Der Wesenstest der B -chen

 

21.03.2009
Heute war es soweit!
Der Wesenstest der B -chen, auf den wir uns schon soo lange gefreut haben, stand auf dem Terminplan.
So trafen gegen 9.00 Uhr alle unsere 6 B -chen und noch 3 weitere Hunde mit ihren Besitzern ein
und brachten alle reichlich “Proviant” für den Tag mit.
An dieser Stelle nochmal lieben Dank an euch alle, wir hatten soviele “Leckereien”, so dass kein Hunger aufkommen konnte ;-))
Und ein ganz spezieller Dank geht an Anke und Armin,
die die weite Anfahrt auf sich genommen haben, um ebenfalls an unserem Test teilzunehmen!!

Nachdem alle die Unterlagen an unsere Sonderleiterin übergeben hatten, konnte es losgehen.
Um die doch “etwas” nervösen Hundebesitzer aufzulockern, gab es von Herrn Ruggiero Calfa (unserem Richter für diesen Tag) erstmal ein paar aufmunternde Worte und eine Erkärung über den Zweck und den Ablauf des Wesenstests.
Zunächst wurden 2 andere Hunde getestet und dann kam endlich der erste Joyful Lab an die Reihe!
Unser Felix machte den Anfang und meisterte den Test gleich so, wie ich es mir vorgestellt hatte :-))
Ja und so waren nach und nach alle B -chen an der Reihe. Sie haben alle haben bestanden und sich im Wesentlichen so gezeigt,
wir wir es erwartet hatten. Von den 9 gestarteten Teams konnte leider ein Hund nicht bestehen.

Der Wettergott hat es wohl super gut mit uns gemeint,
denn wir hatten ein traumhaftes Frühlingswetter mit herrlichem Sonnenschein :-)))
Das Wetter war nämlich unsere größte Sorge, nachdem es in den vergangenen Wochen ja eher nicht so prickelnd war...
Die Stimmung war einfach unbeschreiblich und besonders schön fanden wir,
dass sich nun endlich alle unsere Welpenleutchen gegenseitig kennen lernen konnten.
Sie alle hatten den Tag über genügend Zeit, sich auszutauschen und Gemeinsamkeiten der Hunde festzustellen.
Unser Henry (Joyful Lab’s Adventure Boy) kam uns zusammen mit Martha und Klaus auch noch gegen Mittag besuchen :-))

Ja und nachdem der Test dann beendet war, kam für die Hunde das “Highlight” des Tages...
Alle durften eine Runde miteinander rennen. Nachdem sie einige Stunden im Auto warten mussten, war das ihre “Belohnung” ;-))
Sehr interessant war dann zu beobachten, wie sich die “Joyful Lab’s” sofort zusammen gefunden haben
und die anderen 3 Hunde eher von ihnen unbeachtet blieben...tja das sind wohl Familienbande ;-)))
Für uns war es einfach nur schön anzusehen, welche Harmonie unter den Hunden war.
Meine allergrößte Freude war dann, dass wir sogar ein schönes Foto mit Emma, inmitten von 8 ihrer Kinder hinbekommen haben!!!
Abschließend nochmal ein Dank an euch alle, “unsere” Mäuse sind wirklich bei euch zu tollen Labbis herangereift :-)))
Wir sind schon gespannt, wie es mit ihnen weitergeht!
 Einen lieben Dank an dieser Stelle auch an meine Freundin Antje,
schön dass du heute mit dabei warst und die Sonderleitung für uns übernommen hast :-)))
 

So nun aber zu den Fotos...

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
Alle schauen schon gespannt...

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
Felix ist als erster Joyful Lab an der Reihe...

 

Der Wesenstest der B -chen
...er spielt gerne mit Menschen...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...schaut sich auf dem Parcours Stofftiere an...

 

Der Wesenstest der B -chen
... “Enten” mit Kuhglocken sind nicht so ganz sein Fall...

 

 

 

Felix hat bestanden :-)))

 

 

 

nach oben

> nach oben

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
Danach ist Benno dran...

 

Der Wesenstest der B -chen
...wartet auf die Dinge die da kommen...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...na ja, er muss ja “zeigen” dass er hier war...

 

Der Wesenstest der B -chen
...überlegt sich dann aber doch Herrchen zu folgen...

 

 

 

Benno hat bestanden :-)))

 

 

 

nach oben

> nach oben

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
Als nächstes kam Greta...

 

Der Wesenstest der B -chen
...”liest” erstmal Bennos Nachricht...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...genießt dann die “Rückenlage”...

 

Der Wesenstest der B -chen
...spielt ein bißchen...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...ein Knotenseil mag sie nicht...

 

Der Wesenstest der B -chen
...mit dem Richter schon etwas lieber...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...endlich...

 

Der Wesenstest der B -chen
...darf sie einen Ball holen...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...findet auch die “Menschengruppe“ interessant...

 

Der Wesenstest der B -chen
...spielt mit anderen Menschen...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...wartet auf die “Kreisprobe”...

 

Der Wesenstest der B -chen
...sie findet es auch ohne Frauchen gemütlich im Kreis...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...und schusssicher ist sie auch!

 

Der Wesenstest der B -chen
Hast du toll gemacht “Schneckchen”

 

 

 

Greta hat bestanden :-)))

 

 

 

nach oben

> nach oben

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
Nun folgt Lucy...

 

Der Wesenstest der B -chen
...auch sie findet Menschen toll...

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...mag auch die “Kreisprobe”...

 

Der Wesenstest der B -chen
...folgt Frauchen....

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...auf den Parcours...

 

Der Wesenstest der B -chen
...und schaut sich gespannt alles an...

 

 

 

Lucy hat bestanden :-)))

 

 

 

nach oben

> nach oben

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
Danach kam Paula...

 

Der Wesenstest der B -chen
...und schaut schonmal...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...wo Frauchen hingeht...

 

Der Wesenstest der B -chen
...und hatte anschließend ein Menge Spaß mit dem Ball...

 

 

 

Paula hat bestanden :-)))

 

 

 

nach oben

> nach oben

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
Zuletzt war Shila an der Reihe...

 

Der Wesenstest der B -chen
...auch sie schaut schonmal was da kommt...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...rennt zum Ball...

 

Der Wesenstest der B -chen
...und auch sie hatte eine Menge Spaß damit...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
..sie testet mal ihre Kräfte mit dem Richter...

 

Der Wesenstest der B -chen
...findet Menschen ebenfalls toll...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...auch die “Kreisprobe” fand sie gemütlich...

 

Der Wesenstest der B -chen
...und meistert den Parcours...

 

 

 

Shila hat bestanden :-)))

 

 

 

nach oben

> nach oben

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen

 

Der Wesenstest der B -chen

Danach gab es erstmal den Versuch
alle auf ein Foto zu bekommen...

 

...na, schonmal gar nicht übel...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen

 

Der Wesenstest der B -chen

...aber etwas besser geht es doch noch, oder??

 

Perfekt :-)))
Einfach auf das Bild klicken, dann kann man mehr erkennen ;-))

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
Nun gab es aber kein halten mehr...

 

Der Wesenstest der B -chen
...auf die Plätze: “Leinen los” :-))))

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
Noch war es “etwas” gemischt...

 

Der Wesenstest der B -chen
...kleine “Kämpfchen” unter Geschwistern...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...die Joyful Lab’s...

 

Der Wesenstest der B -chen
...haben sich wieder...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen

 

Der Wesenstest der B -chen

...und bleiben auch unter sich...

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
...haben eine Menge Spaß...

 

Der Wesenstest der B -chen
...hängen den “schwarzen” ab...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen
Labbigewusel :-)))

 

Der Wesenstest der B -chen
...und weiter gehts...

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen

 

Der Wesenstest der B -chen
Joyful Lab’s Power ;-)))

...Henry spielt mit Greta...

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Wesenstest der B -chen

 

Der Wesenstest der B -chen

Henry und dahinter seine
Schwester Frieda mischen auch mit :-)))

 

Es war einfach herrlich diese Meute zu beobachten :-)))
Und alle sind sich einig, dass wir das bald
wiederholen werden!!

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen der
Joyful Lab’s!!

 

 

 

>> Wer noch mehr Fotos sehen mag, hier geht es weiter <<

 

 

 

> nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer