14./15.10.2006 Dummy Seminar in Heiden

 

 

DummyAn diesem Wochenende war es wieder soweit. DummyWir haben bei bestem Oktoberwetter erneut an einem Fortgeschrittenen-Seminar mit Petra Soons in Heiden teilgenommen. Es war auch diesmal wieder eine super nette Stimmung in der Gruppe, und es hat mir und vor allem auch Frieda viel Spaß gemacht miteinander zu arbeiten.
Wir haben dabei schwerpunktmäßig Einweiseübungen (Voran, Rechts, Links und Back)
und auch das Überwinden von Hindernissen trainiert.
Mir wurden dabei wieder eine Menge guter Tipps mit auf den Weg gegeben, so dass ich das Training mit Frieda verbessern kann.

 

Heiden

Heiden

Gespanntes Warten auf den Einsatz...

...Voran schicken...

 

 

Heiden

Heiden

...schnelles rauslaufen...

...schnelles zurückkommen...

 

 

Heiden

Heiden

...Frieda ist voll dabei!

Aufmerksam schaut Frieda
den anderen Teams beim Arbeiten zu!

 

 

Heiden

Heiden

Neue Aufgabe...

...schnell zum Dummy...

 

 

Heiden

Heiden

...über den Zaun...

...schneller Apport...

 

 

Heiden

Heiden

...auf die andere Seite über den Zaun...

...zurückbringen des Dummys!

 

 

Heiden

Heiden

 

Frieda hat an diesem Tag wirklich super gearbeitet. Sie war voller Begeisterung dabei, und nach anfänglichem Zögern und einigen vergeblichen Anläufen hat sie mit meiner Hilfestellung einen ca. 80 cm hohen Zaun überwunden.
Anschließend sprang sie bei neuen Aufgaben dort hinüber, als ob sie noch nie etwas anderes getan hätte!
Ich bin verdammt stolz auf diese kleine Maus! Es hat mir wieder soviel Freude bereitet, ihr bei der “Arbeit” zuzusehen!
Am Ende dieses Wochenendes war Frieda einfach nur noch müde, aber dabei zufrieden und glücklich!

 

Dummy

 

Und auch an diesem Wochenende hat Ruth Benger wieder unermüdlich Fotos von uns gemacht
und deshalb geht an dieser Stelle wieder mein riesiges Dankeschön an Ruth und auch an Janina,
von denen diese Fotos stammen!
Ich danke euch beiden!!

 

> nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer