31.12.2015

Rückblick ...

Nur noch ein paar Stunden schreiben wir das Jahr 2015 und damit geht für uns ein ziemlich aufregendes, aber auch schnelles und vor allem, seeeeehr turbulentes Jahr zu Ende!!!

Am Ende eines Jahres überfliegt man ja nochmal die Ereignisse und Momente, die man im fast zurückliegenden Jahr durchlebt hat und da war das Jahr für uns, wohl eindeutig, von unserem so verdammt lang ersehnten C-Wurfes bestimmt ...
Tja und nun sind unsere C-chen schon zu bemerkenswerten Junghunden herangewachsen, sind aus dem Leben ihrer Eltern schon gar nicht mehr weg zu denken :-)))
Auch wir könnten es uns ohne unsere “Prinzessin” Carla ... - die wir zwar nicht geplant hatten sie zu behalten, sie uns aber um ihre Pfote gewickelt hat - ... nicht mehr vorstellen und wir haben es noch nicht eine einzige Sekunde bereut, dass sie geblieben ist :-))) ...
So stand auch unsere Zeit nach dem Auszug der Zwerge völlig auf dem Kopf und unser Jahr ist nur so verflogen ....
Carla hat sich völlig unproblematisch in unser Rudel integriert, eigentlich innerhalb weniger Stunden war sie zwischen den anderen Mädels “zuhause”!! Sie hat somit nicht nur uns, sondern auch Emma, Greta und ganz speziell Frieda ganz schnell für sich gewonnen, denn sie hat einen ganz besonderen Charme :-)))
Und zusammen mit ihrer Mama Hanna, bildet sie ein sehr unschlagbares Team ... das schon so manche “Streiche” zusammen ausgeheckt hat, aber uns auch so verdammt oft zum Lachen bringt ... unser “Hanni & Nanni” Dream-Team :-)))

Zwischen dem ganzen Trubel um den Wurf, lagen natürlich auch viele andere wirklich schöne Momente, aber wie immer in einem Jahr, auch die weniger schönen, die wohl einfach mit dazu gehören...
Aber, wir nehmen uns ein Beispiel an unseren Hunden, die uns täglich zeigen, dass sich das Grübeln über längst zurück liegendes nicht lohnt, sondern jeden einzelnen Tag als Neuen zu erleben und ihn einfach zu genießen, so wie er kommt!!!
Und somit schauen wir gelassen in das nächste Jahr und freuen uns schon sehr auf das, was da kommen wird ... :-)))

Wir wünschen einen sanften Übergang und alles Liebe und Gute für euch alle im Neuen Jahr 2016 :-)))

27.12.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

40 Wochen ...

Über die Weihnachtstage bin ich von allen C-chen Eltern sehr verwöhnt worden, denn es sind eine Menge schöner, neuer Fotos von unseren mittlerweile 9 Monaten oder auch 40 Wochen jungen C-chen eingetroffen :-)))
Sie erleben ja gerade ihr erstes Weihnachtsfest und damit verbunden natürlich auch etwas mehr Trubel und natürlich den ersten Weihnachtsbaum, mitsamt der ganzen Versuchungen, die schönen bunten “Bälle” zum Spielen zu benutzen ... aber ich habe von keinen nennenswerten “Totalschäden” gehört und scheinbar war das “Problem” doch kleiner als zunächst vermutet ;-))) ...
Mich macht es verdammt stolz, die mittlerweile super heran gewachsenen Junghunde zu sehen und zu hören, wie ausgeglichen und “cool” sie diese etwas veränderten Dinge um die Weihnachtszeit herum, mitmachen :-))) Selbst Besuche auf den zum Teil überfüllten Weihnachtsmärkten sind für die C-chen nur das reinste Paradies, weil doch überall “fressbares” auf dem Boden zu finden ist, aber beeindruckt von all den Menschen und “Beinen” um sie herum sind sie nicht!!!
Nun sind wir mal gespannt, wie sie ihr erstes Silvester erleben werden ...
Aber vorher gibt es noch all die schönen Fotos zu sehen :-))))
Von --> Ben, der sich mit seiner liebsten Freundin zeigt ... von --> Carlito, der ebenso wie seine anderen 7 Geschwister ( und seine Mama ...) eine besondere Leidenschaft hat ... von --> Colin, der so verdammt cool ist ... von --> Oskar, der sich für uns von seiner schönsten Seite zeigt ... von --> Greta, die uns auch zeigt wie cool sie ist und von --> Klara, die sich verdammt dekorativ vor dem Weihnachtsbaum macht :-))) ...
Danke, ihr Lieben, wie ich sehe, hattet ihr alle ein verdammt schönes Fest und ich freue mich wie immer riesig, über all eure schönen Berichte und Fotos :-)))!!!
Ich wünsche euch allen noch ein paar besinnliche und ruhige Tage bis zum Jahreswechsel :-)))

24.12.2015

Ein frohes Weihnachtsfest ...

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten, den Besuchern unserer Homepage und natürlich allen unseren Joyful Lab’s - Eltern sowie Labbis - ein frohes, entspanntes und friedliches Weihnachtsfest!
Genießt die Zeit mit euren Familien und euren Hunden und macht euch ein paar entspannende und ruhige Tage bis zum neuen Jahr :-)))!!

Frohe Weihnachten!

 

Unsere Labbis werden wir alle ganz sicher, auch in diesem Jahr, mit extra vielen Kuschel- und Spieleinheiten verwöhnen und natürlich auch mit einer Menge köstlicher Leckerchen... wer kann diesen Augen schon widerstehen und außerdem haben ja auch sie Weihnachten ... ;-)))
Unsere mittlerweile 9 Monate jungen C-chen erleben ja nun ihr erstes Weihnachtsfest und ich bin schon sehr gespannt, ob die Weihnachtsbäume mitsamt den Kugeln es schadlos überstehen werden ;-))) Tja, was hängen da auch so viele bunte “Bälle” an einem Baum ... und dann auch noch in Augen- und Ruten-höhe ;-)))
Euch allen viel Spaß und ein schönes Fest im Kreise eurer Lieben :-))

11.12.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

38 Wochen ...
Da wir nach wie vor noch keinen richtigen Winter haben, sondern unglaublich milde 14 Grad und bis gestern auch ein schönes trockenes Wetter, haben wir die Gunst genutzt und noch mal ein paar Fotos von unseren Mädels gemacht, die allerdings so gar nicht nach weihnachtlicher Stimmung aussehen ;-)) --> Fotos
Auch von den nun 38 Wochen jungen C-chen sind einige Fotos eingetroffen :-)))
Von dem absoluten Crazy Boy --> Carlito, der im Moment alles was er erwischen kann “klaut”, es anschließend in sein Körbchen verschleppt und leider scheint ihm dabei so manches “Diebesgut” nicht so sehr zu gefallen ;-))) ...
Und der Carry Back Boy --> Colin, der wieder eine neue Fotogalerie bekommen hat, zeigt uns seine neuesten Errungenschaften und auch, dass wohl doch bald Weihnachten vor der Tür steht ;-))) ...
Wir wünschen euch allen ein schönes 3. Adventwochenende, und bei der Wettervorhersage wird es bestimmt ein kuscheliges und gemütliches ...

06.12.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Nikolaus und auch der 2. Advent...
Unsere mittlerweile 37 Wochen jungen C-chen erleben nun ihre erste Weihnachtszeit und wir alle genießen zusammen mit ihnen, diese doch eher zum Teil gemütliche Zeit :-)))
Das heißt nicht, dass unsere C-chen gemütlicher geworden sind, sondern das eher im Gegenteil ;-))
Sie geben weiter mächtig Gas und entwickeln sich weiterhin zu richtig tollen Labs!!
(aber welcher Züchter behauptet das nicht von seinen Welpen ;-)))
Auch in dieser Woche sind wieder zahlreiche Fotos eingetroffen und ich kann mich regelmäßig davon überzeugen, dass sie sich alle nach wie vor recht ähnlich sind, sowohl vom Verhalten, Bewegungsfreude, Einfallsreichtum ... ;-), als auch vom Aussehen :-)))
So hat sich --> Greta zu einer kleinen weihnachtlichen Fotoserie überreden lassen ... und auch der
--> Josch schickt vorweihnachtliche Grüße, ebenso wie --> Carlito, der uns seine Lieblingsschnuffelrolle zeigt und der --> Oskar zeigt sich gleich doppelt :-)))
Danke ihr Lieben, ihr bringt mich immer wieder zum Schmunzeln und das zeigt mir, wieviel Freude ihr alle mit den C-chen habt!!

Wir möchten euch allen noch eine schöne, gemütliche und besinnliche Vorweihnachtszeit wünschen und deshalb hat sich auch unsere --> Carla für eine weihnachtliche Fotoserie überreden lassen :-))) Aber bis Weihnachten müssen wir wohl noch üben ...

27.11.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

36 Wochen ...

Gestern haben Carla und ich uns auf den Weg nach Bochum gemacht und haben ihrer Schwester Klara einen Besuch abgestattet :-)))
Die beiden wilden Hilden sehen sich nach wie vor so verdammt ähnlich und ohne Halsband und ihrem schnellen rennen (so dass wir sie immer nur von “hinten” sehen konnten...), fiel es uns sehr schwer sie zu unterscheiden ;-)))
Leider gibt es nur ein paar --> Fotos, da wir völlig fasziniert die beiden Mädels beobachtet und ihre Ähnlichkeit bestaunt haben :-)))
Von unserem --> Colin und von --> Oskar sind auch wieder ein paar schöne Fotos angekommen, die beiden lassen es sich so richtig gut gehen und kosten ihren “Junghundestatus” in vollen Zügen aus ;-)))
Auch von unseren etwas “älteren Welpen” aus unserem B-Wurf sind ein paar Fotos angekommen, die wir natürlich den Geschwistern nicht vorenthalten möchten :-)))
Danke ihr Lieben, wir freuen uns immer ganz besonders riesig, wenn so ab und an auch die A-chen und B-chen sich nochmal zeigen :-)))!!! Fotos von --> Benno und von --> Lucy :-)))

Ja und da wir heute endlich nach Wochen mal wieder echtes Foto-Wetter mit strahlend blauen Himmel hatten, haben sich auch unsere Mädels mal wieder gezeigt --> Fotos von den Girls
Und auf vielfachen Wunsch gibt es auch von --> Carla ein paar neue Fotos :-)))

20.11.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

8 Monate oder auch 35 Wochen ...

Die pubertierenden C-chen steuern stramm auf ihr erstes Lebensjahr zu!!
Carla und Greta haben beide allmählich ihre erste Läufigkeit hinter sich gebracht und die Boys üben sich fast alle fleißig darin, auch im 3-beinigen Pinkeln sicherer zu werden ;-)))
Carlito hat sich allerdings nochmal zurück erinnert wie schön es war, als er bei uns seinen “blauen Punkt” auf dem Rücken getragen hat und hat sich dazu einen Kugelschreiber geschnappt und es ausprobiert ... zwar war der Stift danach unbrauchbar, aber glücklicherweise hat er davon nichts verschluckt ... die C-chen sind scheinbar alle sehr kreativ Gegenständen eine neue Form zu verpassen ;-)))
In dieser vom Wetter her eher nicht so fotofreundlichen Woche, sind trotzdem ein paar Fotos von --> Colin, der seinen “großen Bruder” fast eingeholt hat und von dem “gepunkteten” --> Carlito bei uns angekommen :-)))

06.11.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Mittlerweile 33 Wochen ...
Aus unseren kleinen Zwergen werden nun pubertäre “Halbstarke” ;-)))
Unsere “Kleine” Prinzessin Carla hat letzten Freitag mit ihren 32 Wochen den Anfang gemacht und aus ihr ist nun eine kleine Lady geworden, denn sie ist schon läufig ...!!
Ihre Schwester Greta war ganz brav und hat bis nach dem Wochenende gewartet um mit Carla gleich zuziehen und ist Dienstag ebenfalls läufig geworden ;-)))
Sie hat gewußt, dass es am Wochenende so gar nicht gepasst hätte, denn sie hat am Samstag erst noch ihre Eignungsprüfung für ihre bald beginnende Therapiebegleithund - Ausbildung völlig unproblematisch abgelegt :-)))) Darüber freue ich mich ganz riesig :-)))!!
Tja auch bei den Boys zeichnet sich ab, dass sie so langsam und allmählich anfangen ihr Bein zu heben und das Markieren beginnt ... vorbei mit dem “Vierbeinpinkeln” ;-)))
Es sind auch wieder ein paar Fotos von den “Zwergen” angekommen :-)))
Von unserem --> Colin, aus dem sicher bald trotz rosa Engelflügel ein echter Boy wird ;-))), von --> Oskar, der sich seines Prinzenstatus sehr bewußt ist und von --> Greta, aus der nun eine kleine Lady geworden ist ;-)) ...

27.10.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

Herzlichen Glückwunsch :-)))) !!!!

Heute feiern unsere B-chen ihren 8. Geburtstag :-)))))
Nun gehören sie also zu den Senioren oder wie man in der “Show-Welt” auch sagt, zu den Veteranen ...
Aber für uns werden sie immer “unsere Kleinen” bleiben, denn dieses Foto der gerade frisch geborenen B-chen ist uns nach wie vor sehr präsent im Kopf, vielleicht auch weil ihre Geburt nicht ganz so einfach war ... Dafür waren aber die ersten 8 Wochen mit ihnen unbeschreiblich schön und unvergesslich, denn wir haben durch sie, ganz besondere Menschen kennen gelernt ... unsere B-chen Eltern und das möchten wir nicht missen :-)))

Wir freuen uns ganz besonders, dass es allen B-chen nach wie vor super gut geht und wir wünschen Benno, Felix, Lucy, Paula, Shila und natürlich auch unserer Greta einen ganz besonders tollen Tag, mit allem was das Labbi - Herz begehrt, dazu gehören natürlich ganz viele köstliche Leckerchen und Streicheleinheiten ohne Ende ;-)))
Lasst es euch zusammen mit euren Frauchen und Herrchen super gut gehen und feiert schön, wir schicken euch allen einen lieben Knuddler und denken ganz dolle an euch! Alles Liebe an euch alle ...:-)))

Du kleine, süße Greta alias “Be Happy Girl”, du trägst deinen Wurfnamen wirklich zu Recht, denn auch mit deinen nun 8 Jahren, bist du ein lustiger Clown, zwar etwas gemütlicher geworden, aber immer noch zu allen Späßen aufgelegt! Du bist für Carla, ähnlich wie damals schon für Hanna, der beste Sparringspartner und ihr beide seid ein verdammt tolles Team, wenn es darum geht, wer bei eurem “Labbi-Schmusen” am lautesten “Grunzen und Knurren” kann :-))) Bleib so wie du bist, wir brauchen und lieben dich genauso und wir werden heute zusammen mit dir und den anderen Mädels eine tolle Party feiern ;-)))

20.10.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

7 Monate oder auch 30 Wochen ...
Nun sind unsere gar nicht mehr soo kleinen Zwerge schon 7 Monate jung, unglaublich, so kommt es uns doch oftmals so vor, als hätten sie gerade erst unser Haus verlassen...
Das kann aber auch daran liegen, dass wir von unseren Welpeneltern so reichlich mit Berichten und Fotos verwöhnt werden und wir sie zusammen mit aufwachsen sehen!
Außerdem ist unsere Carla hier bei uns natürlich immer noch die kleinste, obwohl sie von der Höhe mittlerweile unsere “kleinen” Mädels Emma und Greta (52 cm) überholt hat :-)))
Auch im Laufe der letzten Woche sind einige schöne Fotos von “unseren” C-chen angekommen und wir staunen über die Veränderungen die sie durchleben ...
Unser --> Josch hat gerade einen super schönen Urlaub verbracht, --> Colin versucht den Meilo einzuholen, --> Oskar macht seinem Namen Colour Boy alle Ehre und sein Fell wird immer dunkler und --> Greta hat es fast geschafft die Lotte einzuholen ... :-)))

10.10.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...


Schon 29 Wochen ...
Unsere C-chen starten nach wie vor voll durch und wachsen was das Zeug hält!
Auch in den letzten beiden Wochen sind wieder so viele schöne Fotos angekommen und ich staune wie toll sie sich alle entwickeln! Auch was die “Vorlieben” einiger betrifft, so sind sie echte Geschwister und sich alle verdammt ähnlich :-))) Gegenstände jeder Art werden verschleppt und heiß geliebt und auch sämtliche Matschlöcher und Pfützen sind sehr begehrte Objekte während eines Spaziergangs und üben eine ungeheure Anziehungskraft aus ... na ja, schöne Fotos macht man besser vorher ;-)))
Unser Cheeky Girl alias --> Greta hat gerade einen super schönen Urlaub verbracht und uns somit viele traumhafte Fotos mitgebracht, aber auch der --> Ben zeigt uns, dass er ein echter Checker Boy ist :-)) Auch der Crazy Boy alias --> Carlito hat sich die Ehre für ganz tolle Fotos gegeben und unser Carry Back Boy alias --> Colin zeigt uns, dass auch er den richtigen Namen von uns bekommen hat ;-))) Und last but not least, hat auch unsere --> Carla gezeigt welche Vorlieben sie hat und ein echtes Classic Girl ist :-)))

Außerdem sind auch von den etwas “älteren Semestern” aus unserem A-Wurf ein paar schöne Fotos eingetroffen :-)))
Von unserem Amazing Girl alias --> Dora und ein süßer Schnappschuss von unserem Absolute Power Boy alias --> Finn :-)))
Wir freuen uns immer ganz riesig wenn wir sehen können, wie gut es den A-chen noch geht!!! Danke ihr Lieben!!

30.09.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Partytime :-))))) !!!

Heute feiern wir einen ganz besonderen Tag, denn unser Ömchen Emma kann heute sage und schreibe, schon 14!!!!! Kerzen auf ihrem Hundekuchen ausblasen :-))))))
Die anderen Mädels werden ihr sicher ein wenig dabei helfen :-)))
Ihr geht es nach wie vor gut, sie nimmt auch noch intensiv am “Rudelleben” teil, nur manchmal merkt man, dass sie doch etwas Ruhe braucht und die bekommt sie dann auch! Die Spaziergänge sind mittlerweile sehr gemütlich mit ihr geworden und sie sind auch längst nicht mehr sooo ausgedehnt, aber sie liebt es immer noch, alle “Nachrichten” genauestens und sehr ausgiebig zu lesen! Na ja, ihr Gehör und auch ihre Augen möchten nicht mehr ganz so, wie sie es wohl gerne selber hätte, aber wenn man es nicht weiß, bemerkt man es kaum :-)) Sie orientiert sich sehr viel an den anderen Mädels und so “watschelt” sie als “Schlusslicht” hinter uns her ;-)))
Sie hat sich aber die Ehre für ein paar --> Fotos gegeben und wir finden, sie ist noch verdammt fotogen :-)))

Alles Liebe, du süßes kleines Ömchen :-))) Wir werden heute eine ganz tolle, spezielle Party mit dir feiern, obwohl wir ja mittlerweile jeden Tag mit dir zusammen “feiern”, denn jeder Tag mit dir ist für uns wie ein Geschenk! Wir hoffen und wünschen uns ganz dolle, dass wir noch ganz viele “geschenkte Tage” mit dir zusammen verbringen dürfen und es dir vor allem weiterhin so geht wie im Moment!!!!

25.09.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

27 Wochen ...
Ich komme kaum hinterher und die C-chen sind schon wieder eine Woche weiter ;-)))
Da ich mich ja gerade erst durch Klaras Besuch davon überzeugen konnte, dass nicht nur unsere Carla schon so unglaublich groß und schon fast “erwachsen” wirkt, bin ich auch gar nicht mehr überrascht, wenn ich neue Fotos von den anderen bekomme und sie ebenfalls so erscheinen :-))) Die Berichte über die wilden “Youngster” klingen auch bei allen Geschwistern gleich und somit sind wir schonmal beruhigt, nichts in unserer “Erziehung” bei Carla versäumt zu haben ... ;-)))
Alle lieben das apportieren und somit muss man so manche Gegenstände schonmal suchen gehen um zu ergründen, wohin sie wohl verschleppt wurden ... auch die übrigen “Streiche” klingen alle recht ähnlich und erinnern uns nur zu gut an unsere Hanna ;-)))
Auch die absolute Neugierde, so dass sie gerne mit ihren Nasen mittendrin im Geschehen sein möchten und dass sie super freundlich zu jedem 2- und 4- beiner sind, haben sie alle Gemeinsam ;-))))
Von --> Josch sind einige schöne Fotos angekommen, die das Eindrucksvoll beweisen und auch die vielen neuen schönen Fotos von --> Colin bestätigen es ... :-))))

24.09.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...


Geschwisterliebe ... :-)))...

Wir hatten gestern ganz lieben Besuch von unserer Klara alias Joyful Lab’s Cuddly Girl :-)))
Carla und Klara haben sich riesig übereinander gefreut und auch sogleich unseren Garten “durchgepflügt” ;-))) Da der Boden vom vielen Regen recht aufgeweicht war, sahen beide anschließend auch entsprechend aus, aber sie hatten verdammt viel Spaß zusammen ;-))) Wir “Eltern” waren wieder einmal sehr fasziniert und erstaunt zugleich, wie ähnlich sich die beiden nach wie vor sind!! So sind sie exakt gleich groß, haben ein identisches Gewicht, die Fellfarbe und sogar die leichten Wellen auf dem Rücken sind fast gleich und beide haben inzwischen ein ordentliches Gebiss mit dem sie “kraftvoll” zubeißen können :-)))
Aber die Krönung war sicherlich, dass beide vor ein paar Tagen eine Zecke an fast der gleichen Stelle am Kopf hatten und beide hatten somit ein kleines “Loch” im Fell, durch die Entfernung der Zecke, haha, das war eigentlich fast unglaublich ;-))) Aber die beiden haben auch ansonsten viele Gemeinsamkeiten in Bezug auf das Temperament, ihr Wesen und natürlich auch den Unsinn den sie anstellen ;-)))
Wir haben uns wieder wahnsinnig gefreut, nicht nur die Klara, sondern auch ihre “Eltern” wieder zu sehen und wir sind sehr dankbar, dass wir auf diese Weise unsere “Kleinen” beim “Groß” werden weiter beobachten können :-)))) Danke dafür :-)))!!!
Natürlich gibt es von den beiden Power-Girls auch ein paar --> Fotos :-)))

20.09.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

6 Monate oder auch 26 Wochen ...!!!
Wow, unsere C-chen feiern heute schon ihren ersten “halben” Geburtstag, denn sie sind nun 6 Monate jung :-)))
Optisch sind sie alle echte Junghunde, an manchen Tagen wirken sie etwas schlacksig und manchmal hat man den Eindruck, sie sind über Nacht wieder in “Form” geraten ;-)))
Unsere Carla hat von der Höhe “fast” unsere anderen Mädels erreicht, ein paar Zentimeter fehlen noch ... aber trotzdem hält man es kaum für möglich wie schnell die Zeit vergeht und sie zu so tollen jungen Hunden heranwachsen :-))))
Es sind zwar auch in dem letzten Tagen ein paar “Schnappschüsse” angekommen, aber ähnlich wie bei uns selbst, verhindert das derzeitige Wetter, dass man richtig schöne Fotos von den Zwergen machen kann ...
Wir freuen uns aber über jeden neuen Schnappschuss der Zwerge und deshalb gibt es trotzdem ein paar schöne neue Fotos von --> Colin, der einen ganz tollen Kurztrip hinter sich hat :-)), von dem echten “Crazy Boy” --> Carlito, der scheinbar seinem Namen täglich große Ehre erweist ;-)) , und von der Flitze-Maus --> Greta :-)))

Heute gibt es aber auch mal ein paar andere Fotos, denn es sind auch ganz liebe Grüße von einem unserer B-chen angekommen!!
Von unserer --> Lucy, die zusammen mit Hannas Schwester Molly den 5. ten Geburtstag ordentlich gefeiert hat :-)))

12.09.2015

Auf das Foto klicken für eine größere Darstellung...

 

Wir feiern Geburtstag :-))) !!!!
Unsere Hanna wird heute bereits 5 Jahre, aber davon merkt man nicht viel, denn sie hat ein knappes halbes Jahr nach der Geburt ihrer Welpen, wieder ihr gut sitzendes Clownskostüm angezogen ;-)))!!! Und es steht ihr ausgezeichnet!!!
Eigentlich freuen wir uns riesig darüber, denn ihre erfrischende und lustige Art bringt uns eben immer und immer wieder zum Schmunzeln und wir möchten sie auch gar nicht anders haben! Aber manchmal müssen wir doch überlegen, ob nun ihre Tochter Carla hier der junge Hund ist ... oder doch Hanna!
Allerdings nimmt sie die Rolle der “erziehenden” Mutter sehr Ernst und bringt Carla alle ihre persönlichen Vorlieben bei, indem sie ihr zeigt, wie man ganz schnell die Schlappen verschleppt, stimmlich um Aufmerksamkeit bittet und noch andere “nützliche” Dinge ;-)))

Du süßer, alberner Clown Hanni, wir wünschen dir alles Liebe zu deinem Geburtstag :-)))!!!
In diesem Jahr hast du uns mit deinen Welpen ein riesiges Geschenk gemacht, du hast dich so verdammt perfekt um alle deine 8 Zwerge gekümmert, bist eine super Mama und hast uns mit Carla sehr glücklich gemacht, und auch alle C-chen Eltern :-))))!!
Wir wünschen uns, dass du auch weiterhin deine Streiche mit uns spielst und deiner Tochter noch einige “Macken” von dir beibringst ... wir lieben das ungemein und dich noch viel mehr :-))) !!!
Ganz liebe Glückwünsche auch an Hannas andere Geschwister, ganz besonders an Molly und Maja und liebe Grüße an Hannas Mama Femie und ihre “Eltern” :-)))! Lasst euch heute alle ordentlich feiern!!

07.09.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...


24 Wochen ...

So langsam nähern sich unsere C-chen schon ihrem ersten halben Lebensjahr und sie geben alle weiterhin mächtig Gas und wachsen und wachsen ...
Wenn ich von manchen mal länger kein Foto bekommen habe, bin ich immer mächtig erstaunt wie sie sich optisch wieder verändert haben wenn neue Fotos eintreffen!
Mir wird das zwar auch immer wieder im Zusammenhang mit Carla gesagt, aber ihre Veränderung fällt uns nicht so bewußt auf, weil man sie tagtäglich erlebt ...
Natürlich sind auch in der letzten Woche wieder viele schöne neue Fotos von unseren gar nicht mehr sooo kleinen C-chen angekommen :-))))
Es gibt neue Fotos von --> Greta, so dass auch sie nun eine neue Galerie bekommen hat.
Von --> Carlito, von --> Colin, von --> Josch von --> Oskar und von --> Carla :-)))

31.08.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...


23 Wochen ...

Auch in dieser Woche sind wieder ein paar Fotos, der mittlerweile schon ziemlich erwachsen aussehenden C-chen, bei uns eingetroffen :-))))!!!
Ich freue mich immer wieder ganz besonders darüber, dass meine Welpeneltern mich so mit Berichten und Fotos verwöhnen, denn so kann ich genau verfolgen wie sie sich alle entwickeln :-)))!!! Und das was ich höre und sehe gefällt mir ausgesprochen gut :-)))))
Gewichtsmäßig haben alle mittlerweile die 20 Kilo Marke geknackt und daran kann man erkennen was in knapp 5 Monaten aus einer Handvoll Hund geworden ist ... und welche Entwicklung junge Hunde in kurzer Zeit zurücklegen!
Sehen kann man es bei --> Ben, --> Carlito, --> Josch, --> Oskar und --> Carla :-)))

25.08.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

5 Monate oder auch 22 Wochen ...
Puh, die Wochen vergehen so schnell und ich bekomme nach wie vor so viele schöne Berichte, Fotos und Videos von unseren C-chen, das ist so schön und ich freue mich riesig, dass sich alle unsere Zwerge genauso entwickeln, wie ich es mir erhofft habe!
Alle zahnen nach wie vor, aber das gröbste ist überstanden und die spitzen Welpenzähne gehören nun endgültig der Vergangenheit an!
Wenn ich neue Fotos von den Zwergen bekomme, bin ich nach wie vor erstaunt wie ähnlich sich alle 8 sind! Zwar formen sich mittlerweile ihre Gesichtszüge in etwas verschiedene Richtungen, aber trotzdem haben alle ungeheure Ähnlichkeit miteinander und auch die Charaktereigenschaften hören sich alle recht ähnlich an :-)))))!!!
Es sind ganz, ganz viele neue Fotos von --> Colin eingetroffen, so dass er eine neue Galerie bekommen hat :-))) Danke Marén, ich freue mich riesig, dass dein Goldstück so ein toller kleiner Kerl ist und ihr so glücklich mit ihm seid :-)))!!!!!
Aber auch von --> Ben von --> Oskar und von --> Carla gibt es neue Schnappschüsse ;-)))

14.08.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

21 Wochen ...

unsere C-chen sind heute genau 21 Wochen jung und nach wie vor ordentlich im Zahnwechsel ... dies können wir an unserer Carla sehr gut bemerken, denn sie knabbert derzeit an allem erreichbaren und man muss schon aufpassen, damit sie nicht alles verschluckt ... die berühmte “Sauerkrautkur” hat sie schon öfter “genossen” ;-))) ...
Aber es gibt ein paar neue --> Fotos von unserer “kleinen” Prinzessin :-)))
Die kleine “Camikaze” Maus macht aber trotzdem eine Menge Spaß, denn sie lernt sehr schnell und giert förmlich danach, dass man ihr viele neue Dinge beibringt :-)))!
Auch unser Colin kann schon eine Menge toller Kunststückchen, welche wir uns auf Videos ansehen konnten :-))! Das macht soviel Freude, zu sehen, dass die C-chen “Eltern” so verdammt viel Spaß mit den Zwergen haben!!!!
Alle haben mittlerweile eine sehr enge und vertrauensvolle Bindung zu ihren Familien aufgebaut und das macht uns sehr glücklich :-)))!!!
Von Colin sind auch noch ein paar neue --> Fotos eingetroffen :-)))

10.08.2015

 

Auf das Foto klicken für eine größere Darstellung...


Nachschlag ...

Es sind noch ein paar Fotos von unserem Besuch bei Greta eingetroffen ... --> Fotos
Danke Jutta, die sind sehr “eindrucksvoll” von unseren wilden Youngsters ;-))) ...

Und wir schicken ganz, ganz viele gute Genesungswünsche und einen besonderen Drücker an unseren Adventure Boy alias Henry, der heute, mit seinen stolzen 11 Jahren, eine Kreuzbandoperation gut überstanden hat und nun hoffentlich bald wieder völlig beschwerdefrei und fröhlich sein kann!!!
Wir drücken alles was wir können, dass es jetzt ganz schnell Aufwärts geht für dich, du süßer “Opi” :-)))

09.08.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

20 Wochen ...
Nun sind aus unseren C-chen mittlerweile “Junghunde” geworden, denn ab der 20. ten Woche sind sie der Welpenzeit entwachsen ... Unglaublich wie schnell das geht, aber wir sehen ja welche rasante Entwicklung sie zurück legen!
Gestern haben Carla und ich uns auf den Weg nach Mönchengladbach gemacht um unser Cheeky Girl alias Greta zu besuchen :-)) Tja, ich lag bei der Vergabe der Namenswahl wohl doch etwas falsch ... denn die verrücktere und frechere von den beiden Girls ist ganz eindeutig unsere “Camikaze-Carla” ;-))) Die beiden haben sich aber, ebenso wie sie es hier in den 8 Wochen bei uns schon gezeigt haben, auf Anhieb wieder harmonisch zusammen gefügt, so dass sie zwar ordentlich miteinander getobt haben, es aber ein ausgeglichenes Spielen der beiden war :-))) ... Die beiden waren auch hier bei uns immer ein Team!
Ich habe mich riesig gefreut die kleine Maus nach nunmehr 12 Wochen einmal wieder zu sehen und man ist immer wieder sehr berührt, dass aus einer Handvoll Hund, so ein toller und schon prima gehorchender Junghund geworden ist, der in seiner Familie einen festen Platz hat :-)))
Leider gibt es nur ein paar Fotos von unserem Besuch, denn ich habe vor lauter Aufregung und Faszination über das Wiedersehen der beiden, völlig vergessen meine Kamera in die Hand zu nehmen, lach ...
Ein paar --> Fotos gibt es aber :-)))
Ganz, ganz lieben Dank für den super schönen Tag bei euch :-)))))!!!

04.08.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

19 Wochen ...

Ups, unsere C-chen haben bereits am Freitag ihre nächste Lebenswoche eingeläutet ...
Oh je, die Zeit rast und ich komme kaum hinterher ;-)))
Unsere Carla hat am Wochenende wieder einen schönen Ausflug zusammen mit “ihrem Rudel” gemacht und natürlich gibt es davon ganz, ganz viele neue --> Fotos :-)))
Sie ist eine kleine temperamentvolle Maus und versprüht soviel Lebensfreude, so dass es eine Menge Spaß macht ihr beim Heranwachsen zu zu sehen, auch wenn mein Herz manchmal einen “Aussetzer” macht, wenn sie richtig aufdreht ... ;-)))
Sie hat mittlerweile alle ihre Schneidezähne gewechselt und sie hat dadurch gleich einen anderen Ausdruck, wenn sie einen mit “geöffneten” Maul “anlächelt” ;-))) ... Einzig die kleinen spitzen Milchfangzähne stören dieses Bild derzeit noch ... aber auch die sind nun bald “Geschichte” ...
Auch die anderen C-chen entwickeln sich weiterhin sehr schnell und halten ihre “Eltern” ebenso auf Trab, wie Carla uns ;-)))
Sie alle sind mittlerweile ein ganz fester Bestandteil des Lebens und der Alltag läuft bei allen inzwischen “fast normal”, denn eine Umstellung des Lebens bringt ein Hund natürlich immer mit, aber sie bereichern unser Leben auch enorm und das möchte keiner mehr missen :-))) Von unserem --> Josch sind neue Fotos gekommen ...

25.07.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

18 Wochen ...
... und schon wieder eine Woche weiter, ein paar Zähne weniger, einige Gramm mehr und die Beine immer länger ;-)))
Wenn wir nicht selber fast täglich die Veränderungen an Carla feststellen könnten, wären wir sehr erstaunt welche “Verwandelung” die C-chen durchleben! Ihr Gesichtsausdruck verändert sich immer mehr, so sehen sie, je nach Perspektive, manchmal schon so erschreckend “Erwachsen” aus und man ist jedes Mal aufs Neue erstaunt, wie schnell diese Schritte bei Hunden erfolgen ...
Von unserem Carry Back Boy alias Colin sind wieder super schöne --> Fotos angekommen und er hat einen ordentlichen “Schuss” gemacht :-))))
Unsere langbeinige Carla hat sich für uns zwar fast “unmerklich” verändert, aber wenn man sich dann die --> Fotos ansieht, ist man doch erstaunt wie “Erwachsen” sie wirkt ...

20.07.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

4 Monate oder auch 17 Wochen ...
Unsere “kleinen C-chen” sind heute genau 4 Monate jung und alle sind jetzt ordentlich im Zahnwechsel ... die ersten neuen Schneidezähne blitzen schon schneeweiß in ihrem Maul und nun wird es Zeit, dass auch die fiesen super spitzen Milchfangzähne ausfallen ...
Die Beine der Zwerge werden immer länger und länger und so langsam sehen sie sehr nach Junghund und nicht mehr nach Welpe aus ... :-))
Unsere Carla hat gestern ihren ersten Ausflug zusammen mit allen unseren Mädels unternommen und es war, als ob es eben immer schon so war :-))) Bisher hat sie die Welt ja erstmal alleine für sich entdeckt, damit sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln kann und sich nicht alles bei den anderen Mädels abschaut ... Sie hatte sichtlich Spaß an ihrem neuen Abenteuer und auch die gemeinsame Autofahrt fand sie prima:-))) --> Fotos
Ein paar Fotos sind im Laufe der Woche auch von den übrigen C-chen eingetroffen, aber man merkt, dass sich allmählich der Alltag breit macht, was ja auch nur gut so ist, denn so gehören die Zwerge mittlerweile einfach mit dazu, als ob es nie anders gewesen wäre :-))) Fotos von unserem Urlauber --> Josch, von unserem --> Ben und von unserer --> Greta :-)))

11.07.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

16 Wochen ...
Nun wohnen die C-chen bereits seit 8 Wochen bei ihren neuen Eltern und keiner von ihnen kann es sich noch ohne sein C-chen vorstellen :-))) Das von ihnen zu hören macht uns natürlich sehr, sehr glücklich!!!
Diese Woche hatten wir Besuch von unserem Colour Boy alias Oskar und von unserem Cuddly Girl alias Klara, unsere beiden “Bochumer” :-)))!!!
Beide haben sich wirklich super entwickelt und ich habe mich so riesig gefreut meine Zwerge mal wieder zu sehen!!! Leider gibt es von Oskars Besuch keine Fotos, aber von Klara und Carla gibt es ein paar --> Fotos :-))
Außerdem sind im Laufe der Woche auch wieder ein paar andere Fotos eingetroffen ...
Fotos von unserem --> Colin und von unserer Urlauberin --> Greta

Auch von unserer Carla, die mittlerweile schon ihre ersten Zahnlücken hat, gibt es ein paar neue --> Fotos
Letzte Woche ist dies etwas kurz gekommen, nachdem sie sich einen Milchfangzahn ziemlich fies abgebrochen hatte! Der verbliebene “Stumpen” musste herausoperiert werden, damit durch den freiliegenden Wurzelkanal keine Bakterien eindringen und dadurch möglicherweise den bleibenden Zahn schädigen könnten ... Unsere kleine “Camikaze - Carla” ;-))) ... Sie hat aber sowohl die Narkose, als auch alles andere gut weggesteckt und es ging ihr schon gleich anschließend wieder super gut ... Der nächste Unsinn läßt bestimmt nicht lange auf sich warten ;-))))
Aber auch einige von den anderen C-chen haben schon die ersten Zahnlücken, denn alle kommen nun in den Zahnwechsel und die Schneidezähne fallen bereits aus ... puh, wenn wir diese “fiesen” Zähne endlich los sind, haha ...

03.07.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

15 Wochen ...

Auch in dieser Woche, die wieder so schnell “verflogen” ist ... sind unsere C-chen ordentlich weiter gewachsen und haben eine Menge aufregende Abenteuer erlebt von denen reichlich Fotos eingetroffen sind :-))))
Neue Fotos von --> Carlito, von --> Colin, von --> Josch und von --> Greta :-)))
Die Zwerge haben alle nach wie vor soviel Ähnlichkeit miteinander, dass ist einfach wahnsinnig interessant mitzuverfolgen, umso mehr freue ich mich immer über die vielen Fotos die ankommen :-))) !!! Ich kann euch allen gar nicht genug danken :-))))

Es sind auch ein paar neue neue Fotos von unserem Joyful Lab’s Bright Girl alias Lucy angekommen ... den beiden “Blondinen” aus Schaafheim geht es richtig gut, denn sie sind fast ständig unterwegs “auf Urlaub” ;-) und genießen es sehr :-)))!! --> Fotos

27.06.2015

14 Wochen ...

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

Die Zeit rast und die C-chen sind schon wieder eine Woche weiter und das nicht nur von den Wochen her, sondern sie machen auch nach wie vor ordentliche Entwicklungsschübe!
So verändern sie allmählich ihr welpiges Gesicht, die Schnauze wird länger und somit bekommen sie einen anderen Ausdruck :-)))
Ich höre von allen Eltern nur positive Berichte und sie haben alle verdammt viel Freude und Spaß zusammen, so sollte es ja auch sein :-))!! Zugegeben, anstrengend ist diese Zeit, aber man wird ja reich dafür belohnt, indem den Zwergen die Welt zeigt und sie dabei beobachten kann, wie sie ihre Umwelt erforschen ... und die C-chen sind extrem neugierig und erkunden alles sehr ausgiebig :-))))
Auch unsere Carla macht uns eine Menge Spaß, auch wenn das die anderen Mädels manchmal anders sehen, denn Carla versprüht einfach nur pure Lebensfreude, hat ziemlich viel Energie und somit ist das “ruhige” Leben der anderen Mädels ein wenig “gestört” ;-)))

Natürlich sind auch in dieser Woche wieder viele schöne Fotos der C-chen bei mir angekommen :-))))!!!
Neue Fotos von --> Colin, von --> Josch, von --> Greta und auch ein paar von unserer --> Carla ...

21.06.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

13 Wochen oder auch 3 Monate ...
Die C-chen sind schon 3 Monate jung, und sie wachsen und wachsen ;-))) ...
Tja, Colin wird wohl bald seinen Lieblingsplatz unter der Couch aufgeben müssen, denn es wird verdammt eng ;-))) --> Colin
Sie sind mittlerweile auch alle bereits das 2. Mal geimpft und haben es taff und unproblematisch überstanden!
Auch sind inzwischen alle soweit stubenrein, wenn man schnell genug ist ... aber das spielt sich in den nächsten Tagen auch noch ein ;-))
Mit unserer Carla war ich gestern das 2. Mal in der Welpenstunde, die wir natürlich wieder bei meiner Freundin Antje auf dem Hundeplatz in Schwelm machen :-))!!
Carla ist zwar die jüngste in der Gruppe, aber wir passen die Übungen einfach an sie an und ich bin ganz stolz auf meine kleine Maus, denn es klappt schon super :-)))!! Besonders schön ist unsere Welpenstunde dadurch, dass auch meine Freundin Sandra mit ihrem Pudelpointer Mädchen “Aspe” mit uns in der Gruppe ist :-)))! Wir haben eine Menge Spaß zusammen ...auch wenn Aspe “geringfügig” größer ist, sich aber mehr wie ein Labbi fühlt, weil sie sowohl zuhause, als auch auf dem Hundeplatz von ihnen umgeben ist ;-)))

Es gibt auch noch einen “Nachschlag” zum A-chen Geburtstag :-))))
Von unserem Adventure Boy alias Henry sind Fotos eingetroffen, die wir den Geschwistern nicht vorenthalten möchten :-))))
Danke Martha, die sind absolut Klasse :-)) --> Henrys Fotos

18.06.2015

Happy Birthday :-)))!!!

 

Joyful Lab's Always Happy Girl

Unsere A-chen feiern heute bereits ihren 11. ten Geburtstag und wir fragen uns wo die Zeit mit ihnen geblieben ist ...
Unsere Frieda macht ihrem Wurfnamen - Always Happy Girl - derzeit alle Ehre und mutiert momentan manchmal wieder zu einem Welpen, da sie sich für Carla gerne als Sparringspartner zur Verfügung stellt und wenn da nicht die “graue Schnauze” wäre...
Man würde ihr die 11 Jahre kaum anmerken :-)))!!!
Dabei geht uns ganz besonders das Herz auf, denn die beiden sind ja miteinander Verwandt und Frieda hat bis dato mit keinem Welpen gespielt, der nach ihr hier groß geworden ist :-))) Carla hat aber absolute Narrenfreiheit bei ihr und das versetzt uns täglich ins Staunen und natürlich geht für mich damit ein ganz, ganz großer Wunsch in Erfüllung ... Mein Herzhund und bisherige Gouvernante, die alle immer in die Schranken gebrummelt hat, bildet zusammen mit Carla eine Einheit ... das sollte wohl so sein :-)))

Wir gratulieren Euch allen und wünschen uns von ganzem Herzen, dass es Euch - Finn, Henry, James, Dora und Jule - noch ganz lange so unbeschwert gut geht wie unserer Frieda und ihr noch viele schöne gemeinsame Jahre mit Euren Familien verbringen werdet!!!
Wir wissen ganz genau, dass Eure Lieben Euch heute ganz besonders mit einer extra Portion Leckerchen und vielen Kuscheleinheiten verwöhnen werden und wir denken ganz dolle an Euch :-)))!!!

17.06.2015
... die Fotoseiten der C-chen füllen sich, denn es sind wieder viele neue Fotos angekommen :-)))!!!
Ich freue mich ganz riesig darüber, auch über die vielen positiven Berichte von Euch allen!! Danke!!
Fotos von --> Ben, --> Colin, --> Oskar und von --> Greta :-)))

12.06.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

12 Wochen ...

Heute werden die C-chen 12 Wochen jung und sie verändern sich immer noch im rasenden Tempo ...
Ihre Gesichter verändern sich, die Beine werden länger und länger und sie werden immer forscher darin, ihre Umwelt und die große weite Welt zu erkunden ...
So gehen sie mittlerweile mit ihren Eltern “Shoppen”, warten auch mal am Bahnhof ob der richtige Zug ankommt, sitzen mit in der Eisdiele oder im Restaurant und erkunden somit neugierig alles was später wichtig für sie werden könnte ... :-)))
Natürlich alles wohl dosiert, denn die kleinen Zwerge schlafen ja auch noch viel und so nutzt man die Phasen dazwischen ...
Es sind im Laufe der Woche auch wieder viele neue Fotos bei uns angekommen :-)))!
Fotos von --> Colin, --> Josch, --> Oskar und --> Greta und von --> Carla

06.06.2015
... ganz frisch eingetroffen ... Fotos von --> Colin :-)))

05.06.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... schon 11 Wochen ...
Die Zeit rast im Eiltempo, denn unsere C-chen werden heute schon 11 Wochen jung!!!
Alle haben sich inzwischen schon ganz fest in die Herzen ihrer neuen Familien geschlichen und sie sind nicht mehr wegzudenken, auch wenn die Anfangszeit für alle ja immer aufregend und sicher auch anstrengend ist!
Sobald sich ein Alltag eingespielt hat, läuft alles schon viel besser und natürlich auch entspannter...
Auch unsere Carla hat sich schon super eingelebt und wir genießen ihre Welpenzeit.
Sie hat sich problemlos ins Rudel eingefügt und auch unser Tagesablauf ist inzwischen wieder ziemlich entspannt :-)))!!
Von einigen unserer C-chen sind auch wieder neue Fotos eingetroffen :-))))
von --> Carlito, von --> Josch und von --> Greta

01.06.2015

Und wieder neue Fotos ...

Welpen sind eben die schönsten Motive und so gibt es wieder neue Fotos von unseren C-chen :-)))
Danke an euch alle, ich freue mich riesig darüber, dass ihr uns mit Fotos und Berichten so verwöhnt :-)))!!!!!!
Und ja, die Berichte klingen sehr positiv und täglich wird es besser, die Nächte werden immer länger und auch die “Pfützen” immer weniger, zum Teil gibt es auch schon Tage die völlig “trocken” sind :-))!! Klasse!
Hier geht es zu den Fotos von --> Ben, --> Colin, --> Oskar, --> Greta und unserer --> Carla

29.05.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

10 Wochen ...

Unsere C-chen werden heute schon 10 Wochen jung und bereiten ihren neuen Eltern schon eine Menge Freude :-)))
Na ja, die ersten Startschwierigkeiten in Bezug auf die Stubenreinheit und das “Aneinander” gewöhnen, liegen mittlerweile schon fast hinter den meisten und es wird täglich besser ... und die C-chen immer forscher ;-))))
Auch unser Crazy Boy alias Carlito ist bestens angekommen und hat mit seinem Charme auch schon die Alva fast um die Pfote gewickelt und seine neue Familie sowieso :-))) ...
Wir freuen uns so sehr, dass es so unproblematisch war und er schon “angekommen” ist!!!
Von Greta, Klara und Oskar sind auch wieder reichlich neue Fotos eingetroffen und die möchte ich den Fans natürlich nicht vorenthalten ... einfach auf die jeweiligen Seiten der C-chen klicken :-))) ---> C-chen Kids

27.05.2015

 

Auf das Foto klicken um auf Carlas Seite zu gelangen ...

Endlich auch flügge :-))) ...

Unser Joyful Lab’s Crazy Boy alias “Carlito” ist heute ausgeflogen und hat seine Reise nach Kalkar angetreten :-)))
Lange über einen zweiten Hund nachgedacht und doch bisher noch nicht in die Tat umgesetzt ... aber als nun doch noch ein “übrig” gebliebenes C-chen auf unserer Seite stand, sofort den Telefonhörer in die Hand genommen und für ihn angerufen :-))! Das freut uns ganz riesig, denn nun verstärkt ein Joyful Lab’s C-chen ein A-chen of Anny’s Labs, der Zucht meiner Freundin Antje, die sich ebenfalls sehr darüber freut, aber vorher gar nichts davon wusste :-)))
Carlito wird schon von seiner neuen “Schwester” Alva erwartet und wir sind auf die Berichte gespannt!! Er wird sich ganz bestimmt ebenso schnell bei seiner neuen Familie einleben und einfügen, wie es seine übrigen Geschwister bisher auch getan haben :-))!! Ich wünsche euch ganz viel Freude mit unserem kleinen Charmeur Mister Hellblau und bin schon auf seine Abenteuer bei euch gespannt :-)))!!!

Ach ja, und dann ist da ja noch ein C-chen “übrig” geblieben ;-)))
... unsere Miss Rosa, alias Joyful Lab’s Classic Girl hat sich überlegt, dass sie gerne bei ihrer Mama bleiben möchte und hat sich deshalb ganz doll in unser Herz geschlichen... Sie wird ab sofort unser Rudel verstärken und heißt jetzt Carla :-))) ...

26.05.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

die C-chen und ihr neuer Alltag ...

Von unseren C-chen sind mittlerweile schon reichlich Fotos vor ihren neuen Familien eingetroffen und so hat jedes seine eigene Fotoseite bekommen, die nun hoffentlich weiter reich gefüllt wird :-))!!
Unser noch verbliebener Crazy Boy hat inzwischen auch seine Eltern gefunden und er wird morgen flügge und in seine neue Familie ziehen :-)))
Wir freuen uns ganz riesig darüber, denn manchmal sollen Dinge einfach passieren und so hat der Zufall ein wenig mitgespielt, dass seine Eltern auf unserer Seite entdeckt haben, dass doch noch ein C-chen “übrig” ist :-))) ...
Mehr darüber verrate ich morgen, wenn unser Crazy Boy umgezogen ist ;-))!!

An unsere C-chen Eltern: Wir danken euch von ganzem Herzen, dass es unsere C-chen so super bei euch allen angetroffen haben und ihr uns voll und ganz auf dem Laufenden haltet und uns unsere Zwerge per Foto zeigt und wir so ihre Entwicklung verfolgen können :-))))
Unser Carry Back Boy alias - Colin - hat uns auch schon einen Brief geschrieben... den könnt ihr auf seiner Seite nachlesen...
Die Seiten der C-chen sind hier --> C-chen Kids

22.05.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

9 Wochen schon ...

Unsere C-chen werden heute 9 Wochen jung und die meisten von ihnen leben mittlerweile seit einer Woche in ihren neuen Familien und haben sich schon prima eingelebt :-)))!!!
Bis jetzt sind es insgesamt nur positive Rückmeldungen und darüber sind wir sehr zufrieden und erleichtert :-)))
Unsere beiden verbliebenen C-chen haben auch eine Menge Spaß zusammen und verstehen sich super gut, so dass es eine Menge Freude macht den beiden beim Spielen und entdecken zu zusehen :-))) ...
Trotzdem hoffen wir, dass unser Crazy Boy bald “seine” neuen Eltern gefunden hat, damit er, ebenso wie seine schon ausgezogenen Geschwister, die große weite Welt durchstreifen kann :-))) Aber vorher gibt es von den beiden neue --> Fotos

20.05.2015

Eingelebt ...

Die C-chen leben mittlerweile schon 5 bzw. 4 Tage in ihren neuen Familien!
Nachdem sich Mensch-Hund und Hund-Mensch aneinander gewöhnt und sie sich aufeinander eingestellt haben, klappt es bei allen 6 neuen “Teams” schon ganz gut und eine Art Alltag spielt sich ein :-)))
Die Nächte werden immer mehr auch zum schlafen genutzt und die Pfützenquote geht mittlerweile eindeutig zugunsten der Zweibeiner ;-)))
Ich bin super stolz, sowohl auf die C-chen, die sich völlig problemlos eingefügt haben, aber auch auf “meine” Welpeneltern, wie schnell sie sich auf ihr neues Familienmitglied eingestellt haben!! Sie alle haben ihr C-chen schon jetzt, nach nur ein paar Tagen unglaublich lieb gewonnen und haben eine riesen Freude mit ihnen zusammen :-)))!! Das macht mich mehr als glücklich :-)))!
Fotos der C-chen in ihrem neuen Zuhause habe ich mittlerweile reichlich bekommen und werde später ein paar von ihnen einstellen :-)) Geduld ...

17.05.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... und auch die nächsten beiden C-chen waren flügge ...
Gestern sind 2 weitere C-chen zu ihren neuen Eltern gezogen, um ihren Horizont zu erweitern und ihre neuen Familien sehr glücklich und wieder komplett zu machen :-)))
Unser Joyful Lab’s Checker Boy alias Ben verbreitet seinen Charme nun in Bedburg und wird dort ganz schnell seine Familie in seinen Bann ziehen und der beste Kumpel von Dana werden :-))) ...
Unser Joyful Lab’s Cuddly Girl alias Klara wird sich in Bochum lieben und verwöhnen lassen und ihrer neuen Familie sicher eine Menge Freude bereiten und sie schnell um ihre Pfote wickeln :-))) ...

Für unseren Joyful Lab’s Crazy Boy, der derzeit unser Mister Hellblau ist, haben wir noch nicht seine passenden Eltern gefunden und hoffen, dass auch er bald flügge werden kann um die große weite Welt zu entdecken :-))!!
Er ist ein fröhlicher, vorwitziger kleiner Kerl mit einem sehr ansprechenden Temperament, der gerne beschäftigt werden möchte und seinen neuen Eltern sicher viel Freude bereiten wird!
Wer mitgezählt hat, hat bemerkt, dass es noch zwei verbliebene C-chen gibt ... ;-)))
Hier geht es zu den Fotos der beiden --> Fotos

15.05.2015

Die ersten C-chen sind ausgeflogen ...

Gestern hat unser Zuchtwart den C-chen bescheinigt, dass bei ihnen alles korrekt ist und an ihnen alles dran ist, was auch dran sein sollte. Das heißt, die Augen und Gebisse waren in Ordnung und auch die Rüden hatten alles was da sein sollte :-)))
Sie werden als sehr schön sozialisierte Welpen mit tollem Menschenbezug in vorzüglichem Allgemeinzustand und als sehr aufgeschlossen von ihm beschrieben :-)))
Wir haben alle Zwerge gestern nachmittag noch einmal intensiv genossen, bevor heute schon gleich 4 C-chen zu ihren neuen Eltern gezogen sind, damit sie die große weite Welt kennen lernen können ...
Unser Joyful Lab’s Carry Back Boy alias “Colin” ;-), hat die weiteste Reise bis nach Braunschweig angetreten und wird dort schon von seinem neuen “Bruder” Meilo erwartet und wird zusammen mit ihm sicher schon bald ein tolles Team bilden und seine Familie sehr glücklich machen :-))) ...
Unser Bärchen Joyful Lab’s Come on Boy alias “Josch” wird in Wachtberg ganz schnell alle Menschen ebenso um den Finger wickeln wie er es hier getan hat, denn seine neue Familie hat er schon längst völlig verzaubert :-))) ...
Unser Joyful Lab’s Colour Boy alias Prinz Charming “Oskar” hatte es nicht ganz soweit, er wird in Bochum seine neue Familie mit seinem Charme einwickeln und sich eine Menge Leckerchen erschleichen und seine “Prinzenausstattung” bestimmt schnell einweihen ;-))) ...
Unser Joyful Lab’s Cheeky Girl alias Greta wird in Mönchengladbach schon von ihrer “Schwester” Lotte erwartet und wird zusammen mit ihr bestimmt schnell ein tolles “Blondinenduo” bilden und sie wird mit ihrem Blick bestimmt alle ebenso schmelzen lassen wie hier bei uns :-))) ...
Nun sind es erst mal nur noch 4 C-chen, aber auch das ändert sich morgen ... denn dann ziehen schon die nächsten aus...
Wir werden die 4 “restlichen” Zwerge heute nochmal ordentlich bekuscheln und genießen :-))!!

12.05.2015

Nun sind sie “unverwechselbar” ;-) ...

Heute stand für unsere C-chen das Impfen und Chippen auf dem Programm und alles hat prima geklappt!
Sie wurden vor dem Impfen ausgiebig untersucht und alle 8 sind, soweit man das sagen kann, rundum fit und gesund :-)))
Unsere Zwerge waren weitaus weniger aufgeregt als ich und somit waren wir auch schnell mit allen durch ...
Nun kann unser Zuchtwart kommen, bevor schon am Freitag die ersten C-chen ausziehen ... unglaublich wo ist nur die Zeit geblieben?? Sie ist für uns so verdammt schnell umgegangen und doch haben die Zwerge in diesen wenigen Wochen riesige Schritte, von einer handvoll Hund, zu einem schon kleinen Labrador, zurückgelegt ...!!
Ein klein wenig Zeit verbleibt uns noch mit ihnen und die werden wir ganz ausgiebig genießen :-)))

11.05.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...



die 7. Woche ...

Unsere C-chen sind mittlerweile 7 Wochen alt und gehen mit riesen Schritten in die 8. Woche und somit brechen ihre letzten Tage bei uns an ...
Für sie wird es Zeit die große weite Welt weiter kennen zu lernen, aber vorher genießen wir sie noch ein Weile! Denn auch wenn es täglich etwas anstrengender mit ihnen wird, so machen diese kleinen Zwerge soviel Spaß!!! Dieser Wurf ist einfach nur klasse und ich bin sehr begeistert von ihnen ... aber so sollte es ja auch sein ;-)
Ihre neuen Eltern können es kaum noch erwarten, dass ihr C-chen endlich bei ihnen einzieht und das macht mich sehr glücklich :-)) Nur noch ein paar mal schlafen ... ;-)))
Aber vorher gibt es noch eine wahre Bilderflut von unseren kleinen Zwergen --> Fotos

07.05.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Die C-chen hatten ganz lieben Besuch aus Holland :-)))

Die Besitzerin von Papa Gadget - Rocheby Frosted Jack - ist gekommen um sich die C-chen anzusehen :-)))
Wir haben uns zusammen einen netten Tag gemacht und dabei eine kleine Fotosession mit den Zwergen veranstaltet :-)))
Die C-chen haben dafür das erste Mal auf dem Tisch gestanden und wie ich finde, haben sie ihre Sache schon verdammt gut gemacht! Aber Lucienne hat auch ein Händchen dafür, wie man die Zwerge hinstellt :-)))
Ein ganz besonderer Dank geht an Lucienne (Artemis Stables Labradors), die sich trotz ihrer eigenen noch sehr jungen Welpen, die Zeit genommen hat um uns zu besuchen :-)))
Ich habe mich riesig darüber gefreut !!
Und hier geht es zu den Ergebnissen unserer Session und die C-chen mal aus einer anderen Sicht zeigen, aber sehr gelungen sind ... und nicht nur die Fotos :-))) --> Fotos

05.05.2015
Es gibt heute noch ein paar neue Fotos von gestern... --> Fotos

01.05.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Die 6. te Woche ...
Unsere C-chen sind heute nicht in den Mai getanzt, aber in ihre 7. te Lebenswoche :-))
Seit ein paar Tagen meint es das Wetter mit uns und den C-chen gut und sie haben die Freiluftsaison eröffnet und toben nun fröhlich im Garten herum ;-)))
Sie knabbern Gras und alles andere erreichbare ...Blütenblätter werden verschleppt, Löcher gebuddelt und auch den Spieltunnel haben sie als ihr neues Lieblingsteil auserkoren ...
Es ist eine muntere und temperamentvolle Bande, übermütiger kleiner Welpen und es macht einfach nur wahnsinnig viel Spaß ihnen zuzusehen :-)))
Auch die Besucher, egal ob groß oder klein werden begeistert von ihnen in “Empfang” genommen ... und die Besucher sind anschließend begeistert von ihnen ;-)))
Natürlich gibt es heute von der munteren Meute reichlich neue --> Fotos :-)))

27.04.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...



Die 5. te Woche ...

Unsere C-chen sind nun mittlerweile schon 5 Wochen jung und dies bereits seit Freitag ...
Sie läuten nun die 6. te Woche ein und das sehr aktiv!
Der sehr muntere Haufen hält mich ordentlich auf Trab, so dass ich kaum dazu komme, Fotos einzustellen ;-)) Außerdem sind die Wochenenden unseren Welpeneltern gewidmet, die sich von den C-chen gerne beknabbern lassen ;-)))
Alle 8 C-chen haben ordentlich an Gewicht zugelegt und sie sind völlig gelassen, selbst wenn ihr Auslauf voller neuer Menschen ist und sie dabei eher die Gelegenheit nutzen, sich neue “Opfer” zu sichern :-)))
Heute gibt es endlich wieder neue --> Fotos von der C-chen Bande ...

23.04.2015
Ein “kleiner” Fotonachschlag von gestern und heute ...habt Geduld mit mir ;-)))
--> Fotos

20.04.2015
Von unseren nun 31 Tage jungen C-chen gibt es heute wieder reichlich neue --> Fotos :-)))

17.04.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Die 4. te Woche ...

Unsere C-chen sind heute 4 Wochen jung und sind nun richtige kleine Lab’s und zeitgleich “kleine Monster” ;-)))
Sie testen alles mit ihren Zähnen aus und untersuchen sowohl Gegenstände, sich selber, die anderen Geschwister und leider auch unsere Hände, Füße und alles erreichbare mit ihren super spitzen Zähnen ;-))
Aber sie sind super neugierig und alles neue wird sofort in Beschlag genommen und ausgiebig untersucht! Wenn man sich als williges Opfer zu ihnen setzt wird man sofort von der ganzen Bande in Beschlag genommen und “getestet” :-)))
Wir sind schon gespannt, wie sie sich in der nun eingeläuteten 5. Woche weiter verändern und entwickeln :-))) ... --> Fotos

15.04.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

Umzug ...
Unsere C-chen sind heute in ihr Welpenzimmer gezogen um sich weiter auszubreiten ;-))
Sie haben das Zimmer sofort sehr neugierig untersucht und bereits eine Stunde später waren sie “zuhause” und fühlen sich sehr wohl! Sie haben die neuen Gegenstände ausgiebig getestet und auch die ersten “Apporte” wurden gemacht :-)))
Es macht eine Menge Spaß die Bande zu beobachten, wie neugierig sie auf neue Reize reagieren und wie selbstverständlich sie sich mit den Dingen auseinander setzen!
Auch das Laufen auf dem Untergrund haben sie schnell gemeistert, waren danch aber sehr müde und haben dann erst mal ausgiebig geschlafen :-)))
Natürlich gibt es von der neuen Umgebung reichlich neue --> Fotos

13.04.2015
Die C-chen können nun bald “kraftvoll zubeißen”... denn ihre Milchzähne wachsen und auch sonst verändern sie sich rasend...
--> Fotos

10.04.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Die dritte Woche ...

Heute sind unsere C-chen bereits 3 Wochen jung und läuten die 4. Woche ein...
Sie werden täglich aktiver, entdecken neue Dinge die wir ihnen anbieten und sie können seit ein paar Tagen auch hören :-))
Ihre Entwicklung ist rasant ...gerade erst geboren, sehen sie mittlerweile aus wie kleine Lab’s und bewegen sich auch täglich besser! Sie üben sich schon im Kämpfen, sie versuchen kleine “Mäuselsprünge” und spielen auch schon mit bewegenden Objekten...
Vor ein paar Tagen habe ich ihnen ihre erste feste Nahrung per Handfütterung angeboten und manche von ihnen konnten auf Anhieb damit umgehen, andere mussten erst erlernen die Futterbrocken aufzulecken und dann auch noch abzuschlucken ...
Heute gab es für alle die erste Mahlzeit mit dem Welpenring ;-)) ... --> Fotos

06.04.2015
Von unseren 17 Tage jungen C-hen gibt es auch zu Ostern neue Fotos :-))) --> Fotos

04.04.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

Die zweite Woche ...
Nun sind unsere C-chen bereits 2 Wochen jung und sie haben schon einen riesigen Entwicklungsschritt zurück gelegt...
Ihre Augen sind bereits bei fast allen geöffnet, sie “laufen” mittlerweile und auch ansonsten sind sie sehr fit, aktiv, neugierig und verändern sich täglich rasant :-))
Es macht so viel Spaß sie zu beobachten, weil sie doch noch sehr tolpatschig und natürlich völlig unkoordiniert durch die Wurfkiste “stolpern” ... nach ein paar Schritten wieder umfallen und den nächsten, der im Weg liegt, einfach “überlaufen” ;-))
Jetzt beginnt die richtig spannende und aufregende Zeit mit ihnen und sie werden nun täglich mehr entdecken und sich noch mehr verändern... wir freuen uns darauf!!
Aber jetzt gibt es erst mal neue --> Fotos

01.04.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...



Nein keine Aprilscherze ;-) ...

Unsere C-chen entwickeln sich super gut und halten sich voll an den Plan, den die Natur ihnen mit gegeben hat :-)))
Bei den ersten öffnen sich ganz langsam die Augen, zwar noch nicht vollständig, dies dauert auch noch ein paar Tage, aber man kann deutlich das erste “Blitzen” im Augenwinkel erkennen :-)))
Außerdem entdecken sie nun, dass man auch die Hinterbeine einsetzen kann und so versuchen sie zaghaft die ersten Schritte in ihrem Leben :-)))
Die Entwicklung von ihnen geht rasend schnell ... und so kommen wir gar nicht mehr von der Wurfkiste weg, um ja keinen Moment zu verpassen :-)))
Wir sind sehr glücklich, dass alle 8 C-chen so putzmunter sind, sie nehmen super zu und werden nun, nach und nach immer mehr Labbi :-))) Neues Leben ist einfach unglaublich spannend, faszinierend und es ist sehr beeindruckend, das zu erleben!!!!
Natürlich gibt es auch heute wieder neue --> Fotos

29.03.2015
Die zweite Woche ist eingeläutet ... und es wird immer spannender in der Wurfkiste :-)))
--> Fotos

27.03.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Die erste Woche ...
Unsere C-chen sind heute schon eine Woche jung... sie haben alle ordentlich zugelegt, werden täglich aktiver und durchrobben die Wurfkiste schon ziemlich flink :-))) Hanna hat allerhand zu tun, aber sie erledigt alles perfekt und wir haben derzeit noch recht wenig zu tun, außer vor der Wurfkiste zu sitzen und zu staunen :-)))
Die Wurfmeldung ist in der Zwischenzeit abgeschickt und somit stehen die Namen der Welpen fest...
Gemäß unserem Motto heißen die Joyful Lab’s Boys: Carry Back Boy, Checker Boy, Colour Boy, Come on Boy und Crazy Boy :-)))
Die Joyful Lab’s Girls heißen: Cheeky Girl, Classic Girl und Cuddly Girl :-)))
Wie sie sich schon wieder verändert haben, davon überzeugt euch selbst: --> Fotos

25.03.2015

... und wieder Fototime :-)))

So langsam werden aus den C-chen kleine Lab’s ...sie färben sich und sehen gleich anders aus :-))
--> Fotos

23.03.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...



Schon 3 Tage auf der Welt ...

Hanna hat sich mittlerweile ausgesprochen gut erholt und versorgt fast Rund um die Uhr ihre Bande :-)))
Und unsere C-chen sind wirklich ausgesprochen fit und sehr aktiv, schieben sich gegenseitig weg und drängen an die besten Zitzen ... so dass alle schon super zugelegt haben und wir uns riesig darüber freuen :-)))
Man kann ihnen fast beim Wachsen zusehen und bei dem ein oder anderen ist schon das Pigment zu erkennen und somit werden sie sich in den nächsten Tagen um einiges, vom Ausdruck her, verändern!
Wir kommen eigentlich kaum von der Wurfkiste weg, dieses neue Leben zu beobachten, zu hören wie sie “grunzen” und quicken und sich daran zu erfreuen, wie lebendig sie sind!
Aber auch Hanna dabei zu erleben, wie perfekt sie ihren “Job” erledigt ... unsere “kleine” lustige, wilde Hanna ist durch die Geburt erwachsen geworden und man erkennt sie kaum wieder... wie vorsichtig sie sich in die Wurfkiste legt um ja keinen Welpen zu erdrücken ... und dass sie sich völlig selbstständig um ihre Welpen kümmert! Wir sind super stolz auf unsere Maus und genießen diese Zeit einfach nur :-)))
So und nun, darauf wartet ihr ja schon und hier sind sie: --> Fotos :-))))

21.03.2015

Fotos, Fotos, Fotos :-)))))

Die schon sooooooo lang erwarteten --> Fotos von unseren C-chen :-)))))
Habt Geduld mit uns... ;-))

20.03.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Sehnsüchtig erwartet... endlich sind sie da :-)))
Pünktlich zum Frühlingsanfang und zur Sonnenfinsternis...
Wir freuen uns ganz riesig über unsere C-chen, die aus 3 Girls & 5 Boys bestehen!!!
Hanna und ihren Babies geht es super gut und sie managt ihre 8er Bande perfekt und völlig sicher, als ob sie es schon tausend Mal gemacht hätte...einfach nur pure Freude dabei zu zu sehen und wir kommen auch kaum von der Wurfkiste weg :-)) ...deshalb kommt dieser Bericht auch etwas verspätet ;-)))
Hanna fing gestern, mit den “Vorbereitungen” für ihre Geburt an und hat heute morgen, nach 61 Tagen Tragezeit, um 9:35 Uhr ihren ersten Welpen geboren!! Sie hat sofort sehr instinktsicher reagiert und das alleine übernommen :-)) Innerhalb von nur knapp 5 Stunden hat sie bis dahin sehr leicht und ohne Probleme 7 Welpen geboren... Dann hat sie sich etwas ausgeruht und bekam dann wieder Wehen, die aber erfolglos blieben... Wir konnten aber sehr gut fühlen, dass ganz sicher noch Welpen in ihr waren... Also sind wir ohne zu zögern mit ihr zum Tierarzt gefahren und dort wurde mittels Röntgen festgestellt, dass sie noch 2 Welpen in sich trug. Beide waren schon ziemlich nah am Ausgang, einer steckte schon fest im Geburtskanal. Leider hatte dieser Welpen eine falsche Lage (mit dem Rücken nach unten) und trotz der Bemühungen der Tierärztin konnte sie ihn nicht drehen, so dass wir uns Blitzschnell für einen Kaiserschnitt entschieden haben... Leider konnte 1 Rüde nicht mehr gerettet werden, er steckte schon zu lange fest, aber der 2. Rüde war noch sehr fit und darüber haben wir uns unglaublich gefreut!! Hanna hat sich aber erstaunlich schnell erholt und umsorgte ihre Welpen bei ihrer Rückkehr nach Hause, als ob sie kaum weg gewesen wäre!!
Wir sind etwas traurig darüber, dass diese bis dahin so absolut problemlose Geburt so ein Ende hatte, aber gleichzeitig auch froh, dass Hanna alles super überstanden hat und hoffen, dass sie sich weiterhin so gut erholt!!
Diese beiden letzten Welpen waren gleichzeitig vom Gewicht her ihre schwersten Welpen ... Ob das der Grund für das Problem war, oder etwas anderes werden wir sicher nicht erfahren...
Deshalb erfreuen wir uns nun ganz einfach darüber, dass die anderen 8 C-chen putzmunter und wirklich sehr agil und aktiv sind und die Wurfkiste sehr lebendig machen :-))))!!
Wir sind auf ihre Entwicklung unglaublich gespannt und werden diese nächsten Wochen mit ihnen sehr genießen :-)))))

16.03.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... wann??

Heute gibt es noch mal ein paar Bauchfotos von Hanna mit uns zusammen auf der sehr viel kleineren... “Morgenrunde”...
Sie ist am 57. ten Trächtigkeitstag und es wird allmählich etwas mühsam für Hanna...
Bei ihren fast 41 Kilo macht auch unser Rücken nicht mehr mit, sie ins Auto hinein zu bekommen ;-))
Ihr geht es aber nach wie vor super gut und sie ist so fit, dass man sie tatsächlich eher etwas ausbremsen muss :-)))
Wir haben alles vorbereitet und “theoretisch” könnte es losgehen... Wir sind schon gespannt, wann es soweit sein wird... noch ist alles ruhig, sowohl wir, als auch Hanna sind noch entspannt...!
Bitte drückt weiter fleißig die Daumen :-))) --> Fotos

12.03.2015
Der 53. te Trächtigkeitstag von Hanna ... so langsam läuft der Countdown ... noch ca. 10 Tage..??
Deshalb gibt es wieder neue “Bauchfotos” von Hanna ... :-))) --> Fotos

08.03.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... und wieder Fotozeit :-))

Da man Hanna täglich dabei zusehen kann wie ihr Bauchumfang immer weiter zunimmt und sie derzeit unser schönstes Fotomodell ist... gibt es wieder ein paar neue > Fotos von ihr!
Sie ist heute am 49. ten Tag ihrer Trächtigkeit und mittlerweile kann man deutlich Welpenbewegungen spüren :-))) Es sind jetzt auch nur noch knapp 2 Wochen...
Da sie nach wie vor die normalen Spaziergänge mit uns macht, trotz dass ihr Bauch schon einen beachtlichen Umfang hat, sollen unsere anderen Mädels nicht zu kurz kommen und so gibt es heute von ihnen auch ein paar neue > Fotos...
Auch wenn Hanna sich immer vor die anderen “schiebt” und ja nunmal nicht mehr zu “übersehen” ist ;-))
Hier sind die --> Fotos von den Mädels und hier natürlich --> Fotos von Hanna

04.03.2015
Tag 45 von Hannas Trächtigkeit...
Auf vielfachen Wunsch ;-)), gibt es heute wieder neue “Bauchfotos” von Hanna, die sich nach wie vor, sehr, sehr wohl fühlt und sich gerne von allen Seiten gezeigt hat, damit wir ein paar schöne Fotos von ihr und ihrer “Kugel” machen konnten :-))))
--> Fotos

26.02.2015

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...


Fotozeit...

Zur Abwechslung gibt es heute auch mal ein paar neue > Fotos von allen unseren Girls, zusammen mit ihrer Hundefreundin HEXE :-)))
Wir haben heute auf unserer täglichen Morgenrunde bei strahlend blauem Himmel ein paar schöne Fotos gemacht... leider nimmt man die Kamera viel zu selten mit! Deshalb ein ganz lieber Dank an meine Freundin Dorette, denn sie hat ihre Kamera heute mit gehabt :-))))
Natürlich gibt es auch wieder ein paar neue “Bauchfotos” von der nun am 39. ten Tag trächtigen Hanna, die ziemlich genau ihre Rolle kennt und sich auch auf den Fotos ständig in den Vordergrund mogelt ;-)) --> Fotos von Hanna
--> Fotos von den Mädels

22.02.2015
Tag 35 von Hannas Trächtigkeit :-)))
Ihre Flanken füllen sich langsam und ihre “Kugel” ist schon ziemlich deutlich ausgeprägt und nicht zu “übersehen”, auch wenn es auf den Fotos nicht so ganz zu erkennen ist...
Sie scheint es sehr zu genießen, dass sie derzeit die absolute Hauptrolle spielt ;-))
--> Fotos

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

15.02.2015

Es wächst... :-)))
Bei traumhaftem Wetter haben wir heute, von der nun am 28. ten Tag trächtigen Hanna, ein paar neue Schnappschüsse gemacht :-)))
Zwar ist noch nicht sehr viel auf den Fotos zu erkennen, aber wer sie näher kennt, kann es schon deutlich sehen :-))) Sie gibt sich mittlerweile auch sehr schwanger und möchte am liebsten den ganzen Tag auf den Schoss und schmusen...
Na mal schauen wie sie sich weiter “entwickelt”...
Wir freuen uns jedenfalls unbändig darauf :-)))
--> Fotos

11.02.2015

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Jippiiiiiii wir sind schwanger :-))))))

Die Begegnungen von Hanna und Gadget - Rocheby Frosted Jack - waren erfolgreich und haben sehr, sehr eindeutig Früchte getragen :-)))
Wir haben es zwar schon seit ein paar Tagen geahnt, denn Hanna hat sich nicht nur von ihrem Verhalten her etwas verändert, sondern, sie hat auch schon ganz leicht an Umfang zugelegt :-))))
Heute haben wir dann beim Ultraschall Termin die Bestätigung erhalten, dass Hanna eindeutig tragend ist und mehrere Fruchtanlagen in sich trägt!!
Wir freuen uns ganz riesig, dass sich unser Wunsch erfüllt hat und wir uns nun am 22. März auf unsere langersehnten C -chen freuen dürfen!!!
Danke an alle unsere Daumendrücker :-)))!!!!

20.01.2015

 

Auf das Foto klicken für eine größere Darstellung...

Wir hoffen endlich auf unsere C -chen :-))))
Wir waren auf Hochzeitsreise mit Hanna und sie hatte am 18. und 19. ihre langersehnten Dates mit Gadget - Rocheby Frosted Jack - und scheinbar hatte sie mit ihrem gewählten “Parfüm” vollen Erfolg bei ihm ;-)))
Denn beide Begegnungen der zwei, waren sehr verliebt und stürmisch und nun hoffen wir, dass ihre Dates auch Früchte tragen werden... Es sah auf jeden Fall sehr vielversprechend dafür aus :-))))
Wir brauchen jetzt viele gedrückte Daumen und sind schon sehr gespannt, ob unser Wunsch in Erfüllung gehen wird und wir uns um den 22. März über Welpen von den beiden freuen dürfen :-))
Hier gibt es mehr Informationen über unseren geplanten --> C - Wurf

Nochmal ein ganz lieber Dank an Lucienne und Adri, (Artemis Stables Labradors), für ihre Gastfreundschaft und dass sie uns diese Verpaarung mit Gadget ermöglicht haben :-))) Danke auch an Cathy und Marinus :-))

10.01.2015

Auf das Foto klicken für eine größere Darstellung...

 


Das neue Jahr beginnt schon sehr gut :-)))
Besser könnte das neue Jahr für uns nicht anfangen, denn Hanna hat es sich endlich überlegt und ist vor ein paar Tagen läufig geworden :-))!!!
Nun kann es also losgehen und so waren wir auch bereits mit ihr zur ersten Untersuchung beim Tierarzt.
Es wird zwar noch ein paar Tage dauern bis wir mit ihr nach Holland fahren, aber ganz offensichtlich bereitet auch Hanna sich schon auf ihr bevorstehendes Date mit Gadget vor und hat sich auf dem Spaziergang schon mal das entsprechende “Parfüm” aufgetragen...
Wir sind schon sehr auf die nun vor uns liegende Zeit gespannt und hoffen, dass “ihm” der ”Duft” des Eau de Parfüms besser gefällt als uns... ;-)))

01.01.2015

Happy New Year !!!
Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten, den Besuchern unserer Homepage und ganz speziell natürlich allen unseren Joyful Lab’s mit ihren Frauchen und Herrchen, ein glückliches, zufriedenes und vor allem, gesundes neues Jahr 2015!!!
Wir sind zusammen mit euch allen schon sehr gespannt, was das nun vor uns liegende Jahr, an Erlebnissen, Erfahrungen und auch vielen spannenden Momenten für uns bereit hält!
Mögen sich für uns alle, die Wünsche, Träume und sicher auch manche guten Vorsätze, erfüllen, die wir alle in das neue Jahr setzen...
Wir freuen uns auf ein neues Jahr zusammen mit euch allen und unseren Labbis :-)))

Frohes neues Jahr 2015!

 

 

 

 

Hier finden Sie die Erlebnisse der Joyful Lab’s aus den letzten Jahren...

 

 

> nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer