Willkommen

Aktuelles

Über uns

Unsere Labs

Welpen

Der Labrador

Diverses

Links

Kontakt

Gästebuch

 

 

 

31.12.2018

Augenblicke ... Rückblicke ... das war 2018 ...

Derzeit überall schon obligatorisch, die Rückblicke auf ein, in wenigen Stunden, vergangenes Jahr.
Auch bei uns schwelgen die Erinnerungen noch einmal auf ein Jahr zurück, welches für uns gefühlt, wie ein D-Zug über uns hinweg gefegt ist und sich die Frage stellt, wo ist es geblieben ...
Aber vor allem überlegt man, welche Ereignisse und Augenblicke sind davon besonders in Erinnerung geblieben?
Positiv oder Negativ?
2018 hat viele schöne Momente für uns bereit gehalten, Momente an die wir uns sehr gerne zurück erinnern, aber zu einem Rückblick gehören auch die weniger schönen Ereignisse ... so war es zum Teil nicht so ganz “unser Jahr” ...

 

unser Rückblick 2018

Wir beginnen positiv ... mit unseren absoluten Glücksmomenten :-)))
Für uns persönlich waren dies unsere beiden Traumurlaube, im Mai und im September in unserem Lieblingsland Dänemark. Diese Ruhe, Erholung und Entspannung ... dazu noch perfektes Wetter, was will man mehr ;-)))
Unsere Mädels haben es ebenso genossen und ihre absolute Lebensfreude zu beobachten, entschädigt für alles und manchmal braucht es diese “Auszeiten” vom Alltag ... um die weniger schönen Momente zu “verarbeiten”, um Kraft zu tanken und wieder auf gute Gedanken zu kommen.
Dabei helfen uns unsere Mädels ungemein, denn sie Leben tagtäglich für den Moment ... sie brauchen weder Rückblicke noch denken sie an Morgen ... sie machen uns vor wie es geht und manchmal sollte man es ebenso machen :-)))

Das ist unsere Überleitung ... unsere Hunde!
Kommen wir zu unseren anderen Highlights, die der Joyful Lab’s :-)))

Unsere D-chen Moppels sind inzwischen 21 Monate jung und sie haben ein aufregendes Jahr, inklusive Wesenstest, Ausbildung und vor allem ihre gesunde, gesundheitliche Entwicklung hinter sich :-)))
Alle drei sind geröntgt und haben perfekte Ergebnisse, worüber ich nicht glücklicher sein könnte, denn so habe ich es mir für diese “wilden Feger” von Herzen gewünscht :-)))
Nun ja, lach, Flausen haben alle drei natürlich nach wie vor im Kopf, aber da stehen sie ihren fast zwei Jahre älteren, “großen Vollgeschwistern” - unsere C-chen Zwerge - in nichts nach ;-)))
Denn diese sind zwar inzwischen 45 Monate alt, aber alle acht sind sehr lebenslustige und nach wie vor sehr agile Labbis, die ihren “Eltern” verdammt viel Freude bereiten, lach, manchmal mehr, manchmal weniger ... ;-)))
Auch die vier B-chen, die inzwischen über elf Jahre alt sind, denen es bis auf einige “Alterzipperlein” soweit noch ganz gut geht, haben ab und an noch einige Flausen parat, aber das lieben wir doch alle ungemein, zeigt es ihre unbändige Lebensfreude :-)))
Genau hier liegen meine ganz speziellen persönlichen Glücksmomente, denn nach wie vor haben wir einen regen Kontakt miteinander und somit kenne ich fast alle “Schandtaten” und natürlich auch die aufregenden Erlebnisse der Joyful Lab’s :-)))
Diese Augenblicke mit euch zu teilen zu dürfen, ist einfach nur schön :-)))

Damit komme ich zur nächsten Überleitung ...
Leider war auch 2018 überschattet von traurigen Abschieden, die Momente, die so unwahrscheinlich weh tun ...
Die beiden letzten A-chen haben uns im Abstand von nur zwei Tagen verlassen, kurz vor ihrem 14. Geburtstag ...
Unser Amazing Girl - Dora - am 16. April und unser Always Happy Girl - Frieda - am 18. April ...

Abschied von unserem Friedchen zu nehmen, nur elf Monate nach Emmas Tod, hat uns ganz tief getroffen, mein absoluter Herz-
und Seelenhund, mein “Einmal im Leben Hund” ... die Lücke die sie hinterlassen hat ist so verdammt groß und sie fehlt uns nach wie vor so sehr, ebenso wie auch Emma ...
Unsere anderen drei Mädels mussten sich danach neu finden, auch sie haben deutlich Trauer gezeigt und so sind wir derzeit einfach nur froh, dass es den dreien gut geht und sie inzwischen ein absolut harmonisches Trio sind :-)))
Nun ist unsere Greta die Älteste im Rudel, unser zweites “Emma-Ömchen”, denn sie wird ihr mit zunehmenden Alter immer ähnlicher ... sie hat zwar einige gesundheitliche Baustellen, aber momentan sind wir mehr als zufrieden, Dank guter Schmerzmittel ist sie gut eingestellt und so hoffen wir einfach, dass es eine Weile so bleibt und sie ihren Lebensabend genießen kann!
Hanna und Carla bilden ein unglaublich eingeschworenes Team - wie Zwillinge -, wobei uns immer wieder das Herz aufgeht :-)))
Na ja, leider ist unser ganz großer Traum und Wunsch von einem Wurf mit - Carla - in diesem Jahr nicht in Erfüllung gegangen, manchmal läuft es eben so gar nicht wie man es gerne hätte ... das Wichtigste ist allerdings, ihr geht es prima, sie ist noch jung und vielleicht erfüllt sich unser großer Traum dann eben im kommenden Jahr ... “Daumen dafür nehmen wir gerne entgegen :-)))”

Rückblicke sind für mich persönlich wichtig, denn das Resümee welches man danach zieht, hilft manchmal, das neue Jahr zu planen, Dinge zu überdenken, manchen Ballast, der einem nicht gut tut, abzuwerfen ... und vor allem, den Augenblick und die wichtigen Dinge wesentlich deutlicher zu genießen ... ob es sich so erfüllt, sieht man dann im nächsten “Rückblick” ... ;-)))!

Glücklicherweise überwiegen bei uns die schönen Augenblicke, die, die wir zusammen mit unseren Hunden, engeren Freunden oder auch guten Bekannten erlebt haben, ob es ein Treffen war, ein lustiges Telefonat, eine freudige Nachricht oder was auch immer, bei der Erinnerung an diese Momente hat man unweigerlich ein Schmunzeln im Gesicht und an diesen halten wir uns ganz fest, denn sie sind ganz eindeutig unser aller Glücksmomente :-)))
Sorgen, Ängste und die glücklichen Augenblicke teilen zu dürfen, ist unglaublich wichtig und dieses möchte ich niemals missen ...
So möchte ich mich von Herzen bei allen bedanken, die mit uns an dem zurück liegenden Jahr ”teilgenommen” haben, uns zur Seite standen, mit uns gelacht, gefiebert oder auch mit uns zusammen traurig waren ...
Es tut verdammt gut euch alle an unserer Seite zu wissen :-)))

In diesem Sinne, wünschen wir euch allen einen guten und glücklichen Start in ein neues, positives und vor allem gesundes Jahr 2019, indem hoffentlich die Glücksmomente und Augenblicke am Ende deutlich überwiegen :-)))
Kommt alle gut rein!!!!

29.12.2018

Moppelalarm :-)

 

... gelungene Überraschung :-)))

Gestern hat mir der Postbote, nachträglich noch eine unglaubliche weihnachtliche Überraschung vorbei gebracht, die mich sehr berührt hat und über die ich mich maßlos gefreut habe :-))))))))))))))))))
Meine D-chen Moppel Eltern haben sich zusammen überlegt, wie sie mir eine Überraschung bereiten können, über die ich mich tagtäglich, das gesamte Jahr über, erfreuen kann :-))) Es ist ihnen mehr als gelungen :-)))))
Denn nun kann ich mich über einen ganz speziellen “Moppel - Kalender” der D-chen erfreuen und somit sehe ich sie täglich und irgendwie schwelgt man dabei auch noch mal in Erinnerung über die “ersten Male” der drei ganz speziellen Moppels :-)))
Danke vor allem an Babsi für die Idee und die Umsetzung, der Kalender ist so liebevoll gestaltet, sowie natürlich auch Martha, Dani & Tanja für ihre “Mittäterschaft” :-)))
Ihr alle zusammen habt mich ziemlich tief berührt mit diesem Geschenk und mich sehr glücklich gemacht :-))) DANKE :-))))

28.12.2018

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

Noch ein paar Fotos von 2018 ...

Weil ich über Weihnachten sooo viele super schöne Fotos bekommen habe, möchte ich einige davon zeigen :-)))
Auch wenn Weihnachten nun vorüber ist, so passen die festlichen Fotos trotzdem noch ganz gut zur Stimmung zwischen den Tagen bis Silvester finde ich :-)))
So zeigt uns das Cheeky Girl alias Greta sehr eindrucksvoll wie die sooo schönen Fotos von ihr entstanden sind und ich finde sie einfach alle süß :-))) --> Fotos von Greta
Der Carry Back Boy alias Colin hat sich natürlich für sein Frauchen und auch für uns, gerne mal “festlich” gezeigt ... außerdem zeigt die Marén ihre gesammelten “Schätze”, hihi ...
DU bist unglaublich meine Liebe ;-)))) --> Fotos von Colin
Der Crazy Boy alias Carlito zeigt sich dieses Mal von seiner “festlichen” Seite zusammen mit seiner “Schwester” Alva macht er das richtig gut :-)))) --> Foto von Carlito
Und der Dream Boy alias Henry macht sich vor der weihnachtlichen Kulisse des Weihnachtsbaumes so unglaublich gut mit seiner weihnachtlichen Verkleidung :-)))
--> Fotos von Henry
Danke an alle für die schönen Fotos von euch und euren Lieben, es waren noch unzählige Fotos, ich habe mich allerdings, hier auf der Homepage, auf die “festlichen” beschränkt, aber ich habe mich trotzdem über jedes Einzelne von euch riesig gefreut :-))))

24.12.2018

Frohe Weihnachten und ein schönes Fest ...
 

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten, den Besuchern unserer Homepage und natürlich allen unseren Joyful Lab’s - “Eltern” als auch Labbis - ein fröhliches, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest!
Macht euch ein paar schöne ruhige und entspannte Tage im Kreise eurer Lieben, genießt die Zeit miteinander und mit euren Hunden!

Bei euch Labbis mache ich mir ja gar keine Gedanken, dass ihr natürlich ganz, ganz viele köstliche Leckerchen genießen dürft, vielleicht habt ihr auch Glück, dass die ein oder anderen, eigentlich “verbotenen und besonderen” Leckereien dabei sind ...
Weihnachten ist schließlich nur einmal im Jahr und wer kann euch schon lange widerstehen ;-)))
Außerdem werdet ihr ganz bestimmt, noch viiiiiel, viiiiel mehr als sonst, mit ein paar zusätzlichen Kuschel- und Spieleinheiten und selbstverständlich, herrlichen Spaziergängen verwöhnt :-)))

Über die ein oder anderen “festlichen und weihnachtlichen Fotos” von euch freue ich mich wie immer ... schickt sie mir zu :-)))
Ein paar sind auch schon angekommen und stelle sie in den nächsten Tagen ein!
Euch allen ein schönes Fest :-))))

16.12.2018

Wir wünschen euch einen schönen 3. Advent :-)

 


... Advent, Advent
Heute können wir bereits die dritte Kerze auf dem Adventskranz anzünden, passend dazu hat es über Nacht bei uns geschneit und nun rasen wir in großen Schritten auf Weihnachten zu! Immerhin kommt so langsam doch eine weihnachtliche Stimmung auf, denn mit sinkenden Temperaturen passt es auch besser ...
Viel passiert ist in den letzten Tagen nicht, man bemerkt, alle sind im Weihnachtsstress, denn auch Fotos gibt es kaum welche, lach ...
Zumindest soweit ich gehört habe, sind derzeit alle gesund und munter und das ist das wichtigste überhaupt!

Aber von uns gibt es etwas zu berichten, denn Carla und ich haben uns diese Woche, nach langer Zeit, endlich mal wieder auf den Weg nach Bochum gemacht um ihre Schwester Klara zu besuchen :-)))
Tja, wie das aber bei unseren Besuchen schon fast obligatorisch ist, war leider das Wetter nicht besonders schön ... die beiden Mädels hat das zwar überhaupt nicht gestört, aber für Fotos hat es einfach nicht wirklich gereicht.

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

Es gibt zwar natürlich zumindest ein paar Handy-Schnappschüsse der beiden, aber sie haben uns deutlich gezeigt, dass sie anderes als “Fotos machen” im Kopf hatten ;-)))
Trotzdem war es wirklich ein sehr schöner Nachmittag für uns alle, denn alleine schon die beiden Schwestern gemeinsam zu erleben, die “Eigenheiten” der beiden zu sehen, so unglaublich identisch, hihi ... das ist immer wieder berührend und so schön für mich :-))) Diese “Eigenheiten” erinnern mich selbstverständlich immer sofort an Hanna und die Frage, warum sie so sind, stellt sich nicht wirklich, lach ... das “Clown-Gen” lässt sich einfach nicht verleugnen, so wie einige andere spezielle “Hanna - Gene” auch nicht ... ;-)))
Danke liebe Bärbel für den schönen Nachmittag bei euch, wir freuen uns schon riesig auf den nächsten Besuch und das nächste Mal zur Abwechslung mal mit Sonne, haha :-)))
--> Fotos von Carla und Klara

07.12.2018

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

 

... Advent, Advent

Der Dezember ist mittlerweile eingeläutet, der erste Advent liegt bereits hinter uns und Sonntag können wir schon die zweite Kerze auf dem Adventskranz anzünden ...
Unglaublich, das Jahr ist so schnell verflogen und man kommt kaum hinterher!
Wenn man allerdings das derzeitige etwas ungemütliche Wetter betrachtet, können wir den Winter nicht mehr verleugnen.
Aber manchmal hat man gleich früh morgens, bei frostigen Temperaturen, auch Glück und man erlebt ein Lichtspektakel am Morgenhimmel der sofort für eine positive Stimmung sorgt und alle trüben Gedanken schnell vertreibt :-)))
Da haben sich die Mädels für mich doch gerne mal in Postion gebracht und sich für ein paar Schnappschüsse hergeben :-))) Ich finde die Farbe des Himmels steht ihnen gut ...
--> Fotos der Mädels
Aber nicht nur von unseren Mädels gibt es neue Fotos :-)))
Mich haben in den letzten Tagen so viele Nachrichten und natürlich auch Fotos erreicht, so viele tröstende und lieb gemeinte Worte, leckere “Trostpflaster”, bunte “Lichtblicke” ... das alles hat mich einfach überwältigt und dafür sage ich ganz, ganz doll:
DANKE!!! Ihr ALLE seid einfach unglaublich und es ist ein sehr schönes Gefühl euch zu kennen und euch zu haben :-))))
Ihr gebt mir einen Grund dafür, mir geht es schon wesentlich besser und deshalb:
Weiter gehts ... Kopf hoch und es kann nur besser werden, lach, schließlich
gibt es deutlich schlimmeres ...!!

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

Aber nun endlich zu den Fotos :-))))
Kommen wir zuerst zu unserem so niedlichen “Nikolaus” in Form von unserem Dream Boy alias Henry :-))))
Er hat uns mit diesem sehr stimmungsvollem Foto, das ihn so gekonnt in Szene setzt, einen ganz lieben Nikolausgruß übermittelt :-)))))
Du hübscher Kerli ... hier ist dein Foto in voller Schönheit: --> Foto von Henry
Der Carry Back Boy alias Colin, der mir so lieb “in die Augen schaut”, so dass man sofort ein Lächeln im Gesicht hat, hat mir eine Botschaft übermittelt :-)))
Das arme Männlein ist leider ziemlich dolle krank gewesen und musste einen sehr fiesen Husten auskurieren ... glücklicherweise geht es ihm aber inzwischen besser und so hat er uns noch ein paar schöne Fotos von sich übermitteln lassen ;-))) --> Fotos von Colin
Auch von unserem Destiny Boy alias Barney sind neue Fotos angekommen und er ist ein wirkliches “Topmodell” und wird sicher bald die “Laufstege” unsicher machen, bei dem Blick werden alle dahin schmelzen ;-))) --> Fotos von Barney
Das Dressy Girl alias Dana hat selbstverständlich ihrem Namen mal wieder alle Ehre erwiesen ... und zeigt sich beim “Tragen” in jeder Form ... und trägt auch gerne mal auf, dabei bevorzugt sie es ebenso wie ihre Mama Hanna, sehr “dick” aufzutragen, hihi ... ;-)))
--> Fotos von Dana

Wir wünschen allen eine besinnliche, etwas “entschleunigtere” und kuschelige Vorweihnachtszeit, macht es euch zusammen mit euren Familien, euren Hunden und mit Freunden gemütlich ... genießt die Zeit mit vielen Plätzchen, einer schönen Tasse Tee und den vielen köstlichen “Verführungen”, lach ... eure Hunde freuen sich sicherlich über die anschließenden “Extrarunden” ;-)))
Fühlt euch alle lieb von uns und unseren Mädels gegrüßt :-)))

29.11.2018

 

Carla & Hanna


Die Natur ...

Manchmal macht einem die Natur einen gewaltigen Strich durch seine Träume ...
Der gestrige Ultraschall hat leider keine Fruchtanlagen in Carla erkennen können, sie hat nicht aufgenommen.
Wir sind sehr traurig darüber, denn die Kombination von Carla und Blue war unser persönlicher Traum den wir uns unheimlich gerne erfüllt hätten ...
Mmhh ja, leider verläuft nicht immer alles so wie wir es gerne hätten.
Eigentlich hat nichts dagegen gesprochen, dass es geklappt haben könnte, denn die Verpaarung der beiden lief perfekt, die zwei waren sich mehr als sympathisch und warum, wieso, weshalb ... ist müßig zu klären ...
In erster Linie ist es Natur und die hat ganz offensichtlich im Moment andere Pläne als wir sie hatten. Carla und ich trösten uns gegenseitig und wie man sieht, wird Carla von ihrer Mama dabei ganz lieb unterstützt!
Wer weiß, vielleicht hat Carla in Österreich die Unterstützung und die Nähe ihres Rudels auch etwas gefehlt ... sie und Hanna sind schon eine sehr “eingeschworene Einheit”! Wir hatten zwar nicht den Eindruck, aber ...

Wir bedanken uns trotzdem ganz herzlich bei euch allen, für all eure lieben Wünsche, gedrückte Daumen, positiven Gedanken und Zusprüche und ja, die Welt dreht sich weiter ... ich gehe in mich sobald ich es habe “sacken lassen” ... Versprochen!

An dieser Stelle möchte ich mich dieses Mal ganz besonders bei meinem Mann bedanken, der eigentlich immer lieber im “Hintergrund” agiert, aber ohne den das alles nicht möglich wäre, ich mein Hobby nicht in der Form ausleben könnte ...
Denn er unterstützt mich immer und immer wieder, hält mir den Rücken frei ... baut mich wieder auf ... und bestärkt mich jedes Mal bei meinen Träumen! Und sagt mir dann, ich soll nicht so schnell aufgeben ... ich habe ein Riesen Glück ihn an meiner Seite zu haben und so ist “das Loch” in das ich gestern gefallen bin schon etwas kleiner geworden :-))) ....

14.11.2018

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

 

... aufgearbeitet

In der letzten Zeit haben mich natürlich wieder unglaublich viele Fotos von den Joyful Lab’s erreicht, aber irgendwie fehlte mir immer die Zeit sie einzupflegen ...
Aber nun habe ich endlich nachgelegt und ich möchte einige davon zeigen, weil ich einfach immer wieder sehr berührt bin, zum einen wie sehr jeder Einzelne von unseren Joyful Lab’s bei seinen Eltern geliebt, verwöhnt und verhätschelt wird und zum anderen bin ich jedes Mal aufs neue begeistert, wie sie sich, nicht nur optisch, weiter entwickelt haben :-))))

Kommen wir zuerst zu den C-chen ...
Der so verdammt fotogene Carry Back Boy alias Colin zeigt sich voll in seinem Element und das in einer ganz besonderen Kulisse :-))) --> Fotos von Colin
Der hübsche und seine Geschwister nicht verleugnen könnende Colour Boy alias Oskar zeigt sich nach langer Zeit mal wieder für uns und ich finde er ist ein absolut tolles Kerlchen geworden :-))) 
--> Fotos von Oskar

Der so süße, aber ebenso seinem Namen alle Ehre erweisende Crazy Boy alias Carlito zeigt uns sowohl seine ganz speziellen “Gene”, als auch seinen perfekten “Farbtyp” :-)))
--> Fotos von Carlito

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...


Unsere kleine “Streberin” das Cheeky Girl alias Greta hat neben einem schönen Herbsturlaub auch wieder sehr erfolgreich ihre jährliche Nachprüfung zum Therapiebegleithund abgelegt :-)))
Darüber freuen wir uns ganz riesig und sagen ganz doll:
Herzlichen Glückwunsch Jutta und Greta, ihr zwei seid einfach das perfekte Dream-Team in allen Bereichen :-)))) --> Fotos von Greta
Weiter geht es mit den D-chen ...
Der Destiny Boy alias Barney zeigt uns auch ein paar Schnappschüsse von sich und wie er sich wieder verändert hat :-))) --> Fotos von Barney
Der Dream Boy alias Henry hat uns einen herbstlichen Schnappschuss geschickt und ich habe auch endlich seine wunderschönen Urlaubsfotos eingepflegt :-))) --> Fotos von Henry
Und natürlich sind auch von dem Dressy Girl alias Dana unglaublich viele Fotos angekommen, über jedes davon freue ich mich, hier ist meine Auswahl :-))) --> Fotos von Dana
Mir gefällt alles was mir an Fotos geschickt wird, hört damit alle bitte nicht auf, auch wenn ich wirklich auswählen muss was ich einstelle, um den Rahmen auf meinem Server nicht zu sprengen, hihi, aber ich liebe jeden Bericht, jedes Foto und jede Neuigkeit von “unseren Babies” ;-)))

Von uns und unseren Mädels gibt es noch nichts Neues ... Carla verrät uns leider noch nicht ihr Geheimnis ob sie eventuell ...!
Ihr Verhalten ist so, wie sie bis dato nach jeder Läufigkeit war, sehr, sehr schmusig, etwas reduzierter und sie schläft etwas mehr ... aber das ist leider noch kein Hinweis ... denn wesentlich anders ist sie eben nicht ...
Also bleibt uns bislang nur, weiterhin abwarten und Tee trinken, lach ... und natürlich weiterhin die Daumen drücken :-)))))

04.11.2018

 

... Hochzeitsreise ins Burgenland :-)))

Eine aufregende Reise ins Süd-Burgenland in Österreich liegt hinter uns, denn Carla hat ihre lang ersehnten Dates mit Blue gehabt und wir können endlich auf unsere E-chen hoffen:-)))
Wir haben uns am letzten Montag auf den Weg gemacht, weil sich der günstige Zeitpunkt bei Carla ankündigte und wir nicht erst fahren wollten wenn sie bereits soweit war.
Bei der langen Strecke von 1100 km sollte sie erst mal etwas “verschnaufen” und wir natürlich auch, lach ...
Unter dem Einfluss des Pannonischen Klimas, haben wir dann bei warmen 25 Grad und strahlend blauem Himmel, Carlas und Blues Hochzeit feiern können :-))))
Die beiden waren sich mehr als sympathisch und mich persönlich hat begeistert wie unglaublich ähnlich die beiden sich vom Typ her sind und sich perfekt ergänzen!
Die beiden waren auch kaum voneinander zu “trennen” ;-)))
Umso mehr hoffen wir jetzt ganz, ganz doll, dass die verliebten Dates der beiden auch Früchte tragen und wir unsere “Neujahrs - E-chen” um den 03. Januar 2019 erwarten dürfen :-)))
Wir brauchen jetzt ganz viele gedrückte Daumen von euch, also bitte drückt sie so fest ihr könnt :-)))!!!

Auch wenn das alles etwas verrückt ist was man da macht, haha ... Unser fünftägiger Aufenthalt hätte vom Wetter her nicht perfekter sein können, denn während zu Hause ungemütliches, kaltes und regnerisches Wetter war, hat Carla sich den richtigen Zeitpunkt für ihre Hochzeitsreise ausgesucht und so haben wir “nebenbei” auch noch einmal die Wärme tanken können.

 

Auf das Foto klicken für eine größere Ansicht ...

Absolut versüßt wurde meiner besten Hochzeits-Begleiterin Martha und mir dazu noch der Aufenthalt, von Sabine und Günter, den “Eltern” von Blue, denn ich habe selten so eine herzliche und warme Gastfreundschaft erlebt und dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei euch beiden bedanken :-)))
So haben wir sowohl beim “Heurigen” eingekehrt, eine leckere “Jause” bei ihnen genossen und damit auch noch ein bisschen Österreich “anders” erleben dürfen;-))))
Ihr zwei seid wirklich unglaublich!!! Danke für alles :-)))))!!!
Wir freuen uns riesig, dass wir euch kennen lernen durften!
Und ohne meine so verdammt treue Seele Martha, die mit mir über diese Reise eine “Zwangs-Ehe” eingegangen ist, lach ... und Carla und mir mehr als nur eine so liebe Reisebegleitung war, könnte ich mir unsere Hochzeitsreisen kaum noch vorstellen ...
Deshalb danke meine liebe Martha, dass du meinen Traum auf dieser Abenteuer Reise unterstützt hast und wir beide einfach ein “Dream-Team” sind!
Aber natürlich ist das auch nur möglich, weil der Klaus mir seine Martha für diese Tage “ausgeliehen” hat und Zuhause alles alleine “gewuppt” hat und deshalb auch an Klausi ein ganz dickes Danke :-)))) Ihr beide seid für uns einfach unbezahlbar!!!!
Jetzt muss nur noch alles geklappt haben ;-)))))))

27.10.2018

H A P P Y  B I R T H D A Y :-))))

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

Unsere B-chen werden heute stolze 11 Jahre alt!!!
Wir gratulieren der Lucy, der Paula und der Shila ganz, ganz herzlich zu ihrem Geburtstag und wir hoffen, dass ihr alle verwöhnt, bekuschelt und reichlich mit verdammt vielen Köstlichkeiten nur so überschüttet werdet :-))))
Zwar habe ich keinen Zweifel, dass ihr das ohnehin täglich genießen dürft ... aber an eurem heutigen Ehrentag geht ja bestimmt noch ein bisschen mehr ;-)))
Wir wünschen euch auf jeden Fall von ganzem Herzen, dass es euch allen nach wie vor gut geht und ihr noch viele weitere Geburtstage zusammen mit euren Familien feiern und genießen dürft!!!!!
Alles, alles Liebe und Gute an euch alle, wir sind im Gedanken ganz dolle bei euch und euren Familien :-)))

Aber da ist ja noch ein für uns ganz besonderes B-chen ... :-)))
Unsere Greta ... und natürlich gratulieren wir auch unserem Schneckchen ganz lieb zu ihrem heutigen 11. Geburtstag :-)))
Du kleines “Be Happy Girl”, dein Wurfname ist tagtäglich immer noch dein Programm, denn du bist ein immer lustiger Clown, der einfach niemals Erwachsen werden möchte und genau das lieben wir unglaublich an dir ;-)))
Auch wenn du leider dein Alter nicht mehr so völlig außer Acht lassen kannst, weil deine Arthrosen dich ziemlich einschränken und auch oftmals fest im Griff haben, so bist du trotzdem nach wie vor für alle Streiche und jeden Spaß zu haben :-)))
Wir und deine beiden “Lieblings-Sparringspartner” - Hanna und Carla - brauchen und lieben dich und finden dich so wie du bist, einfach ganz toll :-)))
Du machst hier die “allerschönsten Geräusche” ... und deine “Grimassen” die du schneidest, sind für uns einfach nur herrlich und wir finden, sie werden mit deinem fortschreitenden Alter immer besser ... dann nicht zu lachen fällt uns wirklich verdammt schwer und es tut einfach gut dich so albern zu sehen!
Der Wettbewerb “Wer grunzt und schnarcht lauter?”, geht immer noch eindeutig an dich, da kommt keiner ran, lach ...
Wehe der Film im Fernsehen wird gerade spannend ... den “übertönst” du garantiert ;-)))
Auch die Rolle des besten “Wachhundes” hast du noch an keinen anderen übergeben, denn an dir kommt niemand vorbei ohne dir ein “Leckerchen” als Bestechung zu geben ... und meistens hast du auch vollen Erfolg ;-)))
Du bist schon ein ganz spezielles süßes “Be Happy Girl” ... und wir hoffen auf noch ganz viele Geburtstage mit dir :-))))
Wir werden auf jeden Fall heute eine richtig tolle Party mit dir und den anderen Mädels feiern und hoffen, dass für dich auch genügend Krümel unter den Tisch fallen ... und du einfach glücklich bist :-))))

Gerade an so einem besonderen Tag wie diesem, denken wir natürlich auch ganz fest an die beiden B-chen die uns schon verlassen mussten ... unser Bombastic Boy alias Benno und sein Bruder, der Bring Back Boy alias Felix ...
Wir werden euch nie vergessen ...

26.09.2018

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

 

... September = Urlaubszeit = Dänemark :-)))

Zwar diesmal nicht spontan, sondern bereits während des letzten Urlaubs im Mai gebucht, haben wir wieder zwei herrliche und entspannende Wochen in unserem Lieblingsgebiet in Dänemark verbracht :-)))
Das Wetter hat sich allerdings dieses Mal von seiner typischen Nordsee-Seite gezeigt, so haben wir von Regen, Orkan, kühlen Temperaturen und auch herrlichen sonnigen Tagen alles dabei gehabt!
Aber was gibt es schöneres als nach dem Spaziergang vor dem Kamin zu sitzen, Tee zu trinken, zufriedene und sehr glückliche Hunde in ihren Körbchen zu sehen, die fröhlich vor sich hin schnarchen :-)))
Wir lieben genau dieses typische Nordsee Wetter, denn so schnell wie ein Schauer kommt, so ist er auch wieder verzogen ...
Die Mädels haben absolut ihren Spaß gehabt, egal wie das Wetter auch war.
Für wirklich schöne Fotos hat es trotzdem gereicht, auch wenn wir manchmal seeeeehr spontan sein mussten, um das beste Licht auszunutzen ... aber wie sagt man ...Morgenstund hat “Gold” ...
So gibt es dieses Mal herrliche Sonnenaufgang statt Sonnenuntergang - Fotos ... das Licht ist einfach einzigartig und setzt die Mädels ganz besonders in Szene --> Fotos der Mädels :-)))
Da wir natürlich im Urlaub verdammt viel Zeit hatten, gibt es von jedem Mädel auch ganz spezielle Fotos :-)))
Hier zeigt sich die Greta, die dort wieder voll in ihrem Element war und somit alle ihre “Zipperlein” fast vergessen hat und einfach nur ausgelassen war --> Fotos von Greta :-)))
Hier zeigt sich die Hanna, deren Geburtstag wir ganz ausgiebig im Urlaub gefeiert haben --> Fotos von Hanna :-)))
Natürlich hat sich auch unsere Prinzessin Carla von ihrer schönsten Seite gezeigt und deshalb gibt es auch von ihr viele neue Fotos --> Fotos von Carla :-)))

Tja und was wäre ein Dänemark Urlaub für uns, wenn wir nicht auch auf gute Freunde dort treffen würden, lach ...
Da wir ja alle die gleichen Vorlieben haben, meistens zur gleichen Jahreszeit den Urlaub buchen, ist es nicht selten, dass wir irgendwen treffen :-))) Was liegt da näher als sich auch mal zu treffen, zumal die Entfernung meist nur ein paar Kilometer beträgt, im Gegensatz zu sonst :-)))
Im Mai war es die Antje die wir getroffen haben und nun im September haben Martha & Klaus ihren Urlaub dort verbracht.
Zwar nicht völlig zeitgleich, aber dennoch konnten wir uns ein paar Mal treffen für gemütliches Kaffee trinken, gemeinsame Spaziergänge, gemeinsame Fotos machen ... lach ... ein paar davon gibt es natürlich auch zu sehen ;-)))
Ihr drei Lieben, es war einfach nur schön, dass wir ein paar Tage zusammen hatten ... wir sehen uns bald :-)))

25.09.2018

Störungen ...

Leider ist es seit ein paar Tagen immer wieder zu Ausfällen der Homepage gekommen, so dass ich sie komplett überarbeiten musste.
Eventuell können in den nächsten Tagen noch einige Fehler auftauchen, die ich erst im laufenden Betrieb sehen kann.
Ich bitte dies zu entschuldigen und arbeite daran, dass ihr unsere Homepage weiterhin “fehlerfrei” genießen könnt :-)))
Die Homepage ist in den letzten 14 Jahren auf eine beachtliche Größe angewachsen, so dass mein “Programm” schlicht und ergreifend “schlapp” gemacht hat, lach ...
Aber es gibt für alles immer Lösungen, nur nehmen diese einfach eine Menge Zeit in Anspruch ... deshalb seht es mir nach, wenn es etwas dauert :-))) Bei fast 600 Unterseiten ...

12.09.2018

Wir feiern heute Geburtstag :-)))
Unsere nach wie vor weltbeste “Schlappenverschlepperin” feiert heute bereits ihren, für uns unglaublichen 8. Geburtstag :-)))

 

Auf das Foto klicken für eine größere Ansicht ...


Auch wenn sie nun “amtlich” gesehen in der Ausstellungswelt zu den Veteranen zählt, laut Futtermittel Herstellern jetzt ein Senior sein soll, davon ist unsere Honey-Bunny - Hanna - noch ziemlich weit entfernt ;-))))
Denn auch wenn sie um die “Nase” bereits etwas heller “schattiert” ist, merkt man nach wie vor nicht viel von ihrem eigentlichen Alter :-)))
Sie trägt tagtäglich ihr verdammt gut sitzendes Clownskostüm und ist ein immer fröhlicher, alberner und lustiger Clown, aber genau so lieben wir sie und hoffen, dass sie noch ganz lange genauso bleibt ;-)))!!!
Sie zusammen mit ihrer Tochter Carla zu erleben, wie die beiden oftmals gemeinsame “Sache” machen und eine Menge Unsinn aushecken, macht einfach Spaß und bringt uns so oft zum Lachen! Auch wenn man eigentlich “Ernst” bleiben möchte ;-)))
Der eine klaut die “Schlappen” bzw. alles lohnenswerte was verschleppt werden kann, der andere nimmt es dem anderen ab und “verschleppt” die Beute ...
Glücklicherweise ist Carla dann manchmal doch eine Spur “vernünftiger” als ihre Mama und bringt uns die “Beute” zurück ... meistens auch in einem Stück, lach ...

Happy Birthday, du “kleine” Honey-Bunny, unser süßes, schon leicht ergrautes Hannilein, du bist das beste was uns passiert ist, unser stetiger “gute Laune macher”, spürst immer sofort wenn es uns mal nicht gut geht und legst dich dann regelrecht ins Zeug um uns zum Lachen zu bringen ... und es gelingt dir tatsächlich immer irgendwie :-)))
Du bist unser unvergleichbarer und absoluter “Kampf-Schmuser”, etwas was du allen deinen Kindern in noch ausgeprägterer Form weiter gegeben hast ... drängelst dich so verdammt gerne immer ganz geschickt in den Vordergrund, weswegen man dich auf Fotos auch immer ganz vorne sieht, lach ... und nach wie vor bist du unser lautester “Kommentator” der gerne seinen “Senf” dazu gibt und telefonieren manchmal etwas schwierig macht ... ;-)))
Bleib genauso, denn wir lieben das und vor allem dich von ganzem Herzen und sind glücklich dich um uns zu haben :-))))
Natürlich wirst du heute noch ein wenig mehr als sonst von uns verwöhnt, dein Geburtstagsgeschenk hast du quasi schon als “Vorschuss” bekommen, aber davon werden wir erst später berichten ... :-)))

Ganz liebe Glückwünsche von uns und einen dicken Labbi-Schlabber von Hanna schicken wir auch an ihre Schwester Molly und speziell an ihre Mama Femie :-)))
Lasst euch heute ordentlich verwöhnen und liebe Grüße natürlich auch an eure Futtersack-Verwalter :-)))
Im Gedanken sind wir - zusammen mit Femies “Eltern” - ganz besonders bei Schwester Maja, die vor einigen Monaten, viel zu früh, leider schon über die Regenbogenbrücke gehen musste ... Fühlt euch lieb gedrückt!

18.08.2018

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

 

... noch mehr Fotos :-)))

Die Fotos von unserem Wochenende in Holland sind angekommen :-))))
Jutta hatte mit ihrer Kamera soooo viele Fotos gemacht, die nun angekommen sind und so habe ich sie natürlich auch umgehend bearbeitet :-)))
Wow, bei dem herrlichen Himmel und der sagenhaften Kulisse ausgelassene Hunde zu fotografieren, ist einfach perfekt und so sind auch die Fotos :-)))
Carla und Greta zeigen sich in jeder erdenklichen Weise ... ob ausgelassen oder auch sehr fotogen, aber vor allem zeigen sie sich als ein Dream Team :-)))
Mit “Ömchen” Lotte einfach komplett ... denn die drei haben sich super verstanden und das zeigen sie uns auch :-))
Danke meine liebe Jutta für die vielen schönen Fotos, ich konnte mich eigentlich kaum entscheiden denn alle Fotos sind toll!!!!
Aber ich musste mich für ein “paar” entscheiden und deshalb ... hier meine Auswahl --> Fotos von Carla und Greta

17.08.2018

 

Auf das Foto klicken für mehr Infos

Wir haben uns entschieden :-))) ...

Nach langer Suche, ausgiebiger Recherche und natürlich sich selber zu sagen, dass man wohl verrückt sein muss, lach ... haben wir endlich den, wie wir denken, richtigen Bräutigam für Carla gefunden :-)))
“Prinzen” für unsere Prinzessin Carla findet man schließlich nicht so viele und nicht überall und deshalb ...
... wird uns unsere Reise ins Burgenland nach Österreich führen, denn unsere Wahl ist auf den dort lebenden, irischen Rüden - Ir. Jun. Ch. Philipstown Blue Bunting -, gefallen :-)))
Blue, wie er genannt wird, verkörpert den Typ Labrador den wir sehr mögen und vereint dazu in seiner Ahnentafel viele Ahnen, die bereits in unseren schon verstorbenen Mädels Emma & Frieda zu finden waren.
Blue & Carla sind von ähnlichem Typ, ihre Ahnentafel ergänzt sich perfekt und somit sind wir schon mächtig auf unser Abenteuer E-chen gespannt und die Vorfreude ist schon jetzt riesig :-)))
Wir bedanken uns bei seiner Besitzerin Sabine Jacobi - Dream of Mountain Labradors - ganz herzlich, dass sie uns die Gelegenheit bietet, Blue mit Carla besuchen zu dürfen und wir somit unserem Traum immer näher rücken werden :-)))
Sozusagen “Back to the Roots”, denn diese Linien führen alle auf unsere alten Hunde zurück und sind uns deshalb so vertraut :-)

Hier gibt es alle Informationen über Blue und unsere geplanten und ersehnten --> E-chen :-)))
Allerdings müssen wir uns noch etwas gedulden, denn Carlas Läufigkeit dauert noch eine Weile, wenn sie “pünktlich” ist ...

14.08.2018

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

 

... erlebnisreicher Wochenendtrip nach Südholland :-)))

Am Freitag haben Carla und ich uns auf die Reise gemacht, um gemeinsam mit ihrer Schwester Greta, Gretas “Schwester” Lotte und natürlich mit Jutta, Louisa und Linus ein verlängertes Wochenende in Südholland zu verbringen :-)))
Zur Sommerferienzeit bei traumhaften Wetter, für Carla und mich doch sehr erlebnisreich, da wir ja eher weniger so viel “Trubel” gewohnt sind, hihi ...
Aber meine anfängliche Sorge wie Carla sich wohl “”benehmen” wird, hat sich sehr, sehr schnell gelegt, denn sie hat mir wieder einmal bewiesen, wie schnell sie sich einfügt und hat alles völlig problemlos mitgemacht - sie ist eben mein Traumhund :-)))))
Sie hat es eher sehr offensichtlich genossen, zusammen mit Greta viel Zeit zu verbringen, um ausgiebig zu toben, spielen, schmusen und sogar gemeinsam Nachts zu kuscheln :-)))
Das Jutta im Anschluss an unser gemeinsames Wochenende sogar Carla gerne sofort “adoptieren” wollte ... sagt wohl alles, lach und ich bin mächtig stolz :-)))
Natürlich sind auch wir “Mamas” der beiden, endlich voll auf unsere Kosten gekommen! So empfanden wir unsere bisherigen Besuche immer als viel zu kurz, weil uns einfach niemals unser Gesprächsstoff ausgeht ... leider hat dazu auch unser “Mädels mit halbem Mann Wochenende” nicht ausgereicht, lach ... wir haben immer noch genügend “Stoff” auf Lager ;-)))
Liebe Jutta, danke für deine Einladung in eure “zweite Heimat” Südholland, das gemeinsame Wochenende mit euch war einfach herrlich :-))) Inklusive der schönen Spaziergänge am Deich, am Meer, in den Dünen und nicht zu vergessen, endlich mal wieder meine Lieblingsspeise in Holland genießen zu können - wenn auch nicht “Spezial” - aber mega lecker :-)))
Ein paar Fotos habe ich bereits eingestellt ... der Rest folgt, denn Jutta hat noch ganz viele Fotos gemacht :-)))
--> Fotos von Carla und Greta

06.08.2018

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

... neue Fotos ... und nachgelegt :-)))

Von unseren Mädels gibt es auf vielfachen Wunsch, endlich mal ganz aktuelle Fotos!!
Allerdings ist es bei den derzeitig bei uns nach wie vor sehr hohen Temperaturen, teilweise an die 39 Grad, gar nicht so einfach die Mädels zu motivieren, lach ...
Unsere ausgiebigen Runden finden momentan sehr früh morgens statt, aber die Mädels haben sich mal ganz kurz überzeugen lassen und so zeigen sie sich hier für euch:
--> Fotos der Mädels
Kurz vorab, allen drei Mädels geht es prima!
Hanna hat zwar eine kleine Operation hinter sich gebracht, bei der ihr eine kleine störende Warze am Auge entfernt werden musste.
Da sie nun einmal in Narkose lag, haben wir ihr zeitgleich ein kleines Lipom, das auf ihrem Schenkel direkt auf den Muskeln gewachsen war, mit entfernen lassen, bevor es zu groß wird.
Gott sei Dank alles nur harmlose Zubildungen, aber man sorgt sich ja doch erst mal!
Sie hat alles ganz problemlos überstanden, ist wieder albern wie immer und die ersten Haare wachsen auch schon :-)))
Puh ja, immer wieder was anderes, deshalb bleiben auch so manche Dinge etwas liegen, wie zum Beispiel die Homepage zu aktualisieren und Fotos einzupflegen ... ;-)))
Aber endlich habe ich mich mal an die Arbeit gemacht, denn mich erreichen immer so viele schöne Fotos :-)))
Natürlich kann ich nicht jedes einzelne davon zeigen, denn das würde den Rahmen der Homepage sprengen, lach :-)))
Da ich mich aber über jedes Foto von euch allen freue, zu sehen, dass alle Joyful Lab’s ein tolles Leben führen, so verwöhnt, geliebt und verhätschelt werden, zeige ich zumindest eine kleine Auswahl :-)))
Zuerst kommen die C-chen an die Reihe, denn so haben mich schon vor so verdammt langer Zeit, Fotos aus Braunschweig erreicht und bevor mir die Marén keine mehr schickt ... ;-)))
Hier sind die --> Fotos von Colin, unserem - Carry Back Boy -, dessen Name einfach Programm ist :-)))
Weiter geht es mit --> Fotos von Greta, unserem - Cheeky Girl -, die sich so verdammt glücklich schätzen kann, so viele schöne Urlaube in ihrer zweiten Heimat zu verbringen :-))) Denn dort kann sie ihrer Leidenschaft so richtig nach gehen!
Weiter mit den D-chen, so zeigt uns hier der - Destiny Boy - wo er seinen Urlaub verbracht hat --> Fotos von Barney :-)))
Und auch von unserem - Dressy Girl - kommen eigentlich fast täglich so verdammt viele schöne Geschichten und Bilder, das macht mich ganz besonders glücklich und so zeige ich euch einen kleinen Querschnitt --> Fotos von Dana :-)))
Einige Joyful Lab’s befinden sich aktuell gerade im Urlaub und von dort erreichen mich so viele schöne Fotos, die ich dann in den nächsten Tagen zeigen werde :-)))

22.07.2018

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

 

... ein ganz besonderes Date :-)))

Gestern haben Carla und ich uns auf den Weg nach Kalkar gemacht, um ihren Bruder, den Crazy Boy oder besser bekannt als Carlito und seine Familie zu besuchen :-))))))
Soooo verdammt lange haben wir das schon geplant, immer wieder ist irgendetwas dazwischen gekommen, aber nun haben uns auch die seit Tagen schon sehr unangenehm hohen Temperaturen nicht mehr davon abhalten können, es endlich in die Tat umzusetzen!
Carla und Carlito, unser damaliges so verdammt harmonisches Geschwisterpaar, die beiden waren hier in der Welpenzeit eine Einheit, haben zusammen gespielt, geschmust und immer nah beieinander gelegen ... die beiden waren auch am längsten zusammen bei uns!
Nun haben sich die zwei das erste Mal seit Carlitos Auszug, vor über drei Jahren, wieder gesehen! Bei ihrem aufeinander Treffen, kam es uns so vor, als ob die beiden genau da weiter gemacht haben, wo sie damals aufgehört haben!
Unglaublich wie harmonisch, ausgewogen und sich sofort einig verstehend die zwei sofort waren :-))) Sowohl ihr Spiel, als auch das anschließende ausgiebige “Schmusen” war exakt wie in ihrer Welpenzeit!
Gänsehaut pur für mich und es hat mich sehr bewegt, den hübschen Carlito zu sehen und vor allem ihn zu erleben :-)))
Ich kann nur sagen, er ist immer noch ein kleiner Charmeur und seinen Namen trägt er einfach zu Recht :-)))
Sogar die sehr “einige” Rufnamenwahl von Rita und mir damals, ist immer noch passend - Carla & Carlito - Zwillinge eben :-)))
Wir haben einen wirklich super schönen Tag zusammen mit Carlito, Alva, Rita und ihrer Familie verbracht, der nach Wiederholung ruft ... aber nicht erst in drei Jahren, hihi ... und versprochen, nächstes Mal auch mit viel mehr Fotos ;-)))
Hier gibt es die --> Fotos von C & C :-))))

25.06.2018

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

Wesenstest der D-chen “Moppel” :-)))

Gestern stand der Wesenstest der D-chen ganz dick im Kalender :-)))
Lange schon geplant, war es endlich soweit und so haben wir uns auf den Weg nach Leverkusen begeben, um dort von Richterin Ina Nellessen das labradortypische Wesen der D-chen überprüfen zu lassen :-)))
Das Wetter hätte nicht perfekter für einen Wesenstest sein können, denn wir hatten angenehme “Labbiwohlfühltemperatur” und so konnten sich alle neun Hunde an diesem Tag auch super zeigen ;-)))
Die nun fünfzehn Monate alten D-chen, der Dream Boy alias Henry und das Dressy Girl alias Dana, haben sich exakt so gezeigt, wie ich es mir erwünscht habe :-)))
Allerdings eine so riesige Überraschung war es eigentlich auch nicht, denn sie haben sich genauso wesenssicher gezeigt, wie schon vor zwei Jahren ihre “großen” Geschwister, unsere C-chen :-)))
Es war ein super schöner Tag und ich habe mich riesig gefreut, nicht nur die beiden Moppel bei ihrem Wesenstest beobachten zu dürfen, sondern gemeinsam mit ihren “Eltern” einen verdammt netten Tag zu verbringen :-)))
Danke, dass ihr eure D-chen so verdammt klasse weiter gefördert habt!! :-)))
Getoppt wurde dieser Tag noch mit einem “Überraschungsbesuch” in Form von unserem Cheeky Girl alias Greta!!
Danke ihr Lieben, das hat mich absolut tief berührt, dass ihr euch das nicht habt nehmen lassen, die “kleinen” Geschwister ebenfalls zu beobachten und sie noch mal wieder sehen zu wollen :-))))
Aber bedanken möchte ich mich bei euch ALLEN ganz, ganz doll für diesen Tag :-)))))
Ein ganz herzlicher Dank geht an meine Züchterkollegin Silke Vondey, dass wir den Wesenstest zusammen mit euch machen durften, bei Richterin Ina Nellessen, dass sie sich die Zeit genommen hat unsere Hunde heute zu richten und nicht zuletzt, ein großer Dank an den SV OG Bayer Leverkusen, für das überlassen ihres tollen Geländes :-))))
Natürlich gibt es noch einen ausführlichen Bericht und ganz, ganz viele Fotos :-))))
--> Fotos vom Wesenstest

18.06.2018

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

 


... Dating Time

Gestern haben Carla und ich uns endlich mal wieder auf den Weg nach Mönchengladbach gemacht, um unser Cheeky Girl alias Greta und ihre Familie zu besuchen :-)))
Die beiden Schwestern haben zusammen, nach einem schönen Spaziergang, noch eine sehr ausgiebige Pool-Party zusammen gefeiert und es macht immer wieder so viel Spaß zu sehen, dass die Vorlieben der Geschwister so verdammt identisch sind ;-)))
Aber auch wir “Eltern” haben ebenfalls die gleichen Vorlieben, lach und somit ist die Zeit eines Besuchs immer viel zu kurz ... und wahrscheinlich niemals lang genug :-))))
Ihr Lieben, unser gemeinsamer Tag war wieder so unglaublich schön, Carla und ich haben die Zeit wieder so sehr genossen, sogar vergessen Fotos zu machen und somit gibt es nur ein paar Handyschnappschüsse ... aber wir freuen uns schon riesig auf unser nächstes Mal und vielleicht denken wir dann auch wieder ans Foto machen, hihi ... :-))))
Danke für eure Freundschaft, mein persönliches unglaubliches Erlebnis ;-) ... und überhaupt, du weißt schon wofür :-))))
--> Fotos von Carla & Greta

Niemals vergessen ...!!!
Heute ist außerdem für uns ein ganz besonderes Datum, welches wir niemals vergessen werden ...
Denn es wäre der vierzehnte Geburtstag unserer A-chen und das Erlebnis ihrer Geburt, somit des ersten Wurfes, wird immer ganz präsent bei uns im Kopf sein! Das kann man einfach nie vergessen ...
Frieda ist schon seit genau zwei Monaten nicht mehr bei uns und das heutige Datum hat uns noch mal sehr tief berührt ...
Im Gedanken waren wir heute ganz besonders doll bei ihr und natürlich auch bei ihren Geschwistern und ihren “Eltern”!
Wir vergessen euch alle niemals ...

16.06.2018

 

Joyful Lab's Dressy Girl alias Dana

Herzlichen Glückwunsch :-)))

Wir gratulieren Babsi und unserem Joyful Lab’s Dressy Girl, besser bekannt unter Dana, ganz, ganz herzlich zur bestanden Begleithundeprüfung, kurz BHP genannt :-))) !!
Die beiden haben sich heute morgen schon früh auf den Weg nach Schwelm gemacht, um sich der Herausforderung ihrer ersten gemeinsamen Prüfung zu stellen :-)))
Und für das erste Mal , verbunden mit verdammt viel Aufregung seitens des Frauchens, hihi, einer ziemlich “pubertären” Dana und wie das für die Mädels in den Prüfungen so ist, lange Wartezeit bis es endlich los geht ... haben die beiden letztlich mit 47 von 70 möglichen Punkten, mit der Note “befriedigend” bestanden :-)))
Meine liebe Babsi, auch wenn es wie du meinst, nicht “dein” Tag war, der von EUCH beiden war es trotzdem, ich bin ziemlich stolz auf euch zwei und freue mich riesig mit euch :-))))
Ihr habt euch der Herausforderung trotz deiner stressigen Uni Woche gestellt und letztlich zählt, bestanden ist bestanden und ihr seid ein verdammt tolles Team zusammen :-))))
Ich habe gerne zusammen mit euch gezittert und war sicher nicht weniger nervös als du, und deshalb danke ich dir, bzw. natürlich auch Danas Frauchen Martha, von ganzem Herzen, dass Dana mit ihren nun fünfzehn Monaten schon so ein toller Begleithund ist ... wenngleich sie dies im Alltag ohnehin schon längst unter Beweis gestellt hat :-)))))))

04.06.2018

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

 

Urlaub im Paradies :-)))

Wie bei uns so üblich, ganz spontan Urlaub gebucht, in diesem Fall erst eine Woche vorher ... und ab in unser Hundeparadies, nach Dänemark gefahren.
Als ob wir uns das verdient haben, hat sich das Wetter von seiner allerbesten Seite gezeigt, in den zwei Wochen gab es mal gerade einen kurzen Schauer :-)))
Es war absolut traumhaft, die Ruhe und unser Lieblingsgebiet in Dänemark, einfach nur Entspannung pur! So haben wir unsere Seele baumeln lassen, mit vielen Spaziergängen, lesen und einfach nur abschalten, um wieder Kraft zu tanken. Ein bisschen sind die trüben Gedanken der letzten Wochen etwas verblasst ... auch wenn es nicht komplett möglich ist ...
So war es doch auch der erste Urlaub ohne unser Friedchen und in diesem Gebiet, in welches wir schon seit vielen Jahren fahren, auch das erste Mal ohne Emma.
Aber einen kleinen Teil der Beiden haben wir trotzdem dabei gehabt!

Zum einen waren die zwei ganz, ganz fest in unseren Gedanken mit uns dabei und als kleiner Teil ihrer Asche, damit sie dorthin kommen, wo sie zusammen immer so viel Spaß hatten ... :-)))
Das ist ein schönes Gefühl für uns, noch einmal in dieser Form Abschied genommen zu haben :-)))

Unsere anderen drei Mädels haben natürlich ebenso wie wir, einfach nur den Urlaub genossen und hatten Spaß ohne Ende :-)))
Ihre leuchtenden Augen und ihre Ausgelassenheit zu beobachten, dabei geht einem einfach nur das Herz auf ...
Natürlich gibt es reichlich neue Fotos der Mädels und ich denke, die Fotos sprechen für sich :-)))
--> Fotos der Mädels
Von jedem Mädel gibt es auch einzelne Fotos ... --> Fotos von Greta, --> Fotos von Hanna und --> Fotos von Carla :-)))

02.06.2018

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

Nachgelegt ...

In den letzten Wochen ist alles etwas “liegen geblieben” ...
So wird es Zeit, alles etwas aufzuarbeiten und nach und nach die Fotos einzupflegen, die hier so reichlich bei uns ankommen und über die wir uns natürlich unbändig freuen :-)))
Machen wir den Anfang mit den Fotos von unserem Besuch bei Klara - Joyful Lab’s Cuddly Girl :-))) Dies liegt zwar schon einige Tage zurück, aber ich finde sie einfach zu schön um sie nicht zu zeigen :-)))
Schließlich haben wir bei unseren Besuchen bei Klara nicht immer so ein perfektes Foto Wetter ;-))) --> Fotos der wilden Hilden
Die übrigen Fotos der anderen Joyful Lab’s sind auch schon in Bearbeitung und ich werde sie in den nächsten Tagen einpflegen :-))) Versprochen :-)))

08.05.2018

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

 

... endlich richtig schöne Neuigkeiten :-))))

Nach über sieben endlosen Wochen des Wartens, sind heute endlich die offiziellen Röntgenergebnisse - die durch den Gutachter des LCD e.V. befundet wurden -, im Briefkasten gewesen :-))) Und die Geduld wurde belohnt :-)))
Unser Joyful Lab’s Destiny Boy alias Barney hat HD A2/A2 und ED 0/0 und ist dazu Vollzahnig :-))))
Unser Joyful Lab’s Dream Boy alias Henry hat HD B1/A2 und ED 0/0 und ist auch Vollzahnig :-))))
Und unser Joyful Lab’s Dressy Girl alias Dana hat HD A2/B1 und ED 0/0 und auch sie ist ebenfalls Vollzahnig :-))))
Wir sind zusammen mit den D-chen “Eltern” mega, mega glücklich und mehr als erleichtert, über diese mehr als beruhigenden super Ergebnisse :-)))))
Bei diesen bewegungs - und springfreudigen Moppels ist das wirklich gut zu Wissen, dass sie dies auch nach Herzenslust ausleben können :-))) Genauso wie auf dem Foto, ihre “große Schwester” Carla dies täglich ausgiebig auslebt ... :-)))
Ich freu mich einfach unglaublich und sage nur HAPPY, HAPPY, HAPPY :-)))))
Das waren so schöne Nachrichten heute und ich bedanke mich bei euch “Moppel - Eltern” für alles, was ihr für eure Mäuse tut, und sie gesund habt “groß” werden lassen :-))))
Aber ganz besonders danke ich euch, dass ihr meinem großen Wunsch nach gekommen seid und eure Hunde habt röntgen lassen! Denn nur durch das Röntgen können wir erfahren, wie es um die Gesundheit der Gelenke bestellt ist! Für die weitere Zucht gesunder Hunde unerlässlich und wichtig, aber auch vor allem, wie belastbar die Hunde für ihr weiteres Leben sein werden :-)))

Dating Time ...
Außerdem haben Carla und ich uns gestern mal wieder auf den Weg nach Bochum gemacht, um ihre Schwester Klara bei super schönem, sonnigen Wetter zu besuchen :-)))
Das Glück ist uns bei unseren Besuchen meist nicht gegeben, lach ...
Natürlich hatten die beiden wilden Hilden eine Menge Spaß zusammen, haben eine ausgiebige Poolparty zusammen gefeiert ... na ja ok, Carla findet den eigentlich verbotenen Teich einfach spannender ... aber bei den ausgelassenen und fröhlichen “Gesichtern” kann man ihnen eigentlich kaum böse sein ;-)))
Liebe Bärbel, wir haben den wieder viel zu kurzen Nachmittag mehr als genossen und wir freuen uns schon auf eine baldige Wiederholung :-)))
Natürlich gibt es auch ganz viele neue Fotos, sowohl von den “wilden Hilden”, als auch von den anderen Joyful Lab’s!
In den letzten Wochen sind sooo viele verdammt schöne Fotos angekommen und ich gelobe, dass ich sie auch in den nächsten Tagen zeigen werde :-))) Ich freue mich über jedes Einzelne und bitte verwöhnt mich auch weiterhin damit :-)))
Vor allem haben mir genau diese Fotos doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, auch wenn mir eigentlich stimmungsmässig gar nicht danach war ...
Danke ihr Lieben für die Aufmunterungen inform dieser zum Teil wirklich auch sehr lustigen Fotos ;-)))
... ich sage nur “Wildschwein-Gen”, hihihi ;-)))

30.04.2018

Auf das Foto klicken für eine größere Ansicht ...

 

... alles verändert

Bereits letzten Donnerstag haben wir die Asche unserer Frieda zurück bekommen ...
Ebenso wie letztes Jahr Emma, haben wir sie einäschern lassen, um einen Teil von ihr für immer bei uns zu haben. Dass dieser Teil wieder bei uns ist, ist uns verdammt wichtig, denn sie fehlt einfach so unglaublich und es wird uns immer bewusster ... was wir bislang noch etwas verdrängt haben ...
Nun ist Frieda wieder mit ihrer Mama Emma vereint ... ich glaube, dieser Satz macht es bewusst, wie kurz der Zeitabschnitt ist den wir mit ihnen verbringen dürfen ... in dem sie uns aber so verdammt viel geben und uns somit immer präsent bleiben ...!!

Bei uns ist derzeit alles anders ... nichts mehr wie es war, denn auch die anderen Mädels sind ganz ruhig, müssen sich neu sortieren und finden, selbst auf den Spaziergängen sind sie sehr reduziert, weichen kaum von unserer Seite ...
Sicher spielt dabei auch eine große Rolle, dass wir einfach noch nicht zur “Tagesordnung” übergehen konnten und dadurch für sie auch anders sind als sonst ... Das spüren unsere “Schatten” ganz genau und versuchen noch mehr alles “richtig zu machen” ...

Da ich teilweise noch nicht auf alle E-Mails, Nachrichten etc. geantwortet habe, seht es mir nach, mir war noch nicht danach!!!
Deshalb möchten wir uns zumindest schon einmal an dieser Stelle, bei euch allen, von ganzem Herzen, für eure liebe, sehr berührende und aufrichtige Anteilnahme bedanken, die ihr uns in verschiedener Form entgegengebracht habt!
Eure Aufmunterungen, Zusprüche und Anteilnahme tat uns verdammt gut, jede Einzelne davon, hat uns tief berührt und zeigt uns, wie sehr wir “Hundemenschen” miteinander verbunden sind und miteinander fühlen ...!
Wir danken euch allen ganz doll ... und ich melde mich bald!

19.04.2018

Abschied ...

 

Auf das Foto klicken für eine größere Ansicht ...

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will ...

In unsere Hände geboren, in unseren Armen gegangen!
Die Welt steht für uns seit gestern Still, denn mein Herzhund, mein “Once in a lifetime dog”, mein Seelenhund, mein Schatten, unsere Frieda, hat ihre letzte Reise angetreten ...
Unser Always Happy Girl, ihr Wurfname war ihr ganzes Leben einfach Programm, er traf auf sie zu, wie kein anderer Name ... immer fröhlich, immer zur Stelle, immer bereit und immer der riesige Wille, uns gefallen zu wollen ... selbst als es ihr schon gar nicht mehr gut ging!
Nur zwei Tage nach ihrer Schwester Dora, ist auch sie über die Regenbogenbrücke gegangen und sie trifft da, wo sie jetzt ist, ihre Mama Emma, alle ihre fünf Geschwister, ihre beiden Halbgeschwister und viele Kumpels wieder, die ihr schon alle vorausgegangen sind ...

Nach ihren gesundheitlichen Baustellen, mit zwei Operationen im vergangenen Jahr, hat sie sich erstaunlicherweise wieder gut erholt und war die letzten Monate wirklich gut drauf. Seit letzter Woche hat sie allerdings massiv abgebaut, wollte nicht mehr fressen und hat sich immer mehr zurück gezogen ... ein deutliches Zeichen, denn sie war ihr gesamtes Leben immer ganz eng bei uns, es konnte kaum eng genug sein. Als dann neben dem schlechten Fressen, bis hin zur Futterverweigerung, noch Erbrechen hinzu kam ... haben wir zusammen mit unserer Tierärztin entschieden, dass wir Frieda nicht leiden lassen wollen und wir sie sanft hinüber begleiten ...
Sie ist ganz friedlich und stressfrei, bei uns zu Hause, in unseren Armen eingeschlafen und ihr anschließendes entspanntes Gesicht hat uns deutlich gezeigt, es war der richtige Moment ... und die richtige Entscheidung.
Auch wenn ich derzeit das Gefühl habe, dass mir in dem Moment das Herz heraus gerissen wurde, war es für Frieda ein guter und erlösender letzter Weg ... Ein Weg vor dem ich immer große Angst hatte, ihn mit ihr gehen zu müssen, aber leider gehört auch dieser Weg mit dazu ...

Du süßes Friedchen, du hast von der ersten Sekunde als du in unsere Hände geboren wurdest, unser Leben verzaubert, du warst sofort “mein ganz spezielles Girl” ... mein Traumhund, meine “Hündin rot Punkt Rücken” ...!!!
Du hast meinen großen Traum nach einer dunkel gelben Hündin erfüllt ... und von allen deinen elf, ganz hellen Geschwistern, bist du die eine gewesen ...
Du warst einfach für uns bestimmt!!
Du hast uns bis zur letzten Sekunde deine bedingungslose tiefe Liebe und dein absolutes Urvertrauen in uns gezeigt, du bist einfach ein absoluter Seelenhund gewesen, der, den man vielleicht nur einmal im Leben haben wird ...
Du fehlst uns unglaublich ... nichts ist mehr wie es war ...

Machs gut mein Friedchen, meine Friediiiii, meine Friediline, meine ganz große Liebe ...

17.04.2018

Auf das Foto klicken für eine größere Ansicht ...

 

... erneut ein trauriger Abschied
Du bist nicht da wo du warst, aber du bist überall wo wir sind ...

Gestern haben wir die sehr traurige und für uns sehr erschütternde Nachricht erhalten, dass sich unser Joyful Lab’s Amazing Girl - Dora - auf ihre letzte Reise begeben hat ...
Dora hat einen sehr bösartigen Tumor am Oberkiefer gehabt, den man auf Grund seiner Größe nicht mehr behandeln konnte. Bis einen Tag vorher war sie genauso wie immer und leider konnte man ihr davon nichts anmerken ... manchmal ein Fluch, dass unsere Labbis tatsächlich eine Menge Schmerzen einfach “wegstecken”, ohne dass wir es bemerken können.

Wir sind sehr ergriffen, zum einen weil wir Dora damals quasi zweimal abgegeben haben. Denn sie kam mit knapp sieben Monaten zu uns zurück, weil es in ihrer ersten Familie nicht mehr passte. Da wir mit Frieda einen Junghund zu erziehen hatten und wir uns keine zwei Junghunde gleichzeitig vorstellen konnten, haben wir sie damals schweren Herzens “neu vermittelt”... Die beste Entscheidung überhaupt!!
Das war sowohl für uns, aber noch viel, viel mehr für Dora, eine super glückliche Fügung, haben wir für sie doch ihre absolute “Traumfamilie” gefunden ... es sollte wohl so sein!!
Hier wurde sie bis zu ihrer letzen Reise, ganz doll geliebt, gepflegt und noch viel mehr verhätschelt und sie hat einfach eine ganz wichtige Rolle im Leben ihrer Familie eingenommen!!!
Der “Glückshund” wie ihre Familie sie beschreibt!
Das macht uns trotz der traurigen Nachricht einfach nur glücklich, dass Dora ein so schönes und erfülltes Leben führen durfte und wir damals, für Dora, alles richtig gemacht haben!!
Zum anderen sind wir aber auch deshalb so ergriffen, weil jetzt von unseren A-chen nur noch unsere Frieda da ist ... und auch mit ihr haben wir momentan ziemliche, gesundheitliche Sorgen ... derzeit eine Gefühlsachterbahn für uns ...

Wir fühlen ganz doll mit Doras Familie und sind zusammen mit ihnen sehr traurig, denn wir Wissen nach dem Verlust von Emma ganz genau wie es es sich anfühlt, so eine Entscheidung zu treffen und Abschied von seinem “Glückshund” nehmen zu müssen ...
Wir sind im Gedanken ganz fest bei euch ... fühlt euch lieb gedrückt!!!
Gute Reise du süße Dorimaus ... du wirst allen ganz doll fehlen!
Lauf schnell zu deiner Mama Emma, deinen Geschwistern, Halbgeschwistern und allen deinen Kumpels, die dir schon voraus gegangen sind ...

31.03.2018

Euch allen ein frohes Osterfest!!!


Die Joyful Lab's wünschen frohe Ostern!

Wir wünschen allen unseren Bekannten, Freunden, Besuchern unserer Homepage und natürlich ganz besonders, allen unseren Joyful Lab’s “Eltern” mit ihren Labbis, ein frohes Osterfest :-)))
Auch wenn die Wettervorhersage nicht ganz so optimistisch klingt ... hoffen wir, dass ihr alle ein schönes Osterfest im Kreise eurer Lieben genießen könnt, mit abenteuerreichen Spaziergängen für unsere Hunde.
Euch allen ein fröhliches und erfolgreiches Eiersuchen ;-)))

29.03.2018

Carla

 

... erstmal Durchatmen

Wie sagt man: “Kopf hoch und weiter gehts...”
Aber wir mussten erstmal etwas Durchatmen und für uns sacken lassen, dass wir jetzt keine Welpen erwarten werden.
Bereits am Sonntagmorgen haben wir uns sehr früh auf die Reise in den Schwarzwald begeben, da Carla ihren optimalen Deckzeitpunkt erreicht hatte.
Puh ja, sehr gespannt, zum einen weil wir jetzt so lange auf diesen Moment gewartet haben, aber natürlich auch, weil man ja bei einer jungen Hündin zuerst nicht weiß wie sie sich verhalten wird!
Aber unsere Carla hat uns nach wenigen Augenblicken, bei der Begegnung mit Pit, gezeigt, dass wir entspannen können, denn sie hat sich sofort als absolut instinktsicher und sehr deckwillig und mehr als bereit gezeigt :-)))
Das zu sehen und beobachten, hat uns schon sehr beruhigt und mich persönlich sehr glücklich gemacht!
Leider ist es an beiden Tagen nicht zum erwünschten Deckakt gekommen. Tiere sind ja glücklicherweise nunmal keine Maschinen die auf Knopfdruck funktionieren und so wünschen wir Pit von ganzem Herzen, dass er bald wieder ganz fit ist!

Tja nun, was soll ich sagen? Manchmal ist es eben so, dass trotz bester Vorbereitung und Planung nicht alles so klappt wie man es sich erwünscht ... und wir sind natürlich, etwas enttäuscht und ziemlich traurig, weil nicht nur wir uns schon so sehr auf diese Verpaarung gefreut haben, aber ich denke, es hat immer einen Grund warum etwas nicht sein sollte.
Trotz der beiden doch sehr anstrengenden Tage, habe ich etwas sehr wichtiges für mich mitnehmen können, auch wenn ich es natürlich vorher schon wußte: unsere Carla ist einfach eine ganz fantastische Maus und wenn ich sie nicht schon so lieben würde ... mehr geht kaum noch :-))))
Sie hat alles so problemlos und easy mit gemacht, die lange Fahrt, das zu den Osterferien sehr volle Hotel, die fremde Umgebung und sie hat sich zudem so gezeigt und verhalten, wie man sich das von einer Hündin nur wünschen kann!
Das alles macht mich verdammt stolz und überaus glücklich, denn so hatte ich es mir innerlich erhofft :-)))
Na ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ... deshalb werden wir uns nun nach einem neuen Bräutigam für Carla umsehen und zu ihrer nächsten Läufigkeit einen neuen Versuch starten! Carla möchte auf jeden Fall und das macht mich zuversichtlich ;-)))
Jetzt bleibt mir vorerst nur, mich bei euch allen für eure so fest gedrückten Daumen, auch wenn sie diesmal mal nicht geholfen haben ... zu bedanken !!
Aber noch mehr taten mir die aufmunternden Worte, die süßen “Trostpflaster” die mir geschickt wurden und einfach ..., verdammt gut ;-)))) ... Für diejenigen bei denen ich mich noch nicht gemeldet habe, seht es mir nach, irgendwie war mir noch gar nicht danach, aber ich hole das nach ... ihr kennt mich doch!!
Mein ganz ganz großer Dank und eine nochmalige Mega dicke Umarmung, geht an meine gute Seele und Freundin Martha, die mich ganz treu, ebenso wie schon bei den C- und D-chen, wieder auf unserer “Hochzeitsreise” begleitet hat!!
Liebe Martha, unsere “Mädelsnacht”, in der auf den letzten Drücker gebuchten Luxussuite, tat mir mehr als gut!!!
Danke dass es dich für mich gibt :-)))

22.03.2018

Auf das Foto klicken für eine größere Darstellung ...

 

... nun heißt es Warten und Geduld haben ...

Gestern hatten die drei D-chen ein gemeinsames Date der besonderen Art!
Sie haben sich getroffen um zusammen “durchleuchtet” zu werden, das Röntgen auf HD und ED stand im Kalender!
Da die drei ja nicht weit von uns weg wohnen, haben wir einen gemeinsamen Termin bei unserem Tierarzt vereinbart, der sich mit dem Erstellen der Aufnahmen bestens auskennt.
Denn wie heißt es so schön: “geteiltes Leid ist halbes Leid” und so konnten wir zusammen zittern, ob sich alles wie erhofft bei den D-chen gesund entwickelt hat!
Die drei wurden in eine leichte Narkose gelegt und dann wurden die Aufnahmen erstellt.
In diesem Zuge wurde auch gleich das Gebiss kontrolliert und alle drei sind Vollzahnig :-)))

Der Tierarzt kann uns natürlich zum offiziellen Ergebnis nichts sagen, da die Aufnahmen jetzt an den Gutachter des LCD e.V. weiter geschickt werden und dieser die Aufnahmen befundet.
Dieses offizielle Ergebnis wird nun auch eine Weile auf sich warten lassen, mitunter leider oftmals Wochen ...
Da unser Tierarzt ein sehr erfahrener Röntgentierarzt ist und durchaus sagen kann ob alles im Grünen Bereich liegt, konnte er die drei D-chen Eltern schon mal dahin gehend beruhigen, dass bei allen dreien sowohl die Hüften, als auch vor allen Dingen die Ellbogen, perfekt aussehen und die Hunde keine Probleme in diesem Bereich bekommen werden :-)))))
Puh ja, ich muss gestehen, mir ist sicherlich bei der Aussage ein gewaltiger Stein vom Herzen gefallen, denn auch wenn es eine Wurfwiederholung des C-Wurfes war, Genetik ist oftmals unberechenbar ...!!
Nun können wir zumindest etwas entspannter auf das offizielle Ergebnis warten und die drei können nun endlich nach Herzens Lust rennen, toben und alles was ihnen Spaß macht ... wenngleich sie das ohnehin schon vorher getan haben ... ;-)
Alle drei haben die Narkose prima überstanden und sind recht schnell wieder zu sich gekommen und haben schon gegen Mittag ihr ausgefallenes Frühstück eingefordert, lach ... da war die Labbi Welt wieder in Ordnung :-))) Und ehrlich gesagt, die von uns Menschen natürlich auch, denn man leidet ja doch ein wenig mit ihnen :-)))

Außerdem sind von unserem Cheeky Girl alias Greta noch ein paar Geburtstagsfotos angekommen und sie grüßt auf diesem Wege alle ihre Geschwister ganz lieb :-))) --> Fotos von Greta
Ihr Lieben C-chen Eltern, mich haben die E-Mails, Nachrichten etc. ziemlich gerührt, zeigt es doch, was der Geburtstag der Zwerge für einen verdammt wichtigen Tag im Jahr bei euch allen einnimmt :-)))
Habt weiterhin so verdammt viel Spaß zusammen, wir freuen uns auf alle eure weiteren Berichte :-))))

20.03.2018

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-))))
Unsere C-chen Zwerge feiern heute schon ihren 3. Geburtstag :-)))

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

Wenn wir es nicht besser wüssten, wir würden kaum glauben, dass unsere C-hen schon drei Jahre jung werden!!
Da wir zu den “Eltern” der C-chen einen nach wie vor regen Kontakt haben, weiß ich doch, dass Hanna ihren Kindern viele Eigenheiten von sich weiter gegeben hat und dazu zählt ganz eindeutig, das immer präsente Clown-Gen, lach ...
Alle acht C-chen haben sich zwar körperlich inzwischen zu verdammt hübschen und kräftigen Hunden entwickelt, aber von ihrer Art und ihrem Verhalten stehen sie jungen Hunden in nichts nach und alle haben so einige Hanna - Eigenheiten, die machen die C-chen schon sehr speziell ... und lassen sie einfach niemals erwachsen werden ;-)))
So sind sie alle immer noch recht alberne, lebensfrohe und ziemlich bewegungsfreudige Labbis mit einer Menge Flausen im Kopf ... 
Aber gerade das lebenslustige Verhalten lieben wir doch alle unwahrscheinlich, oder hihi ... ?!
Der sehr intensive Kuschel-Kontakt, den ebenfalls alle C-chen haben, entschädigt sicher für so manche Streiche ;-)))

Wir wünschen dem Ben, dem Carlito, dem Colin, dem Josch, dem Oskar, der Greta und der Klara heute natürlich einen ganz, ganz tollen Geburtstag, indem ihr mit Leckerchen und Kuscheleinheiten nur so überhäuft werdet :-))))
Wobei ich weiß, dass ihr eigentlich alle täglich verwöhnt werdet, aber ein klitze-kleines bisschen mehr geht ja immer ;-)))

Ganz dicke fette Knuddler an euch alle von uns und extra feuchte Labbischlabber von Mama Hanna und Schwester Carla :-)))
Wir wünschen euch allen zusammen alles Liebe und Gute und wir denken heute ganz dolle an euch!!!
Euer Bruder, der Crazy Boy alias Carlito hat uns auch extra neue Fotos gesendet und grüßt euch alle ganz lieb :-)))
--> Fotos von Carlito

Du kleine süße Maus - Carla - natürlich wirst auch du heute mit vielen Knuddel-Einheiten verwöhnt :-)))
Zusammen mit deiner Mama und deinen “Tanten” werden wir heute eine ganz spezielle Party feiern, denn Geburtstag ist schließlich nicht jeden Tag :-))) Du bist immer noch unsere “kleine Prinzessin”, auch wenn du dich oftmals nicht gerade Prinzessinnenhaft benimmst und dein zweiter Vorname eher “Camikaze” lautet ... bist du trotzdem “mein Traumhund” :-)))!!!
Wir lieben dich und deine Art von ganzem Herzen, denn du zeigst uns täglich deine pure Lebensfreude und die macht einfach nur verdammt viel Spaß, wir möchten dich nicht anders haben und wir hoffen, dass du genauso bleibst wie du bist :-)))
Noch können wir es kaum glauben, dass vielleicht schon bald deine eigenen Kinder in deine lustigen Pfotenstapfen treten könnten ... aber wir freuen uns auf alles was wir gemeinsam mit dir erleben dürfen :-))))

16.03.2018

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

Fotos und andere Neuigkeiten :-))) ...

Natürlich sind in den letzten beiden Wochen wieder so viele schöne Fotos angekommen und es wird Zeit, dass ich sie einstelle :-)))
Zuerst gibt es ein paar super schöne Fotos von unserem Cheeky Girl alias Greta, die sich schon mal als verdammt süßer “Oster-Bunny” in Schale geschmissen hat --> Fotos von Greta
Aber auch von den nun ein Jahr oder auch 12 Monate jungen D-chen sind neue Fotos angekommen :-)))
So nimmt uns das Dressy Girl alias Dana wieder mit auf ihre großen Abenteuer und sie zeigt uns, was sie und ihre “Schwestern” für ein tolles Team sind --> Fotos von Dana :-)))
Der Destiny Boy alias Barney zeigt uns seinen neuesten Lieblingsplatz von dem er strategisch alles bestens im Blick hat --> Fotos von Barney :-)))
Der Dream Boy alias Henry hat uns ebenfalls einen kleinen Gruß geschickt und auch er hat sich wieder ganz schön verändert --> Fotos von Henry :-)))

Auch bei uns gibt es endlich super schöne Neuigkeiten :-))) Jipppiii!!!
Carla hat es sich kurz vor ihrem Geburtstag endlich überlegt und ist läufig geworden :-)))
Puh, ja ... nun beginnt wohl unser Abenteuer - E-chen - hoffentlich bald, die ersten Untersuchungen beim Tierarzt hat Carla bereits hinter sich und nun sind wir gespannt, wann wir uns auf die Reise in den Schwarzwald machen können :-)))
Allerdings dauert es sicher noch einige Tage ... wir werden natürlich berichten :-))) !!
Ach ja und auf eure Daumen zählen wir wie immer :-)))

10.03.2018

Happy Birthday D -chen :-)))

Happy Birthday ihr Moppels :-)

 

Unsere D-chen feiern heute ihren 1. Geburtstag :-))))))
Unglaublich, wo ist die Zeit geblieben??
Gerade noch als kleine Moppels umher wuselnd, sind sie nun schon alle drei zu stattlichen, hübschen und verdammt lebensfrohen Labbis herangewachsen :-)))
Allerdings haben die drei derzeit eine Menge Flausen im Kopf, wie das bei “Pubertieren” in dem Alter so der Fall ist ... ;-)))
Zugegeben, das ist sicher die anstrengendste Zeit im Leben mit den jungen Hunden, aber die Zeit geht vorbei und im Großen und Ganzen haben doch schon alle drei Eltern zusammen mit ihrem Moppel “Meilensteine” zurück gelegt und es wird täglich besser! Haltet durch, lach :-))) Der “Größenwahnsinn” der momentanen “Weltbeherrscher” geht auch wieder vorüber ;-))) ....
Man kann ihnen ohnehin trotz aller ihrer Streiche nicht lange böse sein, denn alle drei bereichern trotzdem und vielleicht auch gerade deswegen ;-))) ... das Leben ihrer Eltern täglich ungemein :-)))
Wir wünschen unseren D-chen Moppels heute einen ganz besonders tollen Tag, lasst euch alle verwöhnen, mit Leckerchen überhäufen und im Gedanken sind wir bei euch und schicken euch eine Menge Knuddeleinheiten :-)))
Ganz dicke Labbischmatzer sendet Mama Hanna an die Dana, an den Barney und an den Henry :-))))

Unseren D-chen Eltern schicken wir natürlich auch ganz liebe Grüße, denn ihr alle habt uns in den letzten Monaten so intensiv am Leben “unserer” Moppels teilhaben lassen, das hat uns verdammt glücklich gemacht :-))) Danke ihr Lieben!!!!
Frische Fotos der Moppels folgen bald, allerdings hält mich derzeit eine fiese Grippe ordentlich in Schach, so dass ihr noch eine Weile Geduld mit mir haben müsst ...

23.02.2018

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

 

... frostige Temperaturen = Labbiwohlfühlzeit

Genau das richtige Wetter herrscht derzeit für unsere Labbis :-)))
Denn für unsere Labbis kann es gar nicht kühl genug sein und so zeigen sie, wozu sie ihr dickes, dichtes und flauschiges Fell eigentlich haben ...
Wenn auch nur auf ein paar Schnappschüssen, aber auch unsere Mädels zeigen sich mal wieder bei einem beeindruckenden, morgendlichen Sonnenaufgang bei herrlich eiskalten Minusgraden --> Fotos der Girls
Leider gibt es von Carla noch nichts neues zu berichten, sie weiß wohl wie sehnsüchtig wir auf ihre Läufigkeit warten und lässt uns noch ein wenig länger zappeln ... also üben wir uns weiter in Geduld, lach ... was anderes bleibt uns ohnehin nicht ;-)))
Drückt mal die Daumen, dass sie es sich doch bald überlegt ...

In der Zwischenzeit berichten wir aber gerne über ihre “kleinen” und “großen” Geschwister, denn es sind wieder soooo viele schöne Fotos eingetroffen, unglaublich und das rührt mich total :-))) Danke ihr Lieben :-))))
Zuerst ein paar Fotos der C-chen:
So zeigt uns der Carry Back Boy, was oder wer er gerne wäre --> Foto von Colin ;-))) ..., der Colour Boy zeigt uns seine Vorlieben --> Fotos von Oskar ;-))) ..., der Crazy Boy welche wichtige Aufgabe er erledigt --> Fotos von Carlito ;-))) ..., und das Cheeky Girl grinst uns auch kurz an --> Foto von Greta ;-))) ...
Nun kommen wir zu den inzwischen 11 Monate jungen D-chen:
Der Destiny Boy, derzeit als “der Schlumpf” betitelt, hat seine kreative Schöpfungsphase gefunden ... allerdings sind Geschmäcker wohl verschieden ;-))) --> Fotos von Barney ..., sein Bruder, der Dream Boy, zeigt uns, dass er inzwischen ein echt verdammt hübscher junger Boy geworden ist, allerdings derzeit auch ein echtes “Puber-tier” ;-))) --> Fotos von Henry ... und das Dressy Girl zeigt sich einfach in jeder Lage ziemlich hübsch und wickelt mit ihrem Blick einfach jeden um ihre süßen Pfoten ;-)))
--> Fotos von Dana

07.02.2018

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

Mal wieder Dating - Time :-) ...

Bereits am Montag haben Carla und ich uns mal wieder auf den Weg nach Bochum aufgemacht, um ihre Schwester Klara zu besuchen :-))) Da der Sturm in unseren Wäldern ziemlich viele Schäden angerichtet hat und deshalb die Wälder momentan alle nicht betreten werden dürfen, sind wir dieses Mal mit den “wilden Hilden” zu den Ruhrwiesen gefahren, die unweit von Klaras zuhause sind! Das war ein Riesen Spaß für die beiden und wir “Menschen” hatten ihn schon alleine vom Beobachten :-))) Bei knackig kalten Temperaturen und herrlichem Sonnenschein, haben wir diese ausgelassene Freude der zwei einfach nur genossen!
Dieses Mal gibt es auch wieder --> Fotos der wilden Hilden ...
Außerdem haben mich soooo verdammt viele Fotos von unseren Joyful Lab’s erreicht ... WOW!!!
Ich freue mich so sehr darüber, auch dass ich oft das Gefühl habe, quasi mit dabei zu sein, weil mir die Geschichten und Abenteuer der Mäuse so lieb beschrieben werden :-)))
Danke und bitte hört damit nicht auf, auch wenn ich nicht alle Fotos zeigen kann, lach, es sind einfach so viele und ich “picke” mir nur einige heraus, aber ich freu mich trotzdem über jeden einzelnen eurer Schnappschüsse :-))))
So haben wir zuerst ein paar, für mich sehr bewegende, Fotos von unserem Colour Boy alias Oskar bekommen, denn er hat sich mit unserem Brilliant Girl alias Shila getroffen :-)))
Shila kann ihre Ähnlichkeit zu ihrer Mama Emma so gar nicht leugnen ... --> Fotos von Oskar
Dann gibt es noch einen schnellen Schnappschuss von unserem Crazy Boy alias Carlito, der mit seiner “Schwester” Alva einfach ein zu niedliches Pärchen abgibt :-))) --> Foto von Carlito
Und nun kommen wir zu den “kleinen” ;-)))
So nimmt uns das Dressy Girl alias Dana mit auf ihre Abenteuer und zeigt uns dabei, dass sie verdammt viele Eigenheiten ihrer Mama Hanna geerbt hat ...scheinbar auch die Parfümvorliebe ... ;-))) --> Fotos von Dana
Der Destiny Boy alias Barney zeigt, dass er ziemlich viele “Schätze” sammelt ;-))) --> Fotos von Barney
Und der Dream Boy alias Henry verhält sich manchmal seinem Namen entsprechend und ist ein echter “Träumer” oder ist es nur der Blick ... ;-))) --> Fotos von Henry

23.01.2018

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

 

... noch mehr Fotos
Es sind ein paar wirklich super schöne Fotos von unserem Besuch bei dem Cheeky Girl alias Greta angekommen ... aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse hatte ich meine etwas “betagte” Kamera ja gleich zu Hause gelassen, aber die Kamera von Jutta ist spielend mit dem Licht klar gekommen, lach ... und die Ergebnisse können sich absolut sehen lassen!
Danke meine liebe Jutta, ich habe mich riesig gefreut doch ein paar Fotos zu haben :-)))
--> Fotos von Carla & Greta
Auch wenn das Wetter derzeit ja wenig einladend für neue Fotos ist, so kommen sie zwar spärlicher als sonst, aber dafür sehr lustige ;-)))
Unsere Labbis sind eben für jeden Unsinn zu haben und freuen sich unbändig, Hauptsache sie stehen im Mittelpunkt und Mensch und Hund haben Spaß zusammen :-)))
So zeigt uns der Carry Back Boy alias Colin seine neueste Beute sehr eindrucksvoll ... ist sicher der letzte “Schrei”, nee Marén, hihi, ich finde das Teil auf jeden Fall klasse ;-))) --> Foto von Colin
Das Dressy Girl alias Dana hat ihrem Namen wieder alle Ehre erwiesen und ich finde, die Farbe steht ihr einfach ;-)))
--> Fotos von Dana
Auch der Dream Boy alias Henry hat sich kurz für ein paar Schnappschüsse präsentiert und jaaa, er “reift” allmählich, hihi ;-)))
--> Fotos von Henry

Außerdem habe ich die Seite der Wurfplanung unserer E-chen überarbeitet :-)))
Carlas Bräutigam ist von uns gewählt und nun hoffen wir, dass sie uns nicht soooo lange mit ihrer Läufigkeit warten lässt ... allerdings ist noch alles ruhig und wir erwarten die Läufigkeit frühestens im Februar - März ... aber ... ;-)))
Unsere Reise wird uns dieses Mal in den Schwarzwald führen und darauf freuen wir uns schon sehr :-)))
Hier gibt es alle Neuigkeiten darüber zu sehen und zu lesen :-))) --> E-chen Planung

14.01.2018

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

 

... Neues Jahr ... Neue Fotos :-)))
Eine wahre Fotoflut erreichte uns von vielen der Joyful Lab’s in den letzten Tagen und darüber freue ich mich sooo riesig :-)))
Danke ihr Lieben, besser kann ein neues Jahr für uns gar nicht beginnen, als mit Fotos der glücklichen und zufriedenen Hunde, sowie ihren dazugehörigen Menschen :-))))
Fangen wir mit einem B-chen an: das Bright Girl alias Lucy hat ganz ruhig und entspannt zusammen mit ihrer “Schwester” - Molly - das Jahr 2018 in ihrer zweiten Heimat in Meck-Pom eingeläutet :-))) --> Fotos von Lucy
Weiter mit unseren C-chen:
Unser Come on Boy alias Josch hat das neue Jahr sehr verschneit begonnen, denn er hat den Jahreswechsel zusammen mit seinen “Eltern” im Winterurlaub verbracht :-)))
--> Foto von Josch
Unser Crazy Boy alias Carlito hat ebenfalls einen sanften Übergang, zusammen mit seiner Familie, in ein spannendes neues Jahr erlebt :-))) --> Foto von Carlito
Unser Cheeky Girl alias Greta dagegen hat zwar einen ruhigen Übergang, dann aber einen sehr stürmischen Jahresbeginn erlebt! Denn in ihrer zweiten Heimat an der See, hat es ebenso heftig gestürmt wie auch hier bei uns :-))) --> Fotos von Greta
Nun zu den bereits 10 Monate jungen D-chen, die alle drei völlig cool, relaxt und unerschrocken in das neue Jahr gekommen sind :-)) Alle drei haben in keiner Weise auf die Böller und Raketen reagiert!
Puh, eigentlich habe ich nichts anderes erwartet und trotzdem bin ich immer glücklich zu hören, dass es auch tatsächlich so gewesen ist und sie es ebenso fast “verschlafen” haben wie unsere eigenen Mädels :-)))
Das Dressy Girl alias Dana ist völlig entspannt zusammen mit ihren “Schwestern” Alma und Luisa und natürlich ihrer Familie, ins neue Jahr gekommen und hat auch sofort viele neue Abenteuer erlebt :-))) --> Fotos von Dana
Ebenso hat unser Destiny Boy alias Barney einen relaxten Übergang an der der Ostsee, zusammen mit seinen “Eltern” und “Oma & Opa”, verlebt :-))) --> Foto von Barney

Tja von uns selbst gibt es derzeit so gar keine neuen Fotos, das Wetter derzeit motiviert mich so gar nicht, lach ...
Und das obwohl die Carla und ich, uns gestern, mal wieder auf den Weg nach Mönchengladbach, zu ihrer Schwester Greta begeben haben :-)))
Da das Wetter nicht sehr einladend aussah (nebelig, kalt und trüb...), hatte ich meine Kamera gleich Zuhause gelassen ...
Aber auch ohne Kamera und Fotos, haben wir einen ausgesprochen super schönen und sehr entspannten Tag zusammen mit Greta & Lotte, Jutta, Oli, Louisa und Linus verbracht :-))))))
Dabei sind nicht nur wir Menschen, sondern vor allem natürlich Carla und Greta, ausgiebig auf ihre Kosten gekommen :-)))
So konnten die zwei sich ausgiebig bei einem herrlichen und sogar trockenem Spaziergang im Wald austoben :-)))
Na ja, wer meint, dass einzig ein zwei Stunden Spaziergang, in denen die beiden über “Stock und Stein” gerannt und gesprungen sind, ... ausreichend wäre, lach ... Nein, die beiden haben danach im Garten gleich noch weiter getobt ;-)))
Dafür konnten sie aber dann anschließend, sehr zufrieden auch intensiv miteinander schmusen :-)))
Ich danke euch wie immer für diesen wirklich wieder viel zu kurzen Tag ... und ja Jutta! ... wir kommen bald wieder :-))))))))))

01.01.2018

Ein glückliches Neues Jahr 2018 !!!


Wir wünschen euch ein frohes Neues Jahr 2018 !

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten, den Besuchern unserer Homepage und ganz speziell allen unseren Joyful Lab’s mit ihren “Eltern”, ein glückliches, zufriedenes und vor allem aber, gesundes und friedliches neues Jahr 2018!!!

Wir freuen uns zusammen mit euch, auf das nun vor uns liegende Jahr und mal sehen, was dieses neue Jahr an Erlebnissen, Erfahrungen und auch vielen spannenden Momenten für uns bereit halten wird!
Mögen sich die Wünsche, Träume und sicher auch manche guten Vorsätze, erfüllen, die wir alle in das neue Jahr setzen ...
Wir wünschen uns in erster Linie von ganzem Herzen, dass wir alle gesund bleiben und zusammen mit unseren Hunden und euch, eine tolle Zeit zusammen verbringen dürfen ...
In diesem Sinne, alles Gute und einen fröhlichen Start für euch alle :-)))

 

 

 

> nach oben <

 

 

Aktuelles -

Hier finden Sie die Erlebnisse der Joyful Lab’s aus den letzten Jahren...

 

 

 

 

*Willkommen

*Aktuelles

*Über uns

*Unsere Labs

*Welpen

*Der Labrador

*Diverses

*Links

*Kontakt

*Impressum

 

 

Datenschutz

 

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer