31.12.2013
Ein letzter Eintrag für das Jahr 2013, denn in ein paar Stunden geht ein, für uns sehr schnelles Jahr vorüber...
Wie in jedem Jahr gab es für uns weniger schöne, aber dafür umso mehr, auch wieder viele, viele sehr schöne unvergessliche und ereignisreiche Momente und Erlebnisse die wir nicht missen möchten! Zusammen mit unseren Mädels bedeutet eigentlich jeder Tag etwas ganz besonderes, denn sie machen uns vor, was wir alle uns ein wenig zu Herzen nehmen sollten, sie erfreuen sich über jeden Moment und geniessen ihn mit uns... Zeit spielt für sie keine Rolle...!
In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen guten Übergang in das neue Jahr, mit hoffentlich ganz viel Zeit und wunderschönen Momenten zusammen mit unseren Labbis :-)))

24.12.2013
Die Joyful Lab's wünschen frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2014

Frohe Weihnachten!

 

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten, den Besuchern unserer Homepage und natürlich allen unseren Joyful Lab’s eine schöne, besinnliche und friedliche Weihnachtszeit! Wir hoffen, ihr werdet alle reich beschenkt und geniesst die gemütliche und entspannte Zeit im Kreise eurer Lieben :-))
Unseren Labbis wünschen wir, wie immer, ganz besonders viele Leckerchen und reichliche Verwöhneinheiten, wobei wir da keine Zweifel haben, dass diese nicht sowieso ganz speziell von ihnen eingefordert werden... und, wer könnte ihnen denn da schon widerstehen... :-)))

Auf das Bild klicken für eine größere Darstellung...

 

05.11.2013

Kurz nach seinem 6. Geburtstag hat uns unser Felix ein paar aktuelle Fotos von sich zukommen lassen :-))))
Er ist gerade frisch umgezogen und hat nun ein neues “Betätigungsfeld” in dem er ziemlich viele neue Abenteuer erleben kann... Natürlich möchte er sich auch gerne seinen Geschwistern und seinen Fans zeigen und deshalb geht es hier zu seinen --> Fotos

Ganz, ganz lieben Dank auch an sein Frauchen für die Übermittlung seiner Fotos und die “Übersetzung” für uns ;-)))
Wie man sehen kann, geht es unserem Charmeur nach wie vor sehr, sehr gut und er genießt sein Leben in vollen Zügen und ein lustiger Clown ist er nach wie vor...

 

Auf das Bild klicken für eine größere Darstellung...

27.10.2013

6 Jahre!!!!
So unglaublich es für uns auch sein mag, aber die Zeit rast und unsere B-chen feiern heute bereits ihren 6. Geburtstag!!!
Wir gratulieren Benno, Felix, Shila, Paula, Lucy und unserer Greta und wünschen euch allen nicht nur heute einen ganz besonderen Tag mit vielen, vielen Leckereien und Kuscheleinheiten, sondern dass es euch auch weiterhin so gut geht und ihr mit euren Familien noch verdammt viel Spaß zusammen habt :-))) So wie wir von euch hören, seid ihr alle nach wie vor ein sehr lustiger Haufen und ihr werdet einfach nicht Erwachsen... Wenn wir eure Geschichten von euren “Eltern” hören, geht uns jedes Mal das Herz auf und freuen uns riesig darüber :-)))... Bleibt auch weiterhin genauso und wir können uns noch auf viele lustige Geschichten freuen!!
Unsere Lucy haben wir ja vor kurzem noch “live” zusammen mit Greta erleben können und konnten feststellen wie ähnlich sich die beiden nicht nur vom Aussehen her sind. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis so etwas zu beobachten und wir freuen uns, dass wir auch nach 6 Jahren noch an eurem Leben teilhaben dürfen :-))))
Wir schicken euch allen ganz, ganz viele Knuddler und lasst euch alle ordentlich verwöhnen :-)))

Auf das Bild klicken für eine größere Darstellung...

 

30.09.2013

12 Jahre :-))))
Unser “Ömchen” Emma feiert heute Geburtstag und kann schon 12 Kerzen auf ihrem Hundekuchen ausblasen ;-)))
Sie ist ja gerade völlig relaxt aus dem Urlaub zurück und es geht ihr nach wie vor, ausgesprochen gut, worüber wir super glücklich sind und uns wünschen, dass dies auch noch lange so bleibt!
Bis auf ihre zunehmende “Altersdickköpfigkeit”....und manchem “spontanen Hörverlust”, der aber schlagartig wieder vorüber ist, wenn sich für sie die knisternden Geräusche lohnen könnten... bemerkt man ihr Alter kaum, im Gegenteil!
Tja, denn ihr “Gehorsam” lässt manchmal vermuten, sie wäre gerade dem Welpenalter entwachsen und wir besuchen nun die Junghundegruppe ;-)))
Aber gerade dies macht ihren Charme aus und somit bestimmt sie, welcher Weg auf dem Spaziergang genommen wird... auf “ältere Herrschaften” nimmt man eben Rücksicht, denn es dauert schon länger, bis jeder einzelne Grashalm auch wirklich “gelesen” wurde... aber, dies kann ja nur daran liegen, dass die Botschaften interessanter werden...
Du kleines “Ömchen”, wir wünschen uns so sehr, dass du noch ganz, ganz lange fit bleibst und uns und den anderen 3 Mädels den Weg vorgibst :-)))

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

18.09.2013
Urlaubszeit...
Tja und da es uns im Mai bereits so gut in Mecklenburg-Vorpommern, bei Anke und Armin in ihrem “Landhaus” gefallen hat, stand schnell fest, dass es wieder dorthin geht :-)))
So haben wir die Mädels nicht lange überzeugen brauchen ins Auto zu steigen, denn dort ist es für sie soo aufregend und außerdem wollten sie ja gemeinsam Hanna & Mollys Geburtstag feiern ;-))
So haben sie auch dieses Mal wieder viele Abenteuer zusammen erlebt, obwohl es der “Wetterfrosch” (den wir dort getroffen haben ;-), nicht ganz so gut mit uns gemeint hat... Aber das hat die Mädels nicht beeindruckt und so haben sie zusammen ganz viel “Beute” gemacht und das “Fallobst” aufgefressen... die “gefährlichen” Tiere auf der anderen Zaunseite verjagt... “Eindringlinge” verbellt, ja und was man noch so als echte “Landhunde” erledigt... es war für alle wieder super schön!!!
Unser Dank geht wieder ganz besonders an “unsere Schaafheimer”, dass sie uns mit unserer 4er Bande so liebevoll umsorgen und uns einen besonderen Urlaub ermöglichen :-))) Auf bald...
Ach ja, natürlich, was wäre ein Urlaub unserer Mädels ohne eine Menge --> Fotos... ;-)))

Auf das Bild klicken für eine größere Darstellung...

 

12.09.2013

Happy Birthday!!!!
Unsere “kleine” Hanna feiert heute bereits ihren 3. Geburtstag :-)))
Unser Wirbelwind, der so gar nicht ruhiger werden möchte, durfte sich an ihrem Geburtstag so richtig austoben, denn sie hat ihn im Urlaub, zusammen mit ihrer Schwester Molly gefeiert :-))) Nun ja und da die beiden sich nicht nur im Aussehen ähnlich sind...
Auf jeden Fall hatten die “Zwillinge” eine Menge Spaß zusammen, aber wie wir alle feststellen konnten, hat Hanna eindeutig mehr “Durchhaltevermögen” ;-)))
Sie ist eben eine ganz besondere Maus und wir möchten sie auf keinen Fall anders haben, denn sie hat dabei einen einzigartigen Charme, mit dem sie alle zum Lachen bringt!! Sie ist immer gut gelaunt und sofort mit Freude zur Stelle, wenn es etwas zu erledigen gibt... sei es irgendwelche Sachen “hinterherbringen” oder einem einfach nur Gesellschaft leisten... Wenn sie dann noch einen Ball sieht... schlägt ihr Herz Purzelbäume (und nicht nur ihrs ;-))... apportieren, dafür tut sie alles...
Du süße Hanni, bleib einfach genauso wie du bist und wir werden noch verdammt viel Spaß zusammen haben...
Natürlich gibt es, von der nun “Erwachsenen” Hanna, reichlich neue Fotos auf ihrer eigenen Seite --> Fotos

 

Auf das Bild klicken für eine größere Darstellung...

18.06.2013

Herzlichen Glückwunsch :-))
Unsere A - chen feiern heute ihren 9. Geburtstag!!!
Wir wünschen Finn, Henry, James, Dora, Jule und unserer Frieda alles, alles Liebe und ganz, ganz viele besondere Leckerchen und Knuddeleinheiten!!
Na klar, das habt ihr eigentlich ohnehin, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man euch heute noch mehr verwöhnt und ordentlich feiert ;-))

Tja, mein Herzhund Friedchen, so ganz langsam wird sie etwas grau um die Nase und ihr Gesichtsausdruck sieht ein wenig “ruhiger und entspannter” aus, aber der Eindruck täuscht... denn nach wie vor ist sie sofort zur Stelle, wenn ein Dummy oder ihr über alles geliebter Tennisball zum Vorschein kommt, den sie gerne unermüdlich den ganzen Spaziergang über bei sich tragen möchte!
Er fliegt zwar nicht mehr ganz sooft wie früher für sie, aber ihr Blick leuchtet immer noch so glücklich wenn sie ihn nur sieht! Und wenn sie von mir auf ein Dummy geschickt wird, welches Hanna oder Greta nicht finden konnten, dann blüht sie auf und man merkt nicht, dass sie bereits 9 ist... da macht sie den jungen Hüpfern vor, wie es geht!
Mein Friedchen, wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass es dir und deinen Geschwistern noch ganz, ganz lange so gut geht und wir zusammen mit euch, eure zunehmenden Altersmarotten und Eigenheiten in vollen Zügen genießen können :-))))

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

12.05.2013
Wir haben mit unseren Mädels einen Traumurlaub mit vielen Erlebnissen und super schönen Momenten, bei Anke und Armin in ihrem “Landhaus” in Mecklenburg-Vorpommern verbracht! Zusammen mit Lucy und Molly hatten Emma, Frieda, Greta und Hanna eine Menge Spaß und alle 6 haben sich so super verstanden, als ob sie schon immer zusammen gelebt hätten :-))) Es wurde zusammen gekuschelt, getobt, “gefährliche Tiere” verjagt und auch die gemeinsamen Spaziergänge waren völlig problemlos!
Natürlich, wie es auf dem Land eben so ist, gab es auch eine Menge Arbeit zu erledigen, bei denen alle Mädels sehr gerne geholfen haben...
Ihr lieben “Schaafheimer”, wir danken euch ganz besonders, für diese wirklich unvergesslichen Momente und den vielen Spaß den wir zusammen hatten... Fortsetzung folgt bestimmt und mal sehen, welches Projekt wir beim nächsten Mal in Angriff nehmen ;-))))
Wir und die Mädels freuen uns schon riesig darauf!!! Aber jetzt gibt es die versprochenen > Fotos :-))))

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

11.04.2013

Neues aus Schaafheim :-))
Von den Mädels aus dem schönen Hessenland gibt es neue > Fotos...
Ich habe mich ganz dolle gefreut die beiden, zumindest auf einem Foto, mal wieder zu sehen! Aber noch viel, viel mehr freuen wir uns schon auf unser baldiges “echtes” Wiedersehen mit euch und den Mädels ;-)))
Das wird ein Spaß... und ganz sicher gibt es danach reichlich Fotos!

01.04.2013
Nein, kein Aprilscherz...die hoffentlich letzten “Schneefotos” von unseren Girls... > Fotos

29.03.2013
Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!!
Vielleicht haben wir ja Glück und es zeigen sich auch ein paar Sonnenstrahlen und es könnte ja etwas wärmer werden... aber falls nicht, wünschen wir euch und euren Labbis, trotzdem ganz viel Spaß und natürlich auch Erfolg, beim fröhlichen Eiersuchen ;-))

Die Joyful Lab's wünschen Euch  frohe Ostern!

Auf das Bild klicken für eine größere Darstellung...

 

20.03.2013
So nun habe ich es endlich mal erledigt...
Ich habe Hannas Zuchtzulassung vor einiger Zeit beantragt und heute steckte sie endlich im Briefkasten :-)))
Somit ist jetzt auch der letzte Schritt getan und wir freuen uns riesig darüber!!!
Denn jetzt sind alle erforderlichen Schritte für die Zucht “abgearbeitet” und wir können nun auf “Brautschau” gehen ;-)))
Tja und somit kommen wir dem allerletzten Schritt ganz, ganz nah und wir freuen uns schon so sehr auf unsere Joyful Lab’s C-chen, die es hoffentlich irgendwann bei uns geben wird... wir sind selber schon sehr gespannt... die Grundsteine sind ja nun gelegt :-)))))

23.02.2013
Da es einfach noch kein Frühling werden will ... gibt es von unseren Girls noch ein paar Winter > Fotos :-))
Hoffentlich wird es bald wärmer, wobei es den Mädels im Schnee immer viel Spaß macht und wahrscheinlich hätten sie, lieber immer Winter und kühle Temperaturen ;-))

 

Auf das Bild klicken für eine größere Darstellung...

13.01.2013

Von unserer Dora - Joyful Lab’s Amazing Girl haben wir, bereits zu Weihnachten, ein Foto bekommen über das wir uns ganz riesig gefreut haben und den anderen “Geschwistern” nicht vorenthalten möchten :-)))!!
Sie sieht, ebenso wie unsere Frieda, mit ihren achteinhalb Jahren, noch sehr jugendlich aus und es geht ihr auch nach wie vor super gut, was uns natürlich ganz besonders glücklich macht!
Wir wünschen weiterhin so viel Freude mit Dora ... und ich werde mich ganz bestimmt bald melden... :-)))!

01.01.2013
Ein glückliches, zufriedenes und vor allem, gesundes neues Jahr 2013 wünschen wir euch allen :-)))
Mal sehen, was uns das nun vor uns liegende Jahr, an Erlebnissen, Erfahrungen und auch vielen spannenden Momenten bereit hält!
Mögen sich für uns und auch für euch alle, die Wünsche, Träume und sicher auch die guten Vorsätze, erfüllen, die wir alle in das neue Jahr setzen...

 

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2013!

 

 

 

Hier finden Sie die Erlebnisse der Joyful Lab’s aus den letzten Jahren...

 

 

> nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer