.2012 Frohe Ostern!
Wir wünschen euch allen ein schönes und vielleicht auch vom Wetter her, schönes Osterfest und hoffen, dass das Eiersuchen erfolgreich ist ;-))

31.03.2012
Hanna
hat heute ihre Begleithundeprüfung in Schwelm mit 62 von 70 möglichen Punkten bestanden :-)))
Wir sind als letztes von insgesamt 10 Teams gestartet...tja und wenn da nicht die Nervosität des “Hundeführers” wäre...
Auf jeden Fall, war es trotz eher ungemütlichen Wetterverhältnissen, ein doch eher gemütlicher Tag in einer fröhlichen Runde!
Ein ganz besonderes Danke geht an meine Freundin Antje Wilms-Gülicher, mit der wir während unseres Trainings für diese Prüfung immer viel Spaß hatten und wir freuen uns auf das weitere gemeinsame Training in “alter Runde” ;-))))
Ein paar Schnappschüsse von Hanna gibt es auch... > Fotos

25.03.2012
Das wunderschöne Wochenendwetter haben unsere Mädels und auch wir genossen und es gibt endlich mal wieder ein paar neue > Fotos...so ganz ohne “Matsche” ;-))

20.01.2012
Von unserer Lucy - Joyful Lab’s Bright Girl, ist ein neues > Foto eingetroffen :-)))

17.01.2012
Hanna
ist mittlerweile 16 Monate alt und es wird Zeit, dass sie sich mal wieder zeigt ;-))) > Fotos

01.01.2012
Ein frohes neues Jahr 2012 wünschen wir allen unseren Freunden, Bekannten, Besuchern unserer Homepage und ganz besonders allen unseren Joyful Lab’s und ihren Frauchens und Herrchens :-)))!!!

Wir sind schon sehr gespannt, welche “Abenteuer” und Erlebnisse uns dieses Jahr bevor stehen und hoffen, dass sich für uns alle, die Wünsche die wir uns in dieses Jahr gesetzt haben, auch erfüllen werden!
In diesem Sinne wünschen wir euch allen, alles, alles Gute für ein zufriedenes, gesundes und glückliches neues Jahr zusammen mit euren Familien, Freunden und Hunden :-)))
Wir freuen uns auf die Dinge die uns erwarten werden...

 

Frohes neues Jahr wünschen die Joyful Labs!

 

 

Hier finden Sie die Erlebnisse der Joyful Lab’s aus den letzten Jahren...

 

 

> nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer