31.12.2016

Nur noch wenige Stunden ...

Wie in jedem Jahr, so blicken wir auch in diesem mal kurz, was das nun fast zurück liegende Jahr an Spuren bei uns hinterlassen hat ... und was davon in Erinnerung geblieben ist!!
Es gab verdammt viele schöne Augenblicke und Erlebnisse die wir zusammen mit unseren Labbis, unseren Freunden und Bekannten erlebt haben und wenn man an einige zurück denkt, zaubert es einem sofort ein Lächeln ins Gesicht ... :-)))
Das sind die Momente die glücklicherweise überwiegen und daran kann man ein zurück liegendes Jahr festmachen ...

Unsere C-chen haben sich zu wirklich tollen jungen Hunden entwickelt und ihre Entwicklung stand bei uns natürlich nach wie vor voll im Fokus!
Aber ebenso unsere A-chen, die inzwischen zwölfeinhalb Jahre sind und unsere neunjährigen B-chen :-)))

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Die C-chen sind jetzt schon 21 Monate jung und sie alle bereichern das Leben ihrer “Eltern” ungemein, bringen ihnen viel Freude und alle haben eine gehörige, lustige Portion von ihrer Mama Hanna mit auf den Weg bekommen! Alle acht C-chen haben bei ihrem Wesenstest, bei dem alle Geschwister sich im Mai wieder getroffen haben, gezeigt was für tolle Hunde sie sind :-)))
Auch optisch und vor allem aber gesundheitlich haben sich alle super entwickelt und das waren sicher unsere größten Highlights in diesem Jahr :-)))
Natürlich für uns persönlich auch die Entwicklung unserer Camikaze - Carla, die so hin und wieder ihrem Namen alle Ehre erweist! Sie hat sich zu einer tollen jungen Hündin entwickelt, die sich in allen Bereichen so entwickelt hat, wie ich es mir für sie gewünscht und erträumt habe :-)))!!! Zusammen mit ihrer Mama und ihren drei “Tanten” bildet sie ein sehr harmonisches Team, das uns jeden Tag aufs neue begeistert und wir uns ganz doll wünschen, dass dies noch ganz lange so bleibt!!!

Leider wurde dieses Jahr auch überschattet, denn mit Felix und James, haben uns zwei Kinder von Emma bereits verlassen müssen ... und dies hat uns sehr traurig und betroffen gemacht...!
Emma hingegen, ist mit ihren nun exakt 15 Jahren und 3 Monaten ihrem Alter entsprechend gut drauf ... zwar merkt man ihr so allmählich ihr biblisches Alter an, aber wir erleben jeden Moment mit ihr intensiver, denn wir wissen nicht wie lange sie noch bei uns sein wird... Das ist letztlich auch gut so!!
Denn unsere Hunde machen sich keine Gedanken über das gestern und morgen und da haben sie uns so einiges Voraus und Leben wahrscheinlich etwas unbeschwerter ... sie Leben jetzt und hier und sind mit sich und allem zufrieden und glücklich :-))!!
In diesem Sinne verabschieden wir uns vom Jahr 2016 und freuen uns zusammen mit euch allen und unseren Labbis auf das, was uns das neue Jahr 2017 bereit halten wird!

Wir wünschen euch allen einen guten Übergang, in ein friedliches, gesundes, glückliches und fröhliches Jahr 2017 und wir hoffen, dass es überwiegend nur schöne Momente für uns alle bereit halten wird :-)))!!!!

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

25.12.2016

Es weihnachtet überall ....
Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und wir hoffen, dass ihr alle reich beschenkt wurdet und noch werdet, denn morgen ist ja noch ein Weihnachtstag :-)))
Wir haben auch schon ein richtig schönes Geschenk bekommen, aber davon verrate ich in den nächsten Tagen mehr ...
Jetzt gibt es erstmal ein paar schöne Fotos, denn von --> Carlito sind so verdammt süße Weihnachtsfotos angekommen, die möchte ich doch gerne zeigen, weil sie zu Weihnachten gehören und er sich so “stolz” zeigt :-)))))
Vor ein paar Tagen sind auch ein paar neue Fotos von --> Colin angekommen, aber im ganzen Weihnachtstrubel und weil er sich, nachdem die Fotos gemacht wurden, verletzt hatte, sind sie irgendwie “untergegangen” ... Aber alles ist wieder gut, Pfote verheilt :-)))

Wir wünschen euch allen noch ein paar ruhige und entspannte Tage bis zum Jahreswechsel, bei dem derzeitigen “Weihnachtswetter” kann man sich ja nur gemütlich einkuscheln ...

23.12.2016

Fröhliche Weihnachten ...

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest!

 

Auf das Foto klicken für eine größere Ansicht ...

Allen unseren Freunden, Bekannten, den Besuchern unserer Homepage und natürlich allen unseren Joyful Lab’s - “Eltern” als auch Labbis” - wünschen wir ein fröhliches, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest!
Wir hoffen, ihr alle habt ein paar entspannende und ruhige Tage bis zum neuen Jahr, macht es euch gemütlich und genießt die Zeit mit euren Familien und euren Hunden!

Euch Labbis wünschen wir ganz, ganz viele köstliche Leckerchen, vielleicht habt ihr ja Glück, weil Weihnachten ja nur einmal im Jahr ist ... dass auch mal die ein oder andere “verbotene und besondere” Leckerei dabei ist ... eurem Blick können wir alle ja ohnehin kaum widerstehen ;-))
Außerdem denken wir, werdet ihr ganz bestimmt, noch mehr als sonst, mit ein paar zusätzlichen Kuschel- und Spieleinheiten und schönen Spaziergängen verwöhnt ...

Das Cheeky Girl alias Greta hat sich für euch alle extra in das Weihnachtsoutfit geworfen, damit es auch richtig weihnachtlich und festlich aussieht :-)))
Euch allen ein super schönes, kuscheliges Fest im Kreise eurer Lieben :-))) !!!

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

18.12.2016

Carla & Greta hatten endlich wieder ein Date ...

So verdammt lange geplant, einmal leider schon verschoben, aber gestern war es soweit und Carla und ich haben uns auf den Weg nach Mönchengladbach gemacht um ihre Schwester Greta endlich mal wieder zu besuchen!
Der Tag ist leider viel zu schnell verflogen, aber es war verdammt schön :-)))
Greta und Carla sind ganz eindeutig Schwestern, denn die Ähnlichkeit der beiden ist schon verblüffend! Obwohl sie sich vom Gesichtsausdruck her leicht unterscheiden, so sind sie sich jedoch von ihrer Größe, von ihrem Körper und von ihrem Verhalten her, sehr, sehr ähnlich! Greta ist selbstverständlich wesentlich entspannter in manchen Situationen, weil sie tagtäglich “kleine Menschen” in ihrer Familie um sich hat und dadurch wesentlich mehr “erlebt”!
Aber ich war doch auf Carla ziemlich stolz wie schnell sie sich bei euch “eingelebt” hat ...
Ich glaube nach ein bis zwei Tagen bei euch, lach ... wäre sie ebenso “tiefenentspannt” wie Greta, sie hat sich ziemlich rasch mit dem flotten, kleinen “Bodenbewohner” in Form von Linus arrangiert und fand ihn eher ziemlich toll :-)))
Ich war demnach völlig umsonst so “nervös” ob sich mein Camikaze-Tier benimmt ... ;-)
Danke liebe Jutta und lieber Oli für den so verdammt schönen Tag bei euch :-))))
Hier geht es zu den vielen, vielen --> Fotos
Die Fotos sind sowohl von Jutta als auch von mir und deshalb sind es sooooo verdammt viele geworden ;-)))

10.12.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... HAPPY, die nächste bestandene Prüfung :-))))

Heute stand Carlas Begleithundeprüfung endlich ganz dick im Kalender :-)))
Nachdem wir in unserer Trainingsgruppe zuerst Schwierigkeiten hatten einen entsprechenden Termin zu finden an dem wir alle können (was dann letztlich doch nicht ganz geklappt hat ...) stand dann heute die Prüfung in Schwelm auf dem Hundeplatz an!
Carla und ich sind als zweites Team gestartet und bis auf ihre mir bekannten “Baustellen” hat sie die Prüfung genauso abgelegt wie ich es mir dachte ;-)))
Sie hat mit 66 von 70 Punkten mit dem Prädikat: vorzüglich bestanden und wurde dann auch noch Tagessieger, da der andere punktgleiche Hund älter war als Carla und in diesem Fall der erste Platz und somit Tagessieg an den jüngeren Hund geht!
Ich bin mega stolz und glücklich über meine Camikaze-Carla-Prinzessin!!
Das hast du so super gemacht du verrücktes, süßes Girl :-)))
Es war heute ein wirklich schöner Prüfungstag und ich bedanke mich bei meiner Freundin und Trainerin Antje Wilms-Gülicher, dass sie mich auch dieses Mal, mit dem mittlerweile 3. Hund, in ihrem Training “ertragen” hat und wie man sieht, ebenfalls wieder erfolgreich :-)))
Danke Anny, das Training bei dir ist immer wieder klasse und macht mega viel Spaß :-)))
Bei unserem immer gut gelaunten und fairem Richter Ruggiero Calfa bedanken wir uns ganz besonders, dass er sich die Zeit genommen hat und alle Teams entspannend durch die Prüfung begleitet hat :-))) !!!
Meiner Freundin Sandra danke ich ganz dolle für die vielen schönen Fotos die sie von uns gemacht hat und mir ebenso, wie auch Martha & Klaus Daumen drückend zur Seite gestanden hat ... es ist so verdammt schön euch alle um mich zu haben :-)))!
Und hier geht es zu den --> Fotos von Carlas BHP :-)))

09.12.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... noch mehr beeindruckende Augenblicke :-)))

Wunderschöne Fotos von einem super hübschen, fast 21 Monate jungen, Cheeky Girl alias Greta sind angekommen!!
Sie hat inzwischen ihre abschließende, weitere Wesensüberprüfung, die für ihren Einsatz als Therapiebegleithund massgeblich ist, abgelegt und hat im Anschluss ihr offizielles Zertifikat von der Akademie für Tiergestützte Therapie (THERDOG-Akademie) erhalten.
Ich freu mich ganz riesig für euch BEIDE :-)))--> Fotos von Greta
Danke für die absolut schönen Fotos liebe Jutta!!
Auch von ein paar anderen Joyful Lab’s sind neue Fotos angekommen :-)))
Der nun fast zwölfeinhalb Jahre “junge” Absolute Power Boy, alias --> Finn, zeigt uns, dass er immer noch ein verdammt süßer, wenn auch mittlerweile ganz schön “weis(s)er” Boy ist, dem es seinem Alter entsprechend richtig gut geht :-)))
Danke Pea, ich freu mich immer ganz dolle wenn ich den süßen Opi sehe :-)))
Und der Crazy Boy alias --> Carlito hat während seines Spaziergangs etwas unglaubliches gefunden ...
Danke liebe Rita für diesen wirklich “ungewöhnlichen” Schnappschuss ;-))) ...

01.12.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... Lichtblicke, Augenblicke

Nun hält der Winter Einzug, Minus Grade aber traumhaft schönes Wetter :-)))
Das sind Labbi Temperaturen! Und wir freuen uns nach einer herrlichen kalten Hunderunde, eine schöne heiße Tasse Tee zu trinken und die vorweihnachtliche Zeit inklusiver leckerer Kekse und Lebkuchen zu genießen ... (...Danke liebe Mary & Helmut ;-))
Unsere Mädels haben sich bei den ersten Sonnnenstrahlen am Morgen von ihrer schönsten Seite gezeigt und so gibt es auch mal wieder ein paar schöne --> Fotos von ihnen :-)))
Diese frühe Zeit mit ihrem Farbenspiel am Himmel ist einfach nur toll und kaum in Fotos festzuhalten ... aber mit einem entsprechendem Motiv kommt der Farbaspekt richtig zur Geltung und so erscheinen die Mädels in ganz neuem “Glanz” ;-))))
Von unserer --> Hanna und von unserer --> Carla - unserem ganz speziellem Dream-Team - gibt es auch ganz viele neue Fotos ... :-)))

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

09.11.2016

HAPPY - Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :-)))) ...

Am vergangenen Wochenende, 05./06.11., hat unser Cheeky Girl alias Greta, ihre Prüfung zum Therapiebegleithund erfolgreich abgelegt :-)))) Sie beendet mit der Prüfung nun ihre über einjährige Ausbildung und wird in der Praxis ihres Frauchens Jutta, die Patienten bei der tiergestützten Ergo-Therapie begleiten! Es müssen zwar regelmäßige Nachprüfungen erfolgen, aber das wird sicherlich für Greta kein Problem :-)))
Ich freue mich ganz dolle mit euch, dass die einstige, kleine “Miss Orange” nicht “nur” euer weltbester Kuschel- Schmuse- und Familien- Hund ist, sondern sie auch ihren “Job” mit viel Freude, Begeisterung und vor allem auch den richtigen Voraussetzungen erfüllen kann :-)))
Was soll ich sagen? ... ich bin einfach super HAPPY, verdammt stolz und mega glücklich, dass alles so gekommen ist, wie wir uns das zusammen erhofft hatten ... diese Maus war einfach für euch bestimmt :-)))) !!!!
In allen Belangen hat sie sich als eine quasi Kopie von Hanna erwiesen, in die ihr euch vor langer, langer Zeit verliebt hattet, umso glücklicher sind wir, dass es auch voll eingetroffen ist ... :-)))

Von dem frischgebackenen Therapiebegleithund --> Greta sind auch ein paar schöne Fotos angekommen, auf denen sie zeigt, dass sie sich auch optisch verdammt hübsch entwickelt hat ...

Auch von unserem immer währendem Charmeur --> Carlito sind ein paar Fotos angekommen, auf denen er uns ein Geheimnis verrät ... welches wir aber schon lange kennen ;-))) Danke Rita, deine Kommentare zu den Fotos haben mich ebenfalls richtig glücklich gemacht ... du weißt schon ... :-)))

03.11.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... Foto-Nachschlag ;-)))

Es wirkt scheinbar ansteckend, wenn es neue Fotos der C-chen gibt, darüber freue ich mich riesig ;-)))) Es sind noch weitere Fotos angekommen ...
So kommen wir in den Genuss auch die übrigen der C-chen wieder aktuell zu “sehen” :-)))
Der --> Oskar hat sich zwar ebenso im bunten Laub “getarnt” wie sein Bruder Carlito, aber auch er ist für ein Foto erwischt worden :-))
Ja und der --> Josch zeigt uns allen, was wirklich “in ihm” steckt, denn er hat ganz eindeutig das “versteckte”, besondere, C-chen-Gen in sich und lebt es gerne aus ;-))
Wir danken euch allen ganz lieb, dass wir nach wie vor, so am Leben “unserer” C-chen teilhaben dürfen ... das macht uns wirklich sehr glücklich :-)))
Da wir nach wie vor Glück haben, dass uns das fiese November Wetter noch nicht ganz im Griff hat, gibt es auch noch ein paar Fotos von unseren --> Mädels ...

01.11.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... Herbstzeit, bunte Farben und Kuschelzeit

In den letzten Tagen hat uns eine wahre Fotoflut erreicht und wir freuen uns ganz doll über jedes Einzelne Foto ... auch besonders über die dazugehörigen “Geschichten” :-)))
So zeigen uns die Fotos deutlich, wie sich die C-chen immer noch verändern und ein erwachsenes Aussehen bekommen!!! Alle haben nochmal einen ordentlichen “Schuss” gemacht und ihre Köpfe und Körper passen immer perfekter zusammen!
Was ich sehe, gefällt mir mehr als gut ... aber wer sagt das nicht von seinen “Welpen” ...
Der --> Carlito hat sich zwar “versteckt”, aber wurde doch für ein Foto “erwischt ;-) ... der --> Colin zeigt sich in “ganzer Größe” ;-) ... und die --> Greta zeigt sich von allen Seiten und dann auch noch im Urlaub ;-)
Auch von unseren Mädels gibt es ein paar --> Fotos ... denn die Emma “muss” sich mit ihren nun 15 Jahren und einem Monat einfach zeigen, sie hat einfach “Foto-Charme” und sie ist ähnlich wie ein Welpe, derzeit unser Lieblingsmotiv ... :-)))
Worüber ich mich aber ganz besonders riesig gefreut habe, dass von unserem nun 9 Jahre alt gewordenen Bombastic Boy alias
--> Benno auch ein paar schöne Fotos angekommen sind :-)))) Ihm geht es noch richtig gut und wir freuen uns zusammen mit seiner Familie, dass auch er, ähnlich wie unsere Greta immer noch ein lebenslustiger Clown ist :-)))
Und auch von unserem Bright Girl alias --> Lucy sind schon vor etwas längerer Zeit Fotos angekommen und auch sie ist noch ein echter Wirbelwind und genießt ihr Alter in vollen Zügen :-)))) Danke ihr lieben, das berührt mich wirklich sehr!!!

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

27.10.2016

Unsere B-chen feiern Geburtstag :-))) !!!
Heute werden unsere B-chen schon 9 Jahre alt!!!
Wir gratulieren Benno, Lucy, Paula und Shila ganz herzlich zu ihrem Geburtstag und hoffen, dass ihr alle ordentlich verwöhnt, bekuschelt und reichlich mit verdammt vielen Köstlichkeiten überschüttet werdet und das nicht nur am heutigen Tag :-)))
Wir wünschen euch von ganzem Herzen, dass es euch allen gut geht und ihr noch viele weitere Geburtstage zusammen mit euren Familien feiern dürft!!!!!
Alles Liebe an euch alle, wir denken ganz dolle an euch und eure Familien :-)))

Aber natürlich gratulieren wir auch unserer Greta zu ihrem 9. Geburtstag :-)))
Herzlichen Glückwunsch du kleines “Be Happy Girl”, dein Wurfname ist absolut dein Programm und wir haben es wohl damals schon geahnt, dass du ein immer lustiger Clown bleiben wirst, der einfach niemals Erwachsen werden möchte ;-)))...
Bleib genauso, immer lustig und für jeden Spaß zu haben, wir und deine beiden “Lieblings-Sparringspartner” - Hanna und Carla - finden dich so wie du bist, einfach ganz toll, denn du kannst auch so verdammt “schöne Geräusche” machen, wenn ihr nach Labbi-Manier “schmust” ... und deine “Grimassen” sind unschlagbar!!
Du gewinnst hier den Wettbewerb “Wer grunzt lauter?”, regelmässig und auch dein “Schnorcheln” ist einfach nur “schön”  ;-))) Außerdem bist und bleibst du hier der beste “Wachhund”, an dir kommt keiner vorbei ohne “abgeschleckt” zu werden wenn da kein Leckerchen kommt ... an diese Rolle reicht keiner heran ;-)))
Wir werden heute alle zusammen eine richtig tolle Party mit dir feiern und hoffen, dass auch genügend Krümel für dich unter den Tisch fallen .... Alles Liebe du süßes Gretchen, wir sind verdammt glücklich dich um uns zu haben :-))))

Gleichzeitig ist heute allerdings auch ein etwas trauriger Tag, denn eins der B-chen, unser Bring Back Boy - Felix -, ist bereits vor drei Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen und er wird ganz schmerzlich vermisst ... gerade an so einem Tag wie diesem ... und überhaupt ...
Liebe Dani, lieber Helge wir denken heute ganz besonders an euch und Flixi, fühlt euch ganz lieb von uns gedrückt !!!

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

21.10.2016

Carla & Klara hatten mal wieder ein Date ....
Gestern haben Carla und ich uns nach Bochum aufgemacht, um ihre Schwester Klara und Klaras “Eltern”, nach langer Zeit mal wieder zu besuchen :-)))
Tja, leider, lach, wie sollte es anders sein wenn die beiden wilden Mädels sich treffen, war das Wetter wieder eher “bescheiden” und so ist die Ausbeute an Fotos auch dieses mal wieder sehr gering ;-)))!!! Das ist wie ein Fluch ... andererseits komme ich mit der “Lichtgeschwindigkeit”, mit der die beiden durch den Wald “fegen”, ohnehin an die Leistungskraft meiner doch etwas betagten Kamera ...
Die C-chen sind ja nun 19 Monate jung und was ich von allen “Eltern” höre, sind alle nach wie vor sehr, sehr “bewegungsfreudig” und das kann man kaum mit Fotos “einfangen”!! Carla und Klara sind sich in fast allen Bereichen so verdammt ähnlich, sowohl Gewicht, Höhe, Verhalten und das absolut überschäumende Temperament haben beide gleichermaßen!
Man muss tatsächlich zwei mal hinsehen wen von beiden man gerade vor sich hat oder wer einem da gerade fast ins “Gesicht” springt :-))) Einzig die Kopfform, aber nicht der Gesichtsausdruck ist bei den beiden etwas unterschiedlich, dass kann man aber bei der schnellen “Bewegung” nicht immer sofort sehen, haha ...
Ein paar --> Fotos der beiden “Apfelvernichter” gibt es aber und wir hoffen einfach, dass wir uns auch irgendwann mal bei besserem Wetter treffen ;-))) Danke an euch für den super schönen Nachmittag :-)))

16.10.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... schon fast 19 Monate
Jetzt sind sind die C-chen schon fast “Erwachsen”, allerdings haben sie derzeit alle eine Menge Flausen im Kopf und so fällt es einem gar nicht so bewusst auf ... Außerdem für uns bleibt Carla ja immer die “Kleine”, weil sie im Rudel eben die Jüngste ist, allerdings nicht die Kleinste von der Höhe her ;-)))
Man merkt allerdings, wie sehr die C-chen für ihre Familien zum Alltag gehören und so gar nicht mehr weg zu denken sind, denn die Fotos werden etwas sparsamer, lach ...
Allerdings ist dies bei uns auch nicht wesentlich anders und man wird etwas “fauler”...
Trotzdem haben uns in den letzten Wochen doch ein paar super schöne Fotos erreicht und die möchten wir auf keinem Fall den Geschwistern vorenthalten :-)))
Ich glaube ja ohnehin, dass die C-chen einfach “Achtlinge” sind, denn ihre Eigenheiten, spezielle Vorlieben und “Macken” sind bei allen absolut identisch ;-))))
Erkennt ihr euer C-chen in den Fotos der anderen, lach??? Ich erkenne ihre Mama Hanna in jedem der Fotos und ebenso Carla !!
So zeigt uns der --> Carlito seine ganz besondere Leidenschaft für das “Verschleppen” ... der --> Josch seine Leidenschaft für das “Suhlen” ... der --> Colin seine Leidenschaft für das “Nuckeln” ... und die --> Greta ihre Leidenschaft immer “Mittendrin dabei zu sein” und dabei schmusig bis zum Abwinken :-))))
Danke ihr Lieben, ihr alle wisst wie sehr ich mich über jedes einzelne Foto riesig freue und, dass ich nach wie vor so rege an dem Leben der C-chen teilhaben darf :-)))))))!!!

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

30.09.2016

Nun ist sie stolze 15 !!!!!!!!!!! :-))))))))))))

Für uns ist heute ein ganz besonderer Tag!!!
Denn unser Ömchen Emma feiert heute ihren 15. Geburtstag :-))))))))))))))))))))))
Einfach nur unglaublich für uns :-))))
Wir sind so verdammt glücklich, dass wir diesen Tag zusammen mit Emma feiern dürfen und es ihr nach wie vor gut dabei geht :-)))))!!!
Nachdem uns in den letzten Wochen einige traurige Nachrichten erreicht haben, sind wir umso dankbarer, dass es unserem “Unkraut”, wie wir sie mittlerweile liebevoll nennen, uns jeden Tag ein großes Geschenk bereitet, indem es ihr immer noch, ihrem Alter entsprechend, gut geht!!!
Leider haben uns mit FELIX und James schon zwei ihrer Kinder verlassen. Ihre allerbeste Freundin - Border-Terrier Hündin - HEXE, mit der sie ihr gesamtes Leben zusammen täglich ihre morgendliche Runde gedreht hat und auch ihre Halbschwester Jamie, sind ihr schon voraus gegangen ...
Wir wollen einfach hoffen, dass wir sie noch eine Weile um uns haben und es für sie auch gleichzeitig noch ein schönes und vor allem beschwerdefreies Leben ist!
Du süßes kleines Ömchen, wir werden den heutigen Tag ganz besonders ausgiebig mit dir genießen, wenngleich wir das täglich tun, denn leider wissen wir auch, dass es schnell anders sein kann ... in den letzten Wochen ging es dir wirklich so verdammt gut und trotz der Wärme hast du dich tapfer geschlagen! Du genießt sogar noch so manche Runde mit dem gesamten Rudel und zeigst den anderen Mädels nach wie vor auf deine gewohnt souveräne Art, WER hier das sagen hat :-)))
Ja klar, deine Hinterbeine haben nicht mehr die gewohnte Kraft, aber dein “Wackelgang” gibt dir die besondere Note, deine Ohren und deine Augen beschränken sich nur noch aufs Wesentliche und für dich lohnenswerte, aber dein Appetit ist nach wie vor absolut labbitypisch, inklusive der Pferdeäpfel ... also alles in allem noch völlig “normal” ;-))))
Alle die dich kennen lernen, sind sofort deinem Charme verfallen und können es gar nicht fassen, welche Zahl mittlerweile dein Alter beschreibt ...
Herzlichen Glückwunsch du kleines, süßes “schneeweißes” Ömchen, wir lieben dich unglaublich und wir wünschen dir ganz dolle, dass du mit uns und deinem Rudel noch viele unbeschwerte Momente erleben darfst und dem “jungen Gemüse” noch lange den TON vorgibst und uns mit deinem Schnarchen verwöhnst ... :-)))))))))))))))))))))))
Es gibt auch ein paar --> Fotos der letzten Zeit von Emma :-)))

27.09.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... weiterhin ein völlig klarer Durchblick :-)))

Heute stand für Hanna, die für sie etwas unangenehme, Augenuntersuchung auf dem Programm! Da ihr für die Untersuchung ein Pupillen-erweiterndes Mittel in die Augen getropft werden muss, ist es gerade bei dem sehr sonnigen Wetter derzeit, nicht ganz angenehm, zumal sie ja gar nicht weiß, was mit ihr passiert ....
Aber Hanna hat die Untersuchung in ihrer gewohnt lieben und geduldigen Art über sich ergehen lassen und wir sind immer verdammt stolz auf diesen Wirbelwind, dass sie bei solchen Dingen, immer super entspannt ist :-)))
So konnte der Tierarzt ihr nach eingehender Untersuchung bescheinigen, dass ihre Augen super gesund sind und sie auch weiterhin keine Anzeichen von PRA, HC oder RD hat!!
Nun sind wir bestens vorbereitet und ihrem hoffentlich baldigem Date mit Gadget steht nichts mehr im Weg :-))) Allerdings muss sie erst mal läufig werden ....
Es gibt auch ein paar neue --> Fotos von unseren Mädels ...

12.09.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

HAPPY BIRTHDAY :-))) !!!
Unsere Hanna, unser immerwährender Clown, unsere Schmusebacke, unsere Honey-Bunny, feiert heute bereits ihren 6. ten Geburtstag :-)))))))))))))))))
Das ist für uns kaum vorstellbar, denn wenn man sie mit ihrer Tochter Carla erlebt, fragt man sich, wer denn nun die jüngere und gerade in der Pubertät befindliche von beiden ist ... ;-)))
Hannilein ist schon speziell, aber immer super gut gelaunt, hat immer irgendwelchen Unsinn im Kopf und sie bringt uns wirklich immer wieder zum Lachen ;-)))
Wir sind so verdammt glücklich, dass sie so ist wie sie ist und mit ihrem unglaublichen Charme, kann man ihr nur selten böse sein ... DAS weiß sie aber auch ... und so trickst sie uns ziemlich oft aus, lach ... denn sie ist sehr intelligent und setzt dies geschickt ein ;-)))
Zusammen mit ihrer Tochter, die sie behütet wie einen Schatz, somit immer sofort zur Stelle wenn mit Carla etwas ist ... bildet sie ein echtes Dreamteam, die beiden sind eine echte Symbiose und wenn sie zusammen kuscheln und schmusen, geht uns immer wieder das Herz auf :-)))
Du “kleines” Hannilein, bleib genauso wie du bist, lautstark, albern, der beste “Schlappen-Verschlepper”, schmusig bis zum Abwinken und draußen immer schnell, schnell unterwegs :-)))
Wir lieben dich von ganzem Herzen genauso und sind so verdammt froh dich zu haben :-)))!!!
Einen dicken Labbi-Schlabber schickt Hanna auch an ihre Mama Femie und an ihre Schwestern Maja und Molly!
Feiert schön, lasst euch verwöhnen und liebe Grüße auch an eure Futtersack-Verwalter :-)))

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

09.09.2016

Unser Mädels Quintett ...

Wir werden oft gefragt, warum denn die Emma kaum noch auf Fotos ist ...
Eins vorweg, es geht ihr wirklich gut :-))))) !!!
In wenigen Tagen werden wir hoffentlich ihren 15. Geburtstag feiern können und es geht ihr ihrem Alter entsprechend. Die Wärme der letzten Wochen war nicht gerade zuträglich für sie, aber wir haben entsprechend ihre Runden angepasst. Wir gehen meistens nicht mehr zusammen mit dem gesamten Rudel, da das einfach zu anstrengend für sie ist...
Deshalb gibt es leider auch kaum noch Fotos vom gesamten Quintett ... aber da es heute morgen schön kühl war, wir Urlaub und viel Zeit haben ... sind alle Mädels zusammen eine kleine Runde gegangen und alle haben sich die Ehre gegeben und so gibt es auch endlich mal wieder Fotos von unserem Mädels --> Quintett :-))))

 

Joyful Lab's Classic Girl

07.09.2016

Unverwechselbar ...

Wir haben Carla vor ein paar Tagen Blut abnehmen lassen, um ihr unverwechselbares DNA - Profil erstellen zu können und sie dabei gleichzeitig auf EIC und Narkolepsie testen zu lassen. Da ihre Mama Hanna EIC Träger (N/EIC) ist, gibt es eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass Carla ebenso Träger sein könnte ...
Heute sind die Ergebnisse angekommen :-)))))!!!
Jippiiiiiii ... Carla ist kein Träger und somit trägt sie sowohl bei EIC, als auch Narkolepsie zwei gesunde Allele in sich :-))))
Sie ist somit EIC und Narkolepsie Normal (N/N) und bereits über ihre Normal getesteten Eltern frei über Erbgang bei: prcd/PRA, HNPK, RD/OSD, Myo-CNM und SD 2.
Eine Erklärung der einzelnen Erkrankungen ist --> Hier
Puh, wir freuen uns ganz riesig über diese Ergebnisse, denn bei möglichen Nachkommen von Carla sind diese Erkrankungen bereits ausgeschlossen, sie könnten allenfalls Träger sein, falls der mögliche Partner nicht frei ist ... :-)))

06.09.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... eine Fotoflut :-))))

Meine C-chen Eltern verwöhnen mich nach wie vor mit vielen Fotos von den nun über 17 Monate jungen C-chen :-)))
Darüber freue ich mich immer wieder ganz riesig und muss über die ein oder andere Geschichte doch manchmal ziemlich lachen, denn ich höre soviele Gemeinsamkeiten zu Carla und das führt natürlich wiederum zu Mama Hanna ;-))) ...
Tja, was soll ich sagen, der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm und es ist wirklich beeindruckend welche Eigenheiten sich doch stark vererben... !!
So höre ich von allen C-chen immer wieder, wie gerne sie schmusen, immer den engen Kontakt suchen und auch natürlich, den Unsinn den sie verzapfen *räusper*, lach ....
Hier sind die vielen Fotos von --> Carlito, von --> Colin, von --> Josch, von --> Oskar und auch von --> Greta :-))))
Und weil es von unseren Mädels lange nichts neues mehr gegeben hat... haben wir eine kleine Fotosession eingelegt und so zeigen auch sie sich auf einigen neuen --> Fotos :-)))

10.08.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... Sommer-, Ferien-, Foto- Zeit
Von unseren pubertierenden C-chen sind neue Berichte und Fotos angekommen :-)))
Nach den nicht so schönen Nachrichten der vergangenen Woche, haben wir uns darüber ganz besonders gefreut, denn diese kleinen “Monster” treiben derzeit eine Menge Unsinn und das wiederum bringt einen doch sehr zum Schmunzeln ;-)))
Einige unserer C-chen haben die Ferienzeit für den wohlverdienten Urlaub genutzt und deshalb gibt es super schöne Fotos von ihnen, aber teilweise auch Fotos, die schon ein paar Tage zurück liegen ... :-)))
Unser hübsches Cheeky Girl --> Greta hat sich zu einer Fotosession überreden lassen, weil als Belohnung ein toller Urlaub an der See winkte ... ;-)))
Tja unser Carry Back Boy --> Colin zeigt uns zuerst, welche “versteckten” Gene in ihm stecken, um danach ebenfalls sowohl mit Urlaub, als auch mit etwas anderem belohnt zu werden (Ihr seit einfach klasse, hihi!!!) ;-))) ... Übrigens stecken diese “versteckten” Gene tatsächlich wohl in allen C-chen, hahaha ... von dem “Rest” sag ich nix !!
Tja unser absoluter Crazy Boy --> Carlito hat offensichtlich dazu auch noch einen ziemlich ausgefallenen Geschmack, denn er hat unbemerkt einen Gummihandschuh gefressen, der aber glücklicherweise nach ein paar Tagen “Magenverstimmung” wieder seinen Weg durch Erbrechen heraus gefunden hat ... manchmal haben unsere Labbis auch mehr Glück als Verstand, denn das hätte wirklich sehr Übel enden können!!! Puh Rita, ich atme da mit euch zusammen auf!!!
Ich kenne diese “Fressvorlieben” von unserer Carla ja nur allzu gut und unser Josch hat offenbar eine ganz besondere Vorliebe für Socken ... Wahrscheinlich legen die C-chen es eher darauf an, im Anschluss dieser besonderen “Mahlzeit” eine ordentliche Portion Sauerkraut zu vertilgen ... denn das lieben alle ;-)))
Von unserem Bright Girl --> Lucy sind ebenfalls auch noch ganz liebe Grüße angekommen :-)))
DANKE, ihr Lieben für all die schönen Fotos und Berichte unserer Zwerge, darüber freuen wir uns immer ganz besonders :-))))

 

James ...

03.08.2016

Ein weiterer Abschied ...
Du bist nicht da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind ...

Wie wir leider erst gestern erfahren haben, hat unser Joyful Lab’s Allround Boy - James - bereits im Juni seine letzte Reise angetreten ...
Er ist das erste A-chen das seiner Mama Emma schon voraus gegangen ist und das nun schon zwei Nachkommen von Emma uns schon verlassen mussten, macht uns ziemlich traurig und betroffen ... und wir fühlen zusammen mit den “Eltern” von James und Felix !!

Mama Emma geht es ihrem Alter entsprechend derzeit eigentlich noch ganz gut.
Sie ist jetzt 14 Jahre und 10 Monate alt und wir erfreuen uns jeden Tag, dass sie noch unverändert Lebensfreude hat, super und immer noch labbitypisch frißt, kleine “Wackelrunden” mit uns dreht und auch ansonsten am Rudelleben rege teilnimmt...
Auch Frieda ist noch ziemlich fit, wenngleich sie doch auch mittlerweile eine “alte Lady” geworden ist ...
Wie wir jetzt in den letzten Tagen schmerzhaft sehen, wir müssen einfach jeden einzelnen Tag mit unseren Hunden genießen ...

31.07.2016

Felix ...

 

... Abschied
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken und Augenblicke.
Sie erinnern uns an dich, sie machen uns glücklich, sie machen uns traurig und lassen uns dich nie vergessen ...


Gestern stand für uns die Welt einen Moment ganz still, denn wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser Joyful Lab’s Bring Back Boy - FELIX - am 29.07. gehen musste ... Viel zu früh und für uns so unfassbar...
Felix ging es leider schon länger nicht gut und die Tierärzte haben nun herausgefunden, dass er viele böse Tumore hatte, die sich in seinem gesamten Körper verteilt hatten.
Dagegen ist man so verdammt machtlos !

Jetzt hat er keine Schmerzen mehr ...
Liebe Dani, lieber Helge, wir sind im Gedanken ganz dolle bei euch und drücken euch so fest wir können!!
Wir sind zusammen mit euch unendlich traurig, aber auch gleichzeitig so verdammt sprachlos ... unser B-chen ... er war doch noch keine 9 Jahre ...
Lauf schnell du süßer Eisbär Felix, du Herzhund, wir werden immer an dich denken!!!

25.07.2016

ier geht es zur D-chen Planung ...

 

... Träume, Wünsche und jetzt Pläne :-)))
Jetzt wird es konkreter, denn wir haben uns entschieden!!!
Nachdem unsere C-chen genau dem entsprechen was wir uns erhofft hatten und sich alle acht absolut klasse entwickelt haben, wagen wir es erneut :-)))))
Wir freuen uns ganz riesig, dass wir unseren persönlichen Traum noch einmal in die Tat umsetzen dürfen und wir hoffentlich, wenn alles so klappt wie wir uns das wünschen, bei Hannas nächster Läufigkeit wieder eine Reise nach Holland unternehmen :-))))
Wir sind überglücklich, dass uns Lucienne unseren Wunsch noch einmal ermöglicht und wir Gadget - Rocheby Frosted Jack - erneut mit Hanna besuchen dürfen :-))))
Wir sind schon in voller Vorfreude auf unsere D-chen, obwohl es noch etwas dauert bis Hanna läufig wird, aber die Zeit vergeht schneller als man denkt ...
--> D-Wurf Planung
Von unserem nun schon 16 Monate jungen C-chen --> Carlito, der seinem Wurfnamen Crazy Boy mal wieder alle Ehre gemacht hat ... gibt es ein paar neue Fotos ;-))) Tja, an ihm kann man sehen wie schnell die Zeit rast, denn er ist mittlerweile ein “stattlicher” junger Rüde, aber mit ganz vielen pubertären Flausen im Kopf ... :-)))

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

17.07.2016

Harte Geduldsprobe ...

Fast 10 Wochen haben wir nun auf das Röntgen Ergebnis von Josch, das vom Gutachter des LCD ausgewertet wurde, warten müssen, puh, da ist wirklich absolut Geduld gefragt ...
Aber endlich ist auch dieses Ergebnis eingetroffen und unser Joyful Lab’s Come on Boy alias Josch hat HD A1/B1 und ED 0/0, außerdem ist er Vollzahnig :-))))))
Habt ihr alle die Steine gehört??? Wir sind so überglücklich, dass nun die Ergebnisse von sieben C-chen alle in einem super guten Bereich liegen und unser größter Wunsch, nämlich dass alle ED frei sind, erfüllt wurde :-)))) Es fehlt zwar noch ein Ergebnis und wir hoffen, dass auch das 8. te C-chen noch bald zum Röntgen geht, aber da auch dieses C-chen sehr bewegungsfreudig ist, hoffen wir, dass auch bei ihm alles in Ordnung sein wird!!!
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei unseren Welpeneltern, dass sie unserem Wunsch nachgekommen sind und mit ihren Hunden zum Röntgen waren!!!! Somit wissen sie, wie es um die Gelenke ihrer Hunde steht und inwieweit sie voll belastbar sind und für uns ist es ein sehr wichtiger Aspekt, denn wir wollen ja sicher sein, auch möglichst gesunde Hunde zu züchten !!
DANKE an euch alle :-))))) Wir freuen uns zusammen mit euch über die erleichternden Ergebnisse :-))) !!!!
Es gibt auch ein paar schöne neue Fotos von unserem --> Colin, den die Pubertät nun ganz fest im Griff hat, nee Marén ;-)))
Und auch von --> Greta sind super schöne Fotos von einem hübschen Girlie angekommen :-)))
Unsere Mädels haben sich auch die Ehre für ein paar neue --> Fotos gegeben ... :-)))

 

Auf das Foto klicken für eine größere Ansicht ...

20.06.2016

Grüße von Henry :-))) ...

Von unserem Joyful Lab’s Adventure Boy alias Henry ist ein wirklich super schönes Geburtstagsfoto angekommen, welches ich seinen Geschwistern nicht vorenthalten möchte :-)))
Wir freuen uns so riesig, dass es unserem süßen, mittlerweile sehr “hellen” Charming Boy, wieder so gut geht :-))))
Wir wünschen und hoffen für ihn, dass es auch noch ganz lange so bleibt und er zusammen mit seinen “Eltern” noch eine schöne und hoffentlich gesunde Zeit verbringen darf :-)))
Alles Liebe du süßer Henry, alias “Charming Boy”, alias “Henriette”, alias “Emmerich”, alias “Opi”, alias “Süßer”, hihihi ... und was für Namen du im Laufe der Jahre noch gesammelt hast ... jeder Einzelne davon paßt zu dir :-))) Ich danke euch, Martha & Klaus, dass er es so verdammt gut bei euch angetroffen hat ... die männliche “Blondine” ;-)))) ... --> Foto

Von unserer Carla, die heute genau 15 Monate jung ist, gibt es ein paar neue --> Fotos ...
Und da wir heute endlich mal schönes Wetter hatten, haben sich auch die anderen Mädels kooperativ gezeigt und es gibt ein paar neue --> Fotos ...

18.06.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... unsere A-chen feiern heute ihren 12. Geburtstag :-))) !!!
Heute können unsere A-chen sage und schreibe schon 12 Kerzen auf ihrem Hundekuchen ausblasen und das wird bestimmt bei allen heute ganz besonders ausgiebig gefeiert :-)))))
Wir freuen uns riesig, dass es allen 6 A-chen noch gut geht und sie ihren Tag heute auch genießen können!!!
Herzlichen Glückwunsch an euch alle und wir wünschen Finn, Henry, James, Dora und Jule von ganzem Herzen alles Liebe und hoffen, dass ihr zusammen mit euren Familien noch ganz viele weitere Geburtstage feiern könnt! Ihr alle habt ganz bestimmt die guten Gene von Emma in euch, denn auch ihr geht es mit ihren nun 14 Jahren und fast 9 Monaten noch soweit gut :-)))
Lasst euch alle heute verwöhnen, bekuscheln und wir hoffen, es gibt auch reichlich was zu Naschen ... Labbis Lebenselixier ... :-)))
Wo ist die Zeit geblieben? Es kommt uns oft so vor, als wäre es noch gar nicht so lange her ...
Wir denken ganz oft an diese 12 Jahre zurück, denn unser erster Wurf ist etwas ganz besonderes gewesen!
Genauso besonders wie unsere Frieda, bei der ich von der ersten Sekunde an wußte, dass genau sie bei uns bleibt :-)))
Das war einfach Bestimmung, dass mein Wunsch nach einer dunkelgelben Hündin mit ihr erfüllt wurde und die übrigen 11 Kinder des A und B Wurfs von Emma alle sehr hell sind ...
Mein süßes, graues Friedchen, du warst speziell für mich bestimmt und du bist und bleibst für immer und ewig mein absoluter Herzhund ... mein “... einmal im Leben Hund” ... :-)))
Wir wünschen uns so doll, dass du noch ganz lange an unserer Seite bist und zusammen mit den anderen Mädels unser Rudel zusammen hälst!!! Tja, die ersten Zipperlein quälen dich zwar mittlerweile etwas, deine Ohren bekommen auch nur noch sporadisch etwas mit, aber sobald die Pfeife ertönt, bist du da und das immer noch in einem erstaunlichen Tempo!
Mit Carla bildest du eine ganz besondere Einheit, denn euch beide verbinden so einige Eigenschaften, die mir immer wieder eine Gänsehaut bescheren ... auch wenn ihr beide ganz eng gekuschelt beieinander liegt, dabei geht mir das Herz auf :-)))
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe mein Always Happy Girl, auf dass du noch ganz viel mit uns und den Mädels kuschelst und es dir noch lange so gut geht wie im Moment ... :-))))
Hier gibt es Friedas --> Geburtstagsfotos ...
Und zur Feier des Tages gibt es natürlich auch ganz viele neue --> Fotos von den Mädels :-)))

14.06.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... viele neue Fotos
Von unseren nun fast 15 Monate jungen C-chen sind wieder einige schöne neue Fotos angekommen und natürlich wollen wir euch die zeigen :-))) ...
Man merkt, das Wetter spielt mit und schon macht es wieder Spaß auch mal ein paar Fotos zu machen!
Und auch, wenn sich die “Zwerge” nun nicht mehr ganz sooo rasant verändern, freuen wir uns nach wie vor über jedes Foto und allen Neuigkeiten, die es von ihnen gibt :-)))
Unsere Camikaze - Carla hat mittlerweile auch wieder einen normalen Gesichtsausdruck denn ihre Schwellung ist nun komplett wieder weg! Fotos von ihr und den anderen Mädels gibt es in den nächsten Tagen ...
Hier kommen erstmal die Fotos von --> Carlito, der gerade eine tolle Reise nach England gemacht hat ... von --> Josch, der vor der neuen Kamera von Herrchen eine tolle Figur macht ... von --> Oskar, der einen neuen, sehr wichtigen Aufgabenbereich hat ... und von --> Greta, die uns zeigt was die C-chen ganz besonders lieben ... :-))) Danke ihr Lieben, ich habe mich wieder riesig über all die schönen Fotos gefreut :-)))

26.05.2016

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

Fotos, Berichte ...

Puh, ja, nachdem wir diese Woche erstmal etwas verschnaufen mussten, unsere Camikaze-Carla ihrem Namen mal wieder alle Ehre erwiesen hat und sich eine derbe Prellung unterhalb ihres Auges zugezogen hat ... komme ich nun endlich dazu, sowohl die Berichte als auch ein paar Fotos von Sonntag einzustellen ... :-)))
Eins vorweg, Carla trägt zwar derzeit den neuen Namen “Monsterbacke”, aber es geht ihr super gut und die Schwellung wird sich hoffentlich in ein paar Tagen wieder auflösen ...
Mittlerweile sind von allen C-chen die Berichte bei mir eingetroffen und ihr könnt sie euch zusammen mit einigen Fotos ansehen :-))) --> Fotos
Leider gibt es nicht sehr viele Fotos, da ich selbst zu sehr abgelenkt war und kaum Fotos gemacht habe ... lach, obwohl der Akku voll und die Kamera um meinen Hals hing ;-)))
Man möge es mir verzeihen, aber “unsere Zwerge” real zu sehen, war viel zu schön :-)))

22.05.2016

 

Auf das Foto klicken für eine größere Ansicht ...

Sieben C-chen haben auch ein Wesen :-))))) ...

Mit ihren 14 Monaten und ziemlich genau ein Jahr nachdem die C-chen bei ihren “Eltern” eingezogen sind, haben sich heute alle zu ihrem gemeinsamen Wesenstest in Schwelm wieder getroffen :-))))
Es war unglaublich bewegend für uns, alle unsere “Zwerge” wieder zu sehen und wir waren mehr als begeistert, berührt, stolz und unglaublich glücklich, zu sehen, wie sich alle, nicht nur körperlich, sondern allem voran, wesensmäßig genauso entwickelt haben, wie wir uns das erwünscht und erhofft haben :-)))
Alle sieben haben ihren Wesenstest mit fast identischen Beurteilungen in Bezug auf ihre Menschenfreundlichkeit, Führigkeit, Unterordnungs- bereitschaft und einem guten Bezug zur Umwelt abgelegt und alle haben bestanden :-))))))
Am allermeisten bin ich auf alle sieben C-chen-Teams verdammt stolz, denn alle haben sich als super harmonische Teams mit sehr schönen Bindungen gezeigt und somit wurden wir darin bestätigt, dass alles so passte :-))))
Ich kann meinen C-chen Eltern gar nicht genug danken, dass ihr unsere “Zwerge” so super gefördert habt, so dass sie sich so positiv weiter entwickeln konnten :-)))))
Es war ein verdammt schöner Tag mit euch allen und wir haben uns ganz riesig gefreut, dass ihr alle angereist seid und zum Teil ziemlich lange Fahrstrecken auf euch genommen habt :-)))))))
Und was den Tag für mich persönlich noch getoppt hat, war als Femie, die Oma der C-chen, auch noch dazu kam und wir uns alle zusammen mit Carla und Mama Hanna, für ein super schönes Familienfoto aufstellen konnten :-))))))))))))
Einzig Greta fehlt auf dem Foto, da ihr 2-beiniger, erst 7 Wochen junger “Bruder”, doch noch nicht so einen langen Tag bewältigen konnte! Aber ich bedanke mich ganz besonders herzlich bei Jutta, dass sie trotzdem mit Greta angereist ist und auch Greta ihren Wesenstest super abgelegt hat :-)))))))))
Perfekter hätte der Tag nicht sein können, das Wetter war optimal für einen Wesenstest, die Stimmung war super und es hat einfach alles gestimmt :-)))
Ein riesiges Dankeschön an meine Freundin Antje Wilms-Gülicher, die heute den organisatorischen Part der Sonderleitung übernommen hat, so dass ich meinen “Kopf frei” für meine “Eltern” hatte ... :-)))
Ein ganz großer Dank geht vor allem an unsere Richterin Ina Nellessen, dass sie sich heute die Zeit für uns genommen hat und alle neun anwesende Hunde, sehr sympathisch, fair und mit viel Einfühlungsvermögen für jedes Team, gerichtet hat :-)))
So haben heute auch alle neun Hunde ihren Wesenstest bestanden :-)))!!
Viele weitere Fotos und die Berichte der C-chen folgen ....!!
Schickt mir alles zu was ihr an Fotos habt!!

Gestern ist auch noch ein weiteres Röntgen Ergebnis eingetroffen!!
Unser Joyful Lab’s Cuddly Girl alias Klara hat HD B2/C1 und ED 0/0 und sie ist Vollzahnig :-))) Auch sie kann trotz ihrer einseitigen C-Hüfte rennen, springen und toben, denn auch sie ist ED frei, worüber wir super, super glücklich sind :-)))
Bei der wilden Bewegungsfreude, die Klara ebenso wie ihre Schwester Carla hat ...

19.05.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... und wieder ein Ergebnis :-)))

Heute ist das Röntgen Ergebnis vom Gutachter des LCD, von unserem Joyful Lab’s Colour Boy alias Oskar im Briefkasten gewesen und er hat HD B1/B2 und ED 0/0, ihm fehlt der P1 unten links. Wir freuen uns ganz riesig, denn auch er kann nach Herzenslust seinem unbändigen Bewegungstrieb freien Lauf lassen und springen, rennen und toben :-)))))

Von unserem --> Colin sind heute ein paar neue Fotos angekommen und schon ganz bald werde ich ihn auch in “echt” sehen und da wird erstmal gekuschelt und geknuddelt was das Zeug hält :-)))) Ich freu mich so auf euch :-)))

Und dann sind noch ein paar ganz besondere Fotos von unserem Joyful Lab’s Adventure Boy alias --> Henry angekommen!!! Er hat gerade einen Traum-Urlaub in Dänemark verbracht und hat sich schonmal für seinen bald bevorstehenden 12. Geburtsag erholt, damit er den auch ordentlich feiern kann ... Ich freu mich ganz dolle, dass es unserem Charming-Boy noch so gut geht und hoffe, dass er noch viele weitere schöne Urlaube mit seinen “Eltern” und seinem “Bruder” Brandy zusammen verbringen wird :-)))))

15.05.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... unglaublich wie die Zeit vergeht
Aber es ist tatsächlich heute auf den Tag genau ein ganzes Jahr her, dass uns die ersten 4 C-chen verlassen haben ... und umso mehr freuen wir uns, dass wir in ein paar Tagen alle C-chen zu unserem gemeinsamen Wesenstest wieder sehen werden :-)))
Ich kann es kaum noch erwarten und freue mich soo unbändig darauf :-))))

Da es noch ein paar Tage bis dahin dauert, sind in der Zwischenzeit noch ein paar Fotos von unserem --> Carlito und von unserem --> Oskar angekommen :-)))
Auch unser B-chen --> Lucy hat einen schönen Pfingstgruß geschickt :-)))

Unsere --> Carla zeigt sich auch ganz kurz alleine auf ein paar --> Fotos ... :-)))
... aber da unsere anderen Mädels nicht zu kurz kommen möchten, haben sie sich bei dem schönen sonnigen Wetter der letzten Tage, die Ehre für ein paar gemeinsame --> Fotos gegeben :-)))

11.05.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

... unsere Geduld wird belohnt :-)))))))))))
Denn die nächsten beiden Ergebnisse sind heute eingetroffen :-)))
Unser Joyful Lab’s Crazy Boy alias Carlito hat HD B1/A2 und ED 0/0, außerdem ist er Vollzahnig :-)))
Und auch unser Zittern und Bangen hat endlich ein Ende, denn auch unsere Camikaze - Carla -Power-Maus, Joyful Lab’s Classic Girl kann jetzt nach Herzenslust springen, toben, rennen und wir müssen nicht mehr jedes mal zusammen zucken, denn sie hat HD A2/A2 und ED 0/0, ihre Schulter ist beidseitig OCD frei und sie ist auch Vollzahnig :-)))))))))))
Wir sind super, super happy, für unsere bisher ausgewerteten C-chen, denn so wissen wir, dass sie zumindest in dieser Hinsicht keine Beschwerden haben werden, worüber wir gerade bei diesen bewegungsfreudigen Labs verdammt glücklich sind :-))))
Da noch nicht alle Ergebnisse vorliegen, bitte weiter die Daumen drücken !!!

10.05.2016

 

Hanna

Was lange währt ...

Puh, unsere Geduld wird ja schon ordentlich auf die Probe gestellt, aber heute sind endlich die ersten beiden Röntgen - Ergebnisse - von den mittlerweile 7 geröntgten C-chen - vom Gutachter in den Briefkästen gewesen :-)))!!
Unser Joyful Lab’s Carry Back Boy alias Colin hat HD B2/B2 und ED 0/0, außerdem ist er Vollzahnig.
Unser Joyful Lab’s Cheeky Girl alias Greta hat HD A2/A2 und ED 0/0, ihr fehlt der P1 unten links und rechts, genau wie ihrer Mama Hanna :-)))
Ich freu mich soooo riesig zusammen mit den “Eltern” von Colin und Greta, über diesen positiven Anfang der Ergebnisse und nun hoffen wir ganz doll, dass auch die übrigen Ergebnisse gut ausfallen!!!
Also drückt bitte alle weiter fleißig die Daumen :-)))

29.04.2016

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

Ganz viele neue Fotos ...

Auch wenn das derzeitige echte “Aprilwetter” mit Hagel, Schnee und allem was dazu gehört, ein wenig das Gefühl für Frühling dämpft, so sind diese Woche trotzdem einige schöne Fotos angekommen :-)))
So zeigt sich unser Bright Girl alias --> Lucy zusammen mit ihrer “Schwester” Molly mal wieder für uns :-)))
Auch von unserem Cheeky Girl alias --> Greta sind einige neue Fotos angekommen :-)))
Bei ihr hat sich in der letzten Zeit einiges getan, denn sie hat einen kleinen 2-beinigen “Bruder” bekommen und dazu gratulieren wir ganz, ganz doll von ganzem Herzen :-)))
Willkommen im Leben kleiner Linus :-)))

Bereits am Mittwoch haben Carla und ich uns wieder zu einem super schönen Besuch bei unserem Cuddly Girl alias Klara nach Bochum aufgemacht und auch wenn das Wetter uns dieses Mal keine Chance für Fotos geben wollte, so war es für die beiden “wilden Hilden” ein toller Nachmittag !!
Ein paar --> Schnappschüsse haben wir trotzdem hinbekommen und beim nächsten Besuch holen wir die Fotos nach :-)))
Und zu guter letzt ... von unseren Mädels gibt es ein paar neue --> Fotos bei stürmischen Aprilwetter :-))) ...

22.04.2016

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

Schon über 13 Monate ...
Unsere C-chen sind nun schon über 13 Monate jung und bald treffen sich alle 8 endlich wieder, weil ihr Wesenstest auf dem Programm steht :-)))!!
Da Carla das Gelände von unserem wöchentlichen Training kennt, auf dem der Wesenstest für unsere C-chen stattfinden soll, mussten wir uns ja einen anderen Termin suchen... Aber Carla hat super vorgelegt und somit ist mein Kopf frei und ich kann mich ihren Geschwistern und deren Eltern voll und ganz widmen :-))) Die anderen C-chen werden das aber sicherlich genauso locker machen, wie ihre Schwester :-)))! Wir freuen uns schon riesig darauf, die ganze Bande nach so langer Zeit wieder zusehen :-)))!!

Aber bis dahin dauert es noch etwas, deshalb zeigen sich unsere Mädels bei bestem Fotowetter von ihrer schönsten Seite :-))) Hier geht es zu den --> Fotos

16.04.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Carla hat auch ein Wesen :-))) ...
Heute stand der Wesenstest von Carla im Terminkalender und so sind wir heute morgen zeitig nach Remscheid gefahren um dort das Wesen von unserem Camikaze-Tierchen überprüfen zu lassen.
Glücklicherweise hat es das Wetter ziemlich gut mit uns gemeint und es war zwar recht kühl, aber zumindest überwiegend trocken geblieben. Wir waren als 5. tes Team an der Reihe und Carla hat sich für mich genauso gezeigt, wie ich sie tagtäglich erlebe. Vielleicht war sie etwas “abgebremster” weil das Frauchen, man mag es kaum glauben, doch recht nervös war ;-))) So hat sie beispielweise keins, der so vielen schönen Stofftiere mitnehmen wollen ... das war schon ziemlich untypisch für sie, aber das ist eben eine Tagesform und nicht immer zeigen die Hunde uns alles genau in dem Moment. Aber die wesentlichen Eigenschaften von ihr sind gut sichtbar geworden :-)))

Hier ihre Wesensbeurteilung von Richter Bernhard Straub zusammengefasst:
Die quirlige aufgeweckte 13 Monate alte Hündin mit guter Ausdauer, sehr guter Aufmerksamkeit, zeigte heute eine sehr gute Bindung zu ihrer Führerin. Sie hat einen großen Radius und guten Bewegungstrieb war dabei aber immer aufmerksam. Mit fremden Menschen hat sie voller Freude gespielt. Die jagdl. Anlagen sind alle ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcours war sie neugierig und untersucht die Umweltreize mit großem Interesse. Die Hündin war beim Schuss sicher und unerschrocken. Eine Hündin mit viel Power, viel Lebensfreude und mit guten Eigenschaften.

Es war ein wirklich schöner Tag, mit sehr netten Teilnehmern und rundum gelungen, nicht zuletzt, weil alle Teilnehmer heute bestanden haben :-))!! An dieser Stelle auch ein riesiger Dank an Eva Kalde für den perfekt organisierten Wesenstesttag und an Richter Bernhard Straub für sein sympatisches, nettes und faires richten!

Und hier gibt es auch noch ein paar frische --> Fotos von unserer Camikaze-Carla Power-Maus :-)))
Ihr Bruder Colin, dieser Lümmel, hat uns auch ein kleines Update von sich geschickt --> Colin
(hihihi, Danke Marén, ich liebe deine Geschichten :-))))

11.04.2016

 

Auf das Foto klicken für eine größere Ansicht ...

Geduld ...

Mittlerweile waren 5 von 8 unserer C-chen schon zum Röntgen und nun heißt es für uns alle viel Geduld aufbringen bis das offizielle Ergebnis, des Gutachters vom LCD, in unseren Briefkästen landet. Alle 5 C-chen haben die Narkose super überstanden und sind schnell wieder fit gewesen, waren aber mittags verdammt hungrig, weil das geliebte Frühstück wegen der Narkose ausfallen musste ... das sind eben immer verfressene Labbis ;-))) ...
Ansonsten gibt es derzeit nicht viel Neues zu berichten, und so zeigen sich unsere Mädels mal für einen kleinen Schnappschuss :-)))
Wie man sehen kann, geht es auch unserem Ömchen Emma, mit ihren nun 14 Jahren und fast 7 Monaten noch richtig gut und sie genießt zusammen mit ihrem Rudel jeden Tag :-)))
Wir hoffen, dass es noch ganz, ganz viele Tage sein werden und wir stramm auf ihren 15. Geburtstag zugehen :-))))))))))

25.03.2016

Frohe Ostern ...

Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest :-)

Wir wünschen allen unseren Bekannten, Freunden, Besuchern unserer Homepage und ganz besonders allen unseren Joyful Lab’s Eltern und Labbis ein frohes Osterfest :-))) Wir hoffen mal auf schönes Wetter, auch wenn die Wettervorhersage da weniger optimistisch klingt ... Euch allen ein fröhliches und erfolgreiches Eiersuchen ;-)))
Lasst es euch über die Feiertage so richtig gut gehen und genießt die Zeit zusammen mit euren Lieben!!

21.03.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Oskar

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Colin

 

Nachschlag ...
Meine C-chen Eltern haben mich gestern alle verdammt glücklich gemacht, denn ich bin mit Geburtstagsberichten, Videos, Fotos und Geburtstagsgrüßen für Schwester Carla und natürlich dicken Labbischmatzer - Grüßen für Mama Hanna so verwöhnt worden, das hat mich sehr tief berührt und schon fast sprachlos gemacht :-)))!!!!

Der gestrige Tag hat mich um ein Jahr zurück versetzt, als ihr alle mitgefiebert habt, wann es bei Hanna endlich losgeht, der erste Welpe geboren wird und ob auch der “gewünschte” Welpe für euch dabei ist ... und natürlich, dass bei der Geburt alles gut geht .... was für uns alle an erster Stelle stand!!
Damals habe ich euch mit Fotos von den Zwergen verwöhnt und nun habt ihr es getan ...
DANKE an euch alle :-)))
Ihr seid einfach nur unglaublich und die besten “Eltern” für “unsere” C-chen die wir uns im Stillen so gewünscht haben :-)))))
Die Freude und den Spaß den ihr alle zusammen mit diesen “Halbstarken” habt, läßt mein Herz einfach nur einen riesen Hüpfer machen ... :-)))

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Josch

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Greta

Hier gibt es die Geburtstags - Fotos von --> Carlito, von --> Colin, von --> Josch, von
--> Oskar und von --> Greta :-)))

20.03.2016

Happy Birthday C -chen :-)))

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Unsere C-chen feiern heute ihren 1. Geburtstag :-))))))
12 Monate oder auch 1 Jahr jung, unglaublich wo ist das Jahr geblieben... manchmal kommt es mir so vor, als wären sie alle gerade erst ausgezogen, aber mit einem Blick auf unsere pubertäre Carla schnell wieder zurück in die Gegenwart geholt ;-)))
Unsere Zwerge sind mittlerweile alle zu stattlichen und verdammt lebensfrohen Labbis herangewachsen, sie alle haben nach wie vor eine Menge Flausen im Kopf und bereichern trotzdem und gerade deswegen ... das Leben ihrer Eltern täglich ungemein ;-))) !!!
Man kann ihnen trotz aller ihrer Streiche nicht lange böse sein und wir alle Wissen, auch diese Phase der Pubertät vergeht irgendwann ... ok, Mama Hanna ist dieser Phase immer noch nicht entwachsen, aber wenn es darauf ankommt, kann sie es auch anders und die Rolle der “fürsorglichen” Mutter übernimmt sie bei Carla immer noch sehr gerne :-)))!!

Wir wünschen unseren C-chen Zwergen heute einen ganz besonders tollen Tag, lasst euch alle verwöhnen, mit Leckerchen überhäufen und im Gedanken sind wir bei euch und schicken euch eine Menge Knuddeleinheiten :-)))
Ganz dicke Labbischmatzer sendet Mama Hanna an den Ben, an den Carlito, an den Colin, an den Josch, an den Oskar, an die Greta und an die Klara :-)))

Ihre Tochter Carla hat sich zur Feier des Tages von mir zu einer Foto-Session überreden lassen und hat sich durchaus Kompromissbereit gezeigt und so gibt es ein paar schöne neue --> Fotos von ihr :-)))
Auch von ihrem Bruder --> Josch sind noch ein paar Fotos eingetroffen und er zeigt uns, was er für ein tolles Kerlchen ist :-)))

Unseren C-chen Eltern schicken wir auch ganz liebe Grüße, denn sie alle haben uns in den letzten Monaten so intensiv am Leben “unserer” Zwerge teilhaben lassen, das hat uns verdammt glücklich gemacht und so konnten wir auch miterleben, dass die C-chen sich genauso entwickelt haben, wie wir uns das gewünscht und vorgestellt haben :-)))) Danke ihr Lieben!!!!

01.03.2016

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...



Die Zeit rast ...

Unsere C-chen sind schon über 49 Wochen jung oder auch schon fast 11 einhalb Monate! Sie rasen nun förmlich auf ihren ersten Geburtstag zu und wir fragen uns wo die Zeit mit ihnen geblieben ist ...
Obwohl unsere Carla mittlerweile auch schon recht “Erwachsen” wirkt, wird sie ja immer unsere “Kleine” bleiben und somit nehmen wir es nicht so bewusst wahr, dass tatsächlich schon so eine lange Zeit verstrichen ist und nun auch schon bald das Röntgen auf HD und ED ansteht und auch der Wesenstest schon geplant ist ...
Die neuen Fotos, die von unserem --> Colin und von unserer --> Greta eingetroffen sind, zeigen uns aber ganz klar, dass sich die “C-chen Zwerge” zu verdammt tollen, fast “erwachsenen”, Labbijunghunden entwickelt haben :-))))

Tja und auch an unseren A-chen sehen wir, wie die Jahre vergangen sind, denn sie sind mittlerweile stolze 11 Jahre und 8 Monate “jung” und unser Absolute Power Boy --> Finn zeigt uns, wie fit er noch aussieht :-))))
Und unsere Girls läuten den meteorologischen Frühlingsanfang ein und zeigen sich auf ein paar neuen --> Fotos ... leider ohne die entsprechende Sonne ... :-)))

14.02.2016

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...



Valentinstag ...

Diesen Tag haben wir zusammen mit unseren Hunden eigentlich tagtäglich, denn auch ohne besonderes Datum zeigen sie uns ihre Zuneigung und wir ihnen ohnehin... ;-)))
Bei dem Wetter der letzten Tage, welchens hier bei uns, hauptsächlich von morgens bis abends aus Regen bestand, haben unsere Mädels ein paar ruhigere Tage gehabt und deshalb gibt es nur ein paar kuschelige --> Fotos von ihnen :-)))
Aber es sind schon vor ein paar Tagen noch ein paar schöne Fotos von unseren nun 47 Wochen jungen C-chen angekommen :-)))
So langsam nähern sie sich ihrem ersten Geburtstag, einfach nur unglaublich für uns und deshalb staune ich immer wieder erneut, wie toll sie sich entwickelt haben und schon manchmal so verdammt “Erwachsen” aussehen ... die Zeit ist einfach so verflogen!
Hier zeigt sich für uns der --> Colin, dem es glücklicherweise wieder richtig gut geht, der Prince Charming --> Oskar und auch von --> Greta gibt es etwas neues, denn auch sie hat nun ihren ersten Schnee kennen gelernt :-)))

04.02.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

Carla und Klara hatten ein Date ...

Gestern haben Carla und ich uns wieder zu einem Besuch bei Klara aufgemacht und wie immer war es ein so verdammt schöner Nachmittag :-)))
Die beiden wilden Mädels haben mein Herz ganz oft, fast zum Stillstand gebracht, denn sie sind so unglaublich schnell miteinander durch den Wald “gefegt”... leider dabei auch viel zu schnell für meine Kamera ... und ganz eindeutig für meine Nerven, lach ...
Die beiden “Zwillinge” sind sich in fast allen Bereichen immer noch so verdammt ähnlich, darüber ist man immer wieder sprachlos :-)))
Ein paar --> Fotos gibt es aber trotzdem, auch wenn die Qualität zu wünschen läßt :-)))
Auch von unserem Crazy Boy alias --> Carlito sind ein paar Fotos eingetroffen und er zeigt uns, dass er ab und an auch “sauber” durchs Leben geht ;-)))
Von unserem “Himbeermännlein” Colin gibt es leider nicht ganz so schöne Neuigkeiten, denn er hat seine erste sehr negative Erfahrung mit einem Artgenossen sammeln müssen. Dieser meinte, dass Colin mit einem Loch im Ohr besser aussehen würde :-(((
Wir wünschen ihm ganz schnelle Besserung und hoffen, dass er trotzdem eine positive Einstellung zu anderen Hunden behält!!!

20.01.2016

Auf das Foto klicken für weitere Fotos...

 

10 Monate ...
Unser C-chen sind heute bereits 10 Monate jung und vor fast genau einem Jahr waren wir mit Hanna bei Gadget ... also kann man durchaus sagen, dass die C-chen vor einem Jahr entstanden sind ;-)))
Sie alle haben eine rasante Entwicklung hinter sich, stecken derzeit alle ordentlich in ihrer Pubertät, aber machen ihren Eltern trotz vieler “Streiche” eine Menge Spaß und Freude ...
Zugegeben, manchmal ist genau diese Phase auch etwas anstrengend, und über den Sinn ihrer Ohren muss man wohl nochmal nachdenken ... denn zum “Hören” sind sie manchmal nicht da ... ;-)))
Trotzdem sind in den letzten Tagen wieder ein paar neue Fotos eingetroffen und wir freuen uns nach wie vor riesig über jedes einzelne davon :-)))
So zeigt sich uns der --> Ben, der --> Colin und der --> Josch :-)))

Außerdem hatten wir endlich mal wieder herrliches Foto-Wetter, so dass sich auch unsere Mädels von ihrer “schönsten Seite” zeigen konnten :-))) --> Fotos von den Girls und auf Wunsch, noch ein paar spezielle Fotos von --> Carla :-)))

10.01.2016

Neuer “Anstrich” ...

Es wurde Zeit, der Homepage ein wenig neue Farbe zu geben und da man “zwischen den Jahren” auch mal für solche Dinge etwas Zeit übrig hat, habe ich die Homepage leicht überarbeitet, so nach dem Motto: “aus alt mach neu” ;-)))
Insgesamt ist es momentan noch etwas ruhiger bei uns, den Mädels geht es allen gut und auch von den C-chen gibt es derzeit nicht viel zu Berichten. Sie alle haben ihr erstes Silvester völlig gelassen und unbeeindruckt überstanden :-)))
Unsere Girls haben es fast verschlafen, Carla fand es eher spannend und hat auch bei den lautesten Böllern nicht mit der Wimper gezuckt, Frauchen dagegen schon ... ;-)))
Leider gibt das eher bescheidene Wetter keine gute Kulisse für neue Fotos ab... aber das wird bald nachgeholt :-)))

01.01.2016

Frohes Neues Jahr 2016!!!

Wir wünschen Euch ein glückliches Neues Jahr 2016!

Wir wünschen euch allen ein erfolgreiches, glückliches, spannendes und vor allem für uns alle ein gesundes Neues Jahr 2016 :-)))
Mal schauen, was uns dieses, nun vor uns liegende Jahr bereit hält und hoffen, dass es sich so entwickeln wird, wie wir es uns wünschen und vorstellen!!!
Wir hoffen ganz besonders, dass es auch für unser Ömchen Emma, mit ihren mittlerweile 14 Jahren und 3 Monaten, noch ein gutes, gesundes Jahr bleibt, nachdem sie uns vor einigen Wochen doch einen gehörigen Schreck eingejagt hat ... aber glücklicherweise hat sie sich wieder ganz gut erholt!!!!
Wir sind natürlich weiterhin gespannt, wie sich unsere C-chen weiterentwickeln, ... wie es unseren A-chen und B-chen weiterhin ergeht und natürlich, was unser Rudel so treibt und sich für Streiche für uns ausdenkt ... :-)))

Wir freuen uns schon riesig auf eine hoffentlich, fröhliche, glückliche und gesunde Zeit, mit vielen schönen Momenten, zusammen mit unseren Hunden, mit Freunden, Bekannten und mit unseren Joyful Lab’s - Eltern :-)))
Wir hoffen für euch alle ebenso, dass es ein zufriedenes Jahr wird!
In diesem Sinne alles Gute :-)))

 

 

 

 

Hier finden Sie die Erlebnisse der Joyful Lab’s aus den letzten Jahren...

 

 

> nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Datenschutz

 

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer