Frieda

>> Friedas Pedigree

>> Friedas Casting Fotos

 

Joyful Lab´s Always Happy Girl
Genannt: Frieda

VDH / LCD 04 / L0759
Wurftag: 18.06.2004
HD: C1/B2 
ED: 0/0 
CNM: Genotyp Normal N/N (Laboklin)
prcd/PRA: Genotyp Normal N/N (Optigen)
WT am 04.06.2005 bestanden Richter: C. Calfa
Formwert am 30.08.2006 sehr gut Richterin: B. Ting
BHP am 12.11.2005 mit 24 / 24 bestanden
Dummy A am 07.03.2007 in Hamm
 

Frieda - Joyful Lab´s Always Happy Girl

 

10 Jahre

 

 

 

 

Wesenstestbeurteilung Frieda:
04.06.2005 Remscheid Richter: Herr Ruggiero Calfa

Die 11 ½ Monate alte, liebenswerte Hündin zeigt eine sehr schöne Bindung zu ihrem Führer.
Beute- und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße vorhanden.
Menschen gegenüber ist die Hündin freundlich.
Auf Umweltreize reagiert die Hündin zwar interessiert, verhält sich aber zum Teil vorsichtig.
Sie hat eine schöne Unterordnungsbereitschaft und ist führig.
Vom Temperament her ist sie ausgeglichen. Beim Schuss reagiert sie sicher.

 

 

 

Aus Emmas erstem Wurf mit Piper, blieb Frieda bei uns!
Frieda ist mein absoluter "Traumhund"!
Obwohl das genaue Gegenteil ihrer Mutter, nicht nur in Bezug auf die Farbe, hat sie unser Herz im Sturm erobert!
Frieda macht ihrem Namen "Always Happy Girl" alle Ehre!
Sie ist immer fröhlich, frech, vorwitzig und hat ein geradezu überschäumendes Temperament, mit einem hohen Maß an "Will to Please"!
Sie ist für uns die ideale Ergänzung, zu ihrer eher ruhigen, lieben und immer ausgeglichenen Mutter!
Unser Dreamteam!

Meine Entscheidung, dass ausgerechnet Frieda bei uns bleibt, habe ich eigentlich schon wenige Stunden nach ihrer Geburt getroffen.
Joyful Lab´s Always Happy GirlZum einen habe ich mir eine möglichst dunkelgelbe Hündin gewünscht und zum anderen hat mich die Art fasziniert, wie Frieda ihre kräftigen Brüder an den Zitzen zur Seite "boxte" und sich so die besten Plätze sicherte!
Ich stellte auch schon sehr früh fest, dass sie unglaublich arbeitswillig ist und eine sehr schnelle Auffassungsgabe hat.
Schon mit knapp 6 Wochen brachte sie mir den Ball den ich ihr wegkullerte zurück, während die anderen Welpen erst mal mit der Beute in die andere Richtung liefen um sie in Sicherheit zu bringen.
Mit ihr und durch sie, habe ich mich dann in die Dummy-Arbeit vertieft.
Da ich mich mit diesem Thema bis dahin noch gar nicht beschäftigt hatte, musste ich natürlich mehr lernen als Frieda, die in dieser Hinsicht nicht so viele Probleme hatte...
Ich habe mit ihr regelmäßig trainiert, viele Dummy-Seminare besucht, die Begleithunde- und Dummy-Prüfung abgelegt.
Durch sie habe ich mich dann sehr intensiv mit Hundeausbildung; Hundeverhalten und alles was zum Thema Hund, dabei speziell zum Thema Retriever gehört, beschäftigt.
Sie ist in vielen Dingen mein “Lehrmeister” ....
Leider habe ich bedingt durch ihre C- Hüfte, mit der sie bis heute aber niemals ein Problem hatte, nie einen Wurf gewagt, obwohl sie alle Bedingungen für eine Zuchtzulassung erfüllt hat....
Da Frieda aber mein absoluter Herzhund ist, habe ich mir mit unserem C-Wurf, der 2015 geboren ist, einen Traum erfüllt!
Denn der Vater des C-Wurfes hat den gleichen Großvater väterlicherseits, wie Frieda und somit steckt in unserer Carla ein kleines Stückchen von Frieda :-)))
Ein wenig ähnliches Verhalten in Bezug auf das Wesen und Temperament können wir durchaus feststellen und noch ein paar andere Dinge, die Carla nicht von ihrer Mutter hat, uns aber sehr stark an die junge Frieda erinnern ;-) ...

 

 

Joyful Lab´s Always Happy Girl 11 Monate alt

11 Monate

 

>> Friedas Fotogalerie

 

>> Dummy - Seminar Heiden 18.06.2006

>> weitere Fotos von Frieda

 

>> Dummy - Seminar Geseke 26.08.2006

>> Friedas 12. Geburtstag

 

>> Dummy - Seminar Heiden 15.10.2006

>> Formwertbeurteilung

 

>> Dummy - Prüfung Hamm 07.03.2007

 

 

>> Dummy - Seminar Heiden 20.05.2007

 

 

Frieda - Joyful Lab´s Always Happy Girl

10 Jahre

 

 

Frieda - Joyful Lab´s Always Happy Girl

12 Jahre

 

 

 

 > nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer