unser Wesenstest

>> Fotos vom Wesenstest <<

 

 

Unser A - Wurf Wesenstest

Am Samstag den 04.06.2005 war es endlich soweit!

Der Wesenstest unseres A-Wurfs stand an und nach über neuneinhalb Monaten kamen wieder alle Kinder von Emma zusammen!

Um 09.30 Uhr ging es los!! Bei doch recht kühlem Wetter haben sich alle eingefunden und waren auch alle recht nervös, was da wohl auf sie zukommt!! 
Auch ich war doch sehr angespannt, wie es so abläuft, wie sich die Hunde geben und ob auch alles Drumherum so klappt?
Nachdem alle ihre Unterlagen abgeben haben, kam erstmal eine Erklärung von Herrn Calfa, wie der Test abläuft!
Er hat mit aufmunternden Worten versucht, allen ein wenig die Nervosität zu nehmen!
Dann wurde noch bestimmt, wer die Rolle des „Gespenstes“ übernimmt, worauf sich auch gleich eine „Freiwillige“ und ein „Freiwilliger“ meldeten, die sich zwischendurch abgewechselt haben!! Danke!

Ja und dann war auch schon der erste Hund an der Reihe, der zuerst einen lockeren Spaziergang mit seiner Führerin machte, danach zum Spielen animiert wurde, durch die Menschengruppe und in den Kreis hinein musste.
Anschließend auf den nächsten Parcours, auf dem sich viele „nette Dinge“ befunden haben, die ordentlich beeindruckend waren!
Dann kam endlich das Gespenst an die Reihe und zum Schluss der Schusstest.

Das Ganze wurde auch gleich vom ersten Team mit Bravour gemeistert!
Danach hat Herr Calfa die Beurteilung geschrieben und anschließend vor allen Anwesenden verlesen!
Was natürlich laut beklatscht wurde!
Das war schon beruhigend, dass es gleich auf Anhieb so gut geklappt hat!!

So ist Herr Calfa dann mit allen 10 Hunden vorgegangen und am Ende gab es glücklicherweise auch nur strahlende Gesichter, weil alle Hunde bestanden haben!

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt, danke an meine Welpenmenschen die mich mit Kuchen backen und auch etwas Herzhaftem tatkräftig unterstützt haben.
Die vielen kühlen Getränke, die wir eigens in einer Kühltasche mitgebracht hatten, haben wir allerdings nicht gebrauchen können!
Zwischendurch hörte ich sogar mal etwas von Handschuhen und Mütze!
Ja es war schon recht kühl, was jedoch unseren Labbis gerade recht war!
Im Anschluss an den Test konnten dann auch endlich alle Hunde geholt werden, und sie durften ausgiebig miteinander toben!
Wir haben auch versucht ein paar nette Bilder zu machen, aber leider waren die Hunde viel zu aufgedreht und wollten einfach nicht still liegen bleiben! War trotzdem ein wunderschönes Bild, Emma inmitten ihrer Söhne und Töchter zu sehen! Ich hoffe, dass wir das bald mal wiederholen werden!

Hier geht es zu den >> Fotos

 

 

 

Name des Hundes :  Joyful Lab´s Absolute Power Boy                             
Zb.Nr. VDH / LCD 04 / L 0756   gew. 18.06.2004      
Eltern:  Waterbrook Smoke Master at Rocheby  x  Sunbrook´s Up-Town Girl               
Besitzer: Wittmer Petra   Bestanden   
Wesenstestbeurteilung:      
Der 11 ½ Monate alte Rüde zeigt eine sehr schöne Bindung zur Führerin. Die jagdlichen Anlagen sowie Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in gutem Maße vorhanden. Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist Menschen gegenüber freundlich. Auf dem Parcours zeigt sich der Rüde sicher und interessiert. Kampfspiele sollten künftig vermieden werden. Ein vom Temperament her ausgeglichener Rüde mit guten Wesenseigenschaften. Beim Schuss blieb der Rüde sicher.

 

>> zurück Kids

 

 

Name des Hundes :  Joyful Lab´s Adventure Boy                                          
Zb.Nr. VDH / LCD 04 / L 0757   gew. 18.06.2004                                             
Eltern:  Waterbrook Smoke Master at Rocheby  x  Sunbrook´s Up-Town Girl 
Besitzer: Palm Martha   Bestanden                                                                     
Wesenstestbeurteilung:                                                                                          
Der 11 ½ Monate alte Rüde zeigt eine sehr gute Bindung zur Führerin. Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist führig. Die jagdlichen Anlagen sowie Beute- und Bringtrieb sind in gutem Maße vorhanden. Menschen gegenüber ist der Rüde freundlich. Auf dem Parcours sowie beim Schuss reagiert der Rüde sicher, unerschrocken und interessiert. Er hat ein gutes Temperament und zeigt ein labradortypisches Verhalten.

 

>> zurück Kids

 

 

Name des Hundes :  Joyful Lab´s Allround Boy
Zb.Nr. VDH / LCD 04 / L 0758   gew. 18.06.2004            
Eltern:  Waterbrook Smoke Master at Rocheby  x  Sunbrook´s Up-Town Girl 
Besitzer: Hausmann Bärbel   Bestanden   
Wesenstestbeurteilung:
Der 11 ½ Monate alte Rüde zeigt eine gute Bindung zur Führerin. Die jagdlichen Anlagen sowie Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in gutem Maße vorhanden. Auf dem Parcours zeigt er sich interessiert und sicher. Fremden gegenüber ist der Rüde freundlich. Er hat ein gutes Temperament und gute Wesenseigenschaften. Beim Schuss ist er momentan beeindruckt jedoch nicht nachhaltig.

 

>> zurück Kids

 

 

Name des Hundes :  Joyful Lab´s Always Happy Girl                                    
Zb.Nr. VDH / LCD 04 / L 0759   gew. 18.06.2004                                             
Eltern:  Waterbrook Smoke Master at Rocheby  x  Sunbrook´s Up-Town Girl 
Besitzer: Pelzer Claudia   Bestanden                                                                 
Wesenstestbeurteilung:                                                                                           
Die 11 ½ Monate alte, liebenswerte Hündin zeigt eine sehr schöne Bindung zu ihrem Führer. Beute- und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße vorhanden. Menschen gegenüber ist die Hündin freundlich. Auf Umweltreize reagiert die Hündin zwar interessiert, verhält sich aber zum Teil vorsichtig. Sie hat eine schöne Unterordnungsbereitschaft und ist führig. Vom Temperament her ist sie ausgeglichen. Beim Schuss reagiert sie sicher.

 

>> zurück Kids

 

 

Name des Hundes :  Joyful Lab´s Amazing Girl                                              
Zb.Nr. VDH / LCD 04 / L 0760   gew. 18.06.2004                                             
Eltern:  Waterbrook Smoke Master at Rocheby  x  Sunbrook´s Up-Town Girl 
Besitzer: Biermann-Göcke Silke   Bestanden                                                       
Wesenstestbeurteilung:                                                                                           
Die 11 ½ Monate alte liebenswerte Hündin zeigt eine gute Bindung zu ihrer Führerin. Die jagdlichen Anlagen sowie Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind erkennbar. Menschen gegenüber ist die Hündin freundlich. Auf dem Parcours zeigt sie sich teilweise vorsichtig, ließ sich aber zum Teil an die Gegenstände heranführen. Beim Schuss blieb sie sicher und aufmerksam.

 

>> zurück Kids

 

 

Name des Hundes :  Joyful Lab´s Amiable Girl                                               
Zb.Nr. VDH / LCD 04 / L 0761   gew. 18.06.2004                                             
Eltern:  Waterbrook Smoke Master at Rocheby  x  Sunbrook´s Up-Town Girl 
Besitzer: Lorke Sabrina   Bestanden                                                                   
Wesenstestbeurteilung:                                                                                           
Die 11 ½ Monate alte Hündin zeigt eine gute Bindung zur Führerin. Spiel-, Beute und Bringtrieb sind erkennbar bis ausgeprägt. Fremden Menschen gegenüber ist die Hündin freundlich. Auf Umwelteinflüsse reagiert die Hündin vorsichtig. Beim Schuss reagiert sie momentan beeindruckt jedoch nicht nachhaltig. Sie hat ein ausgeglichenes Temperament, ist führig und unterordnungsbereit.

 

>> zurück Kids

 

 

> nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer