Wesenstest der D-chen

 

 

 

24.06.2018 in Leverkusen

 

 

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

 

 

Ich bin der Joyful Lab’s Dream Boy oder auch besser bekannt als Henry :-)

 

 

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

 

 

Nachdem mir erst mit so einem komischen Ding meine Chipnummer abgelesen wurde ...

 

 

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

 

 

... konnte ich endlich zeigen was in mir steckt ;-)))

 

 

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

 

 

... denn dass ich gerne renne zeige ich gerne ...

 

 

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

 

 

... außerdem waren hier ganz viele spannende Sachen zu sehen ...

 

 

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

 

 

... da gucke ich doch nochmal genauer ...

 

 

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

 

 

... das ist das “Gespenst” ... hat wohl nicht gemerkt, dass es gar nicht regnet ? ;-)))

 

 

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

 

 

Yeah und jetzt noch meine Schusssicherheit überprüfen ...

 

 

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

 

 

... fand ich spannend und habe den Schützen freudig begrüßt :-)))

 

 

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

 

 

Ich habe meinen Wesenstest bestanden und es hat mir viel Spaß gemacht :-))))

 

 

 

Meine Wesenstestbeurteilung:
Der 15 Monate alte Rüde hat eine schöne Bindung zu seiner Familie. Auf dem Parcours ist er zwar auf Führerhilfe angewiesen, letztendlich schaut er sich die Testgegenstände aber ausgiebig an. Beute- Bring und Spürtrieb sind prima ausgebildet. Fremdpersonen werden freundlich begrüßt, er zeigt sich spielfreudig.
Zusammenfassend ein junger bewegungsfreudiger Rüde mit großer Ausdauer der schusssicher ist.

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

 

 

Ich bin das Joyful Lab’s Dressy Girl oder auch besser bekannt als Dana :-)

 

 

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

 

 

.... ich bin zusammen mit meinem Frauchen erst mal ordentlich geflitzt ... na ja sie ist “gegangen” ;-)))

 

 

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

 

 

... ich hatte so viel Spaß ...

 

 

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

 

 

.... und dann konnte ich noch ganz viele ...

 

 

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

 

 

... Bälle zurück holen ...

 

 

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

 

 

... das war klasse ..

 

 

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

 

 

:-))))

 

 

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

 

 

.... und soviele streichelnde Hände, da war ich in meinem Element :-)))

 

 

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

 

 

Und Frauchen, mache ich mich gut ???
Das Foto von euch beiden Martha, finde ich einfach nur gelungen ... eure innige Verbundenheit, toll :-)))))

 

 

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

 

 

... und auch für mich waren hier ganz viele spannende Sachen :-)))

 

 

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

 

 

Na ja und wie schon bei Henry, hat das ”Gespenst” immer noch nicht gemerkt, dass es nicht regnet ;-)))

 

 

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

 

 

... und auch ich bin Schusssicher ...

 

 

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

 

 

... und habe ebenfalls eine Menge Spaß gehabt ...

 

 

 

Joyful Lab's Dressy Girl

 

 

 

... und meinen Wesenstest ebenso locker bestanden wie mein Bruder :-))))

 

 

 

Meine Wesenstestbeurteilung:
Die 15 Monate alte Hündin hat eine vertrauensvolle Bindung zu ihrer Besitzerin. Beute- Bring und Spürtrieb sind sehr gut ausgebildet. Auf dem Parcours werden die Testgegenstände selbstständig und sicher untersucht.
Fremden Menschen begegnet die Hündin aufgeschlossen und freundlich.
Insgesamt eine menschenbezogene Hündin mit schönem Temperament die schusssicher ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine lieben D-chen “Moppel” Eltern,
wenngleich auch ein Moppel fehlte, so war es ein super schöner Tag für mich,
die beiden D-chen bei ihrem Wesenstest zu beobachten, zu erleben und zu sehen,
dass sie sich zu tollen, wesensfesten Labbis entwickelt haben :-)))
Beide bilden mit euch zusammen tolle Teams und sie haben zu euch und euren Familien
eine innige, vertrauensvolle und tolle Bindung aufgebaut, das macht mich absolut glücklich :-))))
Von ihrem Verhalten haben sie sich so gezeigt,
wie sich auch vor zwei Jahren schon ihre “großen” Geschwister gezeigt haben,
absolut menschenfreundlich, führig und einfach nur tolle Hunde :-)))
Und so lesen sich ihre Berichte auch ähnlich, was mich natürlich nicht verwundert, lach ...
Wir freuen uns einfach riesig, dass ihr alle eine Menge Spaß mit euren Moppels habt,
dass sie sich exakt so entwickelt haben, wie wir uns das gewünscht haben
und ich bin ziemlich stolz und das nicht nur auf die Moppels :-))))

Ich bedanke mich ganz, ganz doll bei euch, dass ihr mit eurem D-chen am Wesenstest teilgenommen habt
und wir zusammen einen so schönen Tag hatten!
Leider konnte Danas “Zweitfrauchen” - Babsi - nicht dabei sein, weil ein fieser Virus sie erwischt hat ...ausgerechnet!!!
... aber wir hoffen ganz doll, dass es ihr ganz schnell wieder besser geht!!
Das “Erstfrauchen” -Martha - hat aber alles ganz perfekt zusammen mit Dana hinbekommen
und wir alle zusammen mit Tanja, Sven und Fabian waren ohnehin “unschlagbar” :-))))

Mein persönliches Highlight kam dann noch in Form von Jutta, Oli, Louisa und Linus,
denn sie haben es sich zusammen mit dem Cheeky Girl, wesentlich besser bekannt als Greta, nicht nehmen lassen,
sich die beiden Moppel - knapp dreizehn Monate später - erneut anzusehen :-)))))))
Natürlich haben sich die beiden Schwestern mit einem Altersunterschied von zwei Jahren
auch mal zusammen “ablichten” lassen und bei diesen Fotos geht mir das Herz auf :-)))))
Danke ihr Lieben, eure Überraschung ist euch mehr als gelungen und ich habe mich sooooo sehr gefreut :-)))

Wie das mit dem bedanken immer so ist, möchte man keinen vergessen ;-)))
Und so bedanke ich mich bei Silke Vondey für die perfekte Sonderleitung und dass wir zusammen mit euch starten durften :-)))
Bei unserer Richterin Ina Nellessen bedanke ich mich, dass sie sich heute die Zeit genommen hat,
alle neun Hunde, sehr sympathisch, fair und kompetent zu richten :-)))
Außerdem bedanken wir uns beim SV OG Bayer Leverkusen, für das überlassen ihres wunderschönen Hundeplatzes,
ihre nette Bewirtung und ihre Hilfe :-)))
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen .... ;-)))

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Cheeky Girl & Dressy Girl

 

 

 

Das Cheeky Girl alias Greta und das Dressy Girl alias Dana

 

 

 

Joyful Lab's Cheeky Girl & Dressy Girl

 

 

 

... zwei Jahre Altersunterschied liegen zwischen den beiden Schwestern :-)))

 

 

 

Joyful Lab's Cheeky Girl & Dressy Girl

 

Joyful Lab's Cheeky Girl & Dressy Girl

 

 

 

... die beiden zusammen zu sehen ist einfach nur schön :-)))

 

 

 

Joyful Lab's Cheeky Girl & Dressy Girl

 

 

 

... und die Ähnlichkeit ...

 

 

 

Joyful Lab's Cheeky Girl & Dressy Girl

 

Joyful Lab's Cheeky Girl & Dressy Girl

 

 

 

... nicht nur optisch, ist nicht zu übersehen ...

 

 

 

Joyful Lab's Cheeky Girl & Dressy Girl

 

 

 

:-))))))

 

 

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

Joyful Lab's Dream Boy

 

 

 

Auch der Dream Boy kann die Ähnlichkeit zu allen seinen Geschwistern nicht Verleugnen :-)))))

Ich danke euch :-)))))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

> nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Datenschutz

 

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer