BHP (Teil A) der B -chen 17.05.2009

 

Heute hatten Felix, Paula und Greta ihren großen Tag!!
Der Prüfungstermin der Begleithundeprüfung (Teil A) in Schwelm stand im Kalender...
Leider hatte es der Wettergott heute nicht so gut mit uns gemeint, denn es regnete den ganzen Vormittag.
Unseren Hunden hat es aber nichts ausgemacht, denn sie zeigten sich von ihrer besten Seite ;-)))
Wenn da nur nicht die Nervosität der Hundeführer hinzu käme...
Wir sind heute mit 11 Hunden, darunter 6 Rüden und 5 Hündinnen, von denen auch noch 2 läufig waren, gestartet.
Richterin war Frau Barbara Krüger.
Unser Felix machte den Anfang und hat auch gleich bestanden, worüber ich mich riesig gefreut habe :-))))
Greta und ich kamen dann nach den 6 Rüden, als 1. Hündin an die Reihe
und mein Schneckchen hat ihre Sache sehr souverän gemeistert :-))))
Da unsere Paula mitten in ihrer Läufigkeit steckt, kam sie als vorletzte Hündin an die Reihe.
Sie war heute einfach nur klasse und hat gezeigt, dass sie alles beherrscht :-))))
Es war insgesamt eine nette, ausgelassene Stimmung, da wir ja alle schon eine Weile miteinander trainieren.
An dieser Stelle nochmals einen lieben Dank an unsere Trainerin,
Antje Wilms-Gülicher, mit der wir im Training immer eine Menge Spaß hatten ;-)))
Wir freuen uns alle schon auf das weitere Training mit dir!!

Und hier kommen ein paar Eindrücke unserer BHP...

 

 

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung

 

 

Joyful Lab`s Bombastic Boy alias Felix
zeigt seine Leinenführigkeit...

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung

...auch durch die Menschenmenge...

 

...aus der Bewegung ins “Platz”
und 1 Minute liegen bleiben...

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung

Apportieren...

 

Super Frauchen, wir haben bestanden!!!

~ Ihr 2 habt das heute ganz klasse gemacht!!! Ich freue mich ganz dolle :-)))~

 

 

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung

Nun zeigt Greta was sie kann...

 

...kurze Einweisung der nächsten Aufgabe...

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung

...auch Greta zeigt eine gute Leinenführigkeit
durch die Menschenmenge...

 

Unser “Waffenmeister” beschießt das Dummy ;-)))

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung

Greta “fliegt” los...

 

...und bringt mir das Dummy!
Hast du gut gemacht, meine kleine “Schnecke” :-)))

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung
Nun ist die “heiße” Paula an der Reihe...

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung
...und zeigt sicher was sie kann...

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung
Einmal mit...

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung
...und einmal ohne Leine durch die Menschenmenge...

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung

Abrufen aus dem “Sitz”...

 

...und auch die “Schusssicherheit” besteht sie ohne Probleme!

~ Auch ihr 2 habt das super klasse gemacht, sogar das “Angstfach” Ablage...Paula war heute so cool!!
Supi, ich freu mich ganz dolle
:-))) ~

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung
Danach noch der “Versuch”...

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung
...die frischgebackenen “Begleithunde”...

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung
...zusammen auf ein Foto zu bekommen...

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung
...scheiterte ;-)))

 

 

 

Aber nach so einem langen Tag im Auto auch kein Wunder,
hätten sie doch alle drei am liebsten eine Runde miteinander gedreht, was natürlich wegen Paula nicht ging ;-)))

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Begleithundeprüfung
Und hier noch das Gruppenbild, zusammen mit unserer Richterin: Frau Krüger
und unserer Trainerin: Antje Wilms-Gülicher
War ein richtig netter Tag mit euch allen :-)))

 

 

 

 

 

 

> nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer