Greta

>> Gretas Pedigree

>> Gretas Casting Fotos

 

Joyful Lab´s Be Happy Girl
Genannt: Greta

VDH / LCD 07 / O1719
Wurftag: 27.10.2007
HD: A1/A1
ED: 0/3 (ED operiert FPC/OCD links)
prcd/PRA: Genotyp Frei durch Eltern
CNM: Genotyp Frei durch Eltern
WT am 21.03.2009 bestanden Richter: R. Calfa
BHP am 17.05.2009 mit 70 von 70 Punkten bestanden

Greta - Joyful Lab´s Be Happy Girl

 

7 Jahre

 

 

 

 

Wesenstestbeurteilung Greta:
21.03.2009 Remscheid Richter: Herr Ruggiero Calfa

Die 16 Monate alte liebenswerte Hündin zeigte eine sehr schöne Bindung zur Führerin.
Die jagdlichen Anlagen sowie Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in gutem Maße vorhanden.
Auf Umweltreize reagiert die Hündin interessiert, zum Teil etwas vorsichtig.
Sie ist menschenfreundlich und hat ein ausgeglichenes Temperament, ist führig und zeigt eine gute Unterordnungsbereitschaft.
Die Hündin ist schusssicher.

 

 

 

 

Greta ist nun schon die zweite Tochter von Emma, die bei uns bleibt...
Nachdem ich mir schon beim ersten Wurf eine Tochter von Emma gewünscht hatte, die genauso sein sollte wie ihre Mutter, mit Frieda aber das genaue Gegenteil behalten habe, versuche ich es erneut...
Bei Greta war es, wie damals bei Frieda, eine Entscheidung die ich ziemlich kurz nach ihrer Geburt getroffen habe.
Als ich die Welpen an den Zitzen ihrer Mutter alle beobachtet habe, blieb mein Blick immer an ihr hängen und ich bildete mir schon Ähnlichkeiten mit Emma ein...meine kleine “Rot Punkt Kopf”!

Tja, das was ich mir damals gewünscht habe, ist voll eingetreten, die äußerliche Ähnlichkeit zu Emma kann man nicht leugnen, sowohl von der hellen Fellfarbe, als auch das Erscheinungsbild des Körpers und der Kopf :-)))
Leider ist bei Greta schon recht früh, im Alter von nur 6 Monaten Ellbogengelenksdysplasie festgestellt worden und sie wurde jung operiert.
Somit stand nach nur 6 Monaten fest, dass der Traum mit ihr zu züchten und somit auch einen Teil von Emma zu erhalten, früh ausgeträumt war!
Aber durch ihre frühe Operation führt sie bis dato ein ziemlich uneingeschränktes Leben und man kann ihre tägliche pure Lebensfreude sehen und erleben :-)))
Sie ist unser Clown, unser allerbester Wachhund und der weltbeste Sparringspartner von Hanna und derzeit auch von unserer jüngsten - Carla-! Außerdem kann keiner so schön “grunzen” und schnarchen” wie sie ...
Sie ist schon etwas speziell in ihrer Art, ein wenig Sturheit von ihrer Mutter, aber dabei verdammt liebenswert und wir möchten keinen Tag mit ihr missen ... wir wünschen uns, dass sie weiterhin beschwerdefrei bleibt und uns somit noch eine Menge zum Lachen bringt ...

 

>> Gretas Ellbogengelenksdysplasie


Hier ist der Verlauf ihrer Geschichte zu lesen ...

 

 

 

Joyful Lab´s Be Happy Girl

Joyful Lab´s Be Happy Girl

6 Wochen jung

8 Wochen jung

 

>> Gretas Fotogalerie

>> weitere Fotos von Greta

 

 

Greta - Joyful Lab´s Be Happy Girl

4 Jahre

 

 

 

 > nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer