Unsere A - Wurf Chronik

gew. 18.06.2004

 

Piper

&

Emma

Waterbrook Smoke Master at Rocheby

 

Sunbrook´s Up-Town Girl

Waterbrook Smoke Master at Rocheby

HD A ED 0

Formwert: vorzüglich

 

 

 >> mehr über Piper

 >> Pedigree Piper

 

Sunbrook´s Up-Town Girl

HD B1 ED 0

prcd/PRA: normal/clear

CNM: N/N (frei)

Formwert: vorzüglich

>> mehr über Emma

>> Pedigree Emma

 

 

 

 

Emma wurde am 20.04.2004 von Waterbrook Smoke Master at Rocheby, genannt Piper gedeckt.
Piper lebt in Korbach, bei Helga und Georg Schmitz, im Kennel “of Seaport”.
Unser großer Dank geht an diese beiden, denn sie haben uns und Emma bei “unserem” ersten Mal sehr geholfen.
Sie haben uns jederzeit mit viel Rat zur Seite gestanden!

Emma hatte eine sehr schöne Schwangerschaft, bis zum letzten Tag hat sie Spaziergänge mit uns unternommen und ist sogar noch am Tag der Geburt die Treppen hochgelaufen. Ihr Bauchumfang ist im Laufe der Schwangerschaft auf über 100 cm angewachsen! In der 5. Woche hatte sie noch einen Bauchumfang von ca. 70 cm.
Aber es ging ihr Labbigut!

Am 18.04.2004, nach 59 Tagen Tragzeit brachte Emma 9 Welpen, in knapp 5 Stunden zur Welt.
Leider haben es 3 Welpen nicht geschafft, sie sind tot geboren.

 

 

 

 

Name

Geschlecht

Uhrzeit

Gewicht

Kennzeichnung

1

A... tot geboren

Hündin

16.40 Uhr

440 gr.

 

2

Allround Boy

Rüde

17.40 Uhr

470 gr.

keine

3

Amazing Girl

Hündin

18.25 Uhr

420 gr.

roter Punkt Kopf

4

A... tot geboren

Hündin

19.05 Uhr

400 gr.

 

5

Always Happy Girl

Hündin

19.48 Uhr

390 gr.

roter Punkt Rücken

6

Absolute Power Boy

Rüde

20.10 Uhr

410 gr.

blauer Punkt Kopf

7

Adventure Boy

Rüde

20.43 Uhr

420 gr.

blauer Punkt Rücken

8

Amiable Girl

Hündin

21.00 Uhr

380 gr.

roter Punkt Rutenansatz

9

A... tot geboren

Rüde

21.50 Uhr

430 gr.

 

 

 

>> Fotos der Welpen 1.- 4. Woche

 

>> Fotos der Welpen 5.- 8. Woche

 

>> Wesenstest

 

>> Joyful Lab´s Kids A

 

 

 

Entwicklung der Welpen

 

Hier eine Übersicht über die Gewichtsentwicklung der Welpen.
Man sagt, Welpen sollten in der ersten Woche annähernd ihr Geburtsgewicht verdoppeln
und in der zweiten Woche verdreifachen.

 

Name

Geb.
Gewicht

1. Woche

2. Woche

3. Woche

4. Woche

5. Woche

6. Woche

7. Woche

8. Woche

Allround Boy

470 gr.

890

1390

2100

3000

3890

4850

5700

6850

Amazing Girl

420 gr.

850

1270

2030

2830

3820

4920

5780

6970

Always Happy Girl

390 gr.

850

1300

2040

2700

3510

4480

5350

6420

Absolute Power Boy

410 gr.

820

1230

2000

2830

3720

4900

5820

7040

Adventure Boy

420 gr.

810

1180

1870

2600

3450

4400

5120

6050

Amiable Girl

380 gr.

690

1090

1660

2300

3060

3840

4530

5450

 

 

 

 

Die Welpen entwickelten sich alle sehr gut und ausgewogen.

Am 01.07. um den 13. Tag herum, öffneten alle Welpen nach und nach ihre Augen.
Zuerst nur kleine blitzende Schlitze und nach und nach, bekamen die Gesichter einen Ausdruck!
Das war ein unbeschreibliches Erlebnis! Fast zeitgleich bemerkte ich, dass sie auch auf Geräusche reagierten!
Ab jetzt begann eine sehr aktive Zeit!

Die Wurfkiste wurde nun sehr schnell zu eng und so nahmen sie nach und nach unser gesamtes Wohnzimmer und später auch noch Terrasse und Garten in Beschlag! Nichts war mehr vor ihnen sicher und es war sehr interessant zu beobachten, wie sie sich täglich veränderten!
Jeder von ihnen entwickelte schon seinen eigenen Charakter und so konnte ich in der 7. Woche auch so ungefähr zuordnen, welcher Welpe, zu welchen Welpenmenschen kam!
Unser Haus war während dieser Zeit fast täglich von Besuchern belagert, was die Welpen sichtlich genossen haben!

Sie wurden bis zur 8. Woche, 4 mal Entwurmt und in der 8. Woche geimpft und gechippt.

Wir sind gemeinsam mit allen Welpen Auto gefahren und haben sie an andere Hunde gewöhnt.
Sie haben an unserem täglichen Leben teilgenommen, haben alle Geräusche und Eindrücke eines Haushaltes erlebt.

In der 8. Woche hatten wir unsere Wurfabnahme durch Hauptzuchtwartin Frau Anne Benteler.
Sie beschreibt im Wurfabnahmebericht folgendes:

Allgemeinzustand und Verhalten der Hündin:
Ruhige, liebe Hündin in sehr guten Allgemeinzustand, Hündin haart z. Zeit ab.

Allgemeinzustand der Welpen:
Saubere, gepflegte Welpen im besten Allgemeinzustand.

Verhaltensmerkmale:
Lebhafte, freundliche, spielfreudige Welpen mit sehr schönen Menschenbezug.

Bemerkungen:
Die Züchterin hat sich sehr viel Mühe bei der Aufzucht der Welpen gemacht. Sehr schöne familiäre Welpenaufzucht.

 

 

 

Auswertungen und Prüfungen

 

Wir haben mit allen unseren Welpen einen gemeinsamen >> Wesenstest veranstaltet und alle haben bestanden!

Sie haben sich alle charakterlich, wesensmäßig und auch vom Aussehen her so entwickelt, wie ich es mir erwünscht und erträumt habe!
Zusammen mit zwei meiner Welpenmenschen, haben Frieda und ich die Begleithundeprüfung abgelegt, mit hervorragenden Ergebnissen. Wir haben gemeinsam mit ihnen auch unser Interesse am Dummytraining entdeckt, weil alle Hunde sehr begeistert apportieren und einen großen Lernwillen haben.

Unsere Welpen sind alle geröntgt und ausgewertet.
Dabei leider zum Teil mit recht unterschiedlichen Ergebnissen!

Glücklicherweise hat keiner von ihnen einschneidende gesundheitliche Probleme, so dass sie ein “normales” Hundeleben führen können.
Trotzdem hat mich diese Tatsache sehr betroffen gemacht.

Ich bin aber sehr froh und dankbar, dass alle unsere Welpen in die richtigen Familien gekommen sind und wir zu allen einen sehr freundschaftlichen Kontakt haben, den ich nicht mehr missen möchte!

So konnte ich die gesamte Entwicklung aller Welpen rege mitverfolgen!

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Welpenmenschen, für das von ihnen entgegengebrachte Vertrauen und die Sympathie bedanken! Sie haben aus jedem einzelnen Welpen, einen tollen Hund gemacht!
Ich freue mich schon auf die weitere Entwicklung!

Fotos von der >> Entwicklung

 

Name

Rufname

HD / ED

Prüfungen

sonstiges

Joyful Lab´s Absolute Power Boy

>> Finn

D1 / B1  1 / 0

WT, BHP

 

Joyful Lab´s Adventure Boy

>> Henry

A2 / A2  0 / 0

WT, BHP

 06.03.2017

Joyful Lab´s Allround Boy

>> James

D2 / D2  0 / 1

WT

 Juni 2016

Joyful Lab´s Always Happy Girl

>> Frieda

C1 / B2  0 / 0

WT, BHP, Dummy A

 

Joyful Lab´s Amazing Girl

>> Dora

B1 / B2  0 / 0

WT

 

Joyful Lab´s Amiable Girl

>> Jule

A2 / B1  0 / 0

WT

 28.07.2017

 

 

> nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer