31.12.2007Guten Rutsch wünschen die Joyful Lab's
Wir wünschen allen “Labbileuten” einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008!!
Wir freuen uns schon ganz besonders auf das kommende Jahr!! Die Entwicklung des B- Wurfes, die Weiterentwicklung des A- Wurfes, unsere Welpen- und Junghundezeit mit unserer “Greta” zu erleben und auf all die vielen Dinge die noch passieren werden ;-))
Es wird ganz bestimmt ein tolles Jahr mit unseren Labbis...

30.12.2007
Manchmal soll es wohl so sein :-))
Unser Joyful Lab´s Bright Girl wird eine kleine “Lucy” und zieht nächstes Wochenende zu Armin, Anke und ihrer neuen “Labbischwester” Sammy nach Schaafheim, in die Nähe von Darmstadt!
Joyful Lab´s Be Happy Girl wird Emma und Frieda weiterhin zwicken und ärgern, denn sie bleibt bei uns und wird
unsere “Greta” :-)))))

29.12.2007
Die ersten B -chen leben nun seit einer Woche in ihrem neuen “Rudel” und alle drei haben sich schon sehr gut eingelebt!
Ich werde auch von allen fleißig mit Fotos “meiner kleinen” verwöhnt, deshalb gibt es heute neue Fotos von > Benno und
> Shila :-)))
Auch von den bisher bei uns “verbliebenen” B -chen gibt es ein paar > Fotos

27.12.2007
Neue “Briefe” von > Benno und > Felix sind eingetroffen ;-)), ihr seid einfach Klasse!!

26.12.2007
Heute ist das nächste B -chen ausgezogen. Joyful Lab´s Brilliant Girl heißt nun “Shila” und wird die Welt in Bochum auf den Kopf stellen...

25.12.2007
Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten, Besuchern unserer Homepage und vor allem unseren Welpenmenschen aus dem A und B Wurf eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!
Es gibt noch ein paar > Fotos der “verbliebenen” B -chen und eine neue > Seite über die Geschichten der B -chen in ihrem neuen Zuhause ;-)
Von Joyful Lab´s Adventure Boy “Henry” gibt es auch ein neues > Foto...

24.12.2007
Mittlerweile gibt es von allen Rückmeldungen, dass die Nacht und auch der Rest super gut verlaufen ist :-))
Die ersten Fotos habe ich auch schon bekommen und werde sie bald einstellen!

23.12.2007
Gestern sind die ersten 3 B -chen zu ihrem neuen Rudel gezogen!
Joyful Lab´s Bombastic Boy wird “Benno” genannt und macht nun Herten unsicher. Joyful Lab´s Bring Back Boy versprüht seinen Charme in Unna und heißt jetzt “Felix”.
Und meine kleinste Maus, Joyful Lab´s Bubbly Girl macht ihr neues Rudel in Dortmund sehr glücklich und wird “Paula” gerufen.

20.12.2007
Heute hatten wir Wurfabnahme durch den Zuchtwart Ruggiero Calfa.
Alle Welpen befinden sich in einem gepflegten, sehr guten Ernährungs- und Allgemeinzustand und werden als gut sozialisiert, Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen beschrieben. Die Welpen sind alle ohne besonderen Befund abgenommen worden, das heißt: es ist alles dran, was dran gehört ;-))

18.12.2007
Die B -chen sind heute geimpft und gechippt worden und alle waren ganz cool und tapfer :-)))
Sie haben sich alle sehr über meine Tierärztin gefreut und haben sogar bei der Behandlung labbitypisch gewedelt!

16.12.2007
Die B -chen sind heute 50 Tage jung und in wenigen Tagen verlassen sie uns...
Wie schrieb jemand in mein Gästebuch “Joyful last days”, tja so schnell vergeht die Zeit...aber ich werde die Tage noch genießen und freue mich schon jetzt ihre weitere Entwicklung zu verfolgen :-))
Aber erstmal gibt es noch ein paar neue > Fotos

11.12.2007
Unsere B -chen sind nun 45 Tage jung und sie sind ein ziemlich munterer Haufen übermütiger Labbiwelpen :-)!
Sie halten uns ganz schön auf Trab, deshalb kommen die Fotos im Moment auch ein bißchen kurz...
Aber nun gibt es wieder neue > Fotos

04.12.2007
Heute hat uns Conny Michalik besucht, um sich Emils > Rosefair For Pleasure und Emmas Welpen anzusehen.
Wir haben gemeinsam eine kleine Fotosession mit den Welpen gemacht! > Fotos
Nochmal lieben Dank Conny, hat Spaß gemacht :-))

02.12.2007
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage einen schönen 1. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Es gibt es auch wieder neue > Fotos für die Fans der B -chen :-))

01.12.2007
Die B -chen sind jetzt 35 Tage jung und entwickeln sich alle sehr gut! Sie genießen die Besucher und haben schon sehr schnell herausgefunden, den Besuch um die Pfote zu wickeln ;-)))

24.11.2007
28 Tage jung sind unsere B -chen und fressen jetzt wie “echte” Labbis! Sie spielen, kämpfen und schlafen natürlich noch sehr viel. Insgesamt ist es eine ziemlich muntere Bande und es macht einfach nur Spaß zu beobachten, welche Fortschritte sie jeden Tag machen...

18.11.2007
Unsere B -chen sind nun 22 Tage jung und mittlerweile sehr aktiv! Sie können inzwischen schon etwas sicherer auf ihren Beinchen laufen und die Zähne brechen durch...
Ihr Papa Emil > Rosefair For Pleasure ist seit dem 16.11.2007 Deutscher Champion ( VDH ) :-)) Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Conny!
Außerdem war Emil am 14.11.2007 zur jährlichen Augenuntersuchung und ist PRA, RD und HC frei.

11.11.2007
Heute sind die B -chen 15 Tage jung, haben alle ihr Gewicht verdreifacht und ihre Augen haben sich im Laufe des Tages alle geöffnet.
Ab jetzt beginnt eine sehr aktive Zeit... > Fotos

03.11.2007
Unsere B -chen sind heute eine Woche alt und haben mittlerweile ihr Gewicht nahezu verdoppelt.
Wir haben heute eine kleine Fotosession mit ihnen gemacht ;-)) > Fotos

27.10.2007
Unsere B -chen wurden heute per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht, 2 Welpen sind leider verstorben.
Emma hat sich aber sehr schnell erholt und ist ausgesprochen gut drauf!! Ihre muntere, aktive Bande besteht aus 2 Rüden und 4 Hündinnen.
Hier gibt es > Fotos von den Welpen!

25.10.2007
Heute ist der 60. Tag und es gibt nochmal ein > Foto von Emma...

20.10.2007
Mittlerweile ist Emma den 55. Tag tragend und es gibt neue > Fotos.

14.10.2007
Ein erneutes Update von Emma > Foto am 49. Tag.

12.10.2007
Heute besuchte ich die Nationale Zuchtschau in Dortmund.
Ich kam noch in der richtigen Minute um Conny mit Emil > Rosefair For Pleasure zu gratulieren!
Emil hat die Offene Klasse mit V1 und Anw.Dt.Ch.VDH gewonnen und erhielt im Anschluss das neutrale CAC-Reserve.
Damit hat er alle Bedingungen für die Vergabe des Deutschen Champion VDH erfüllt. Herzlichen Glückwunsch :-)

08.10.2007
Emma ist nun in der 7. Woche und es gibt ein neues > Foto von ihr ;-)

30.09.2007
Heute hat Emma Geburtstag und wird Happy Birthday!Jahre alt. Alles Liebe für unsere kleine Maus!
Wir haben heute ein paar neue > Fotos von Emma gemacht.

29.09.2007
Kleiner Zwischenstand:
Emma hat heute den 34. Trächtigkeitstag und sie hat schon einiges an “Bauch” zugelegt, aber sie fühlt sich labbiwohl.

20.09.2007
Hurra!! Emmas Besuch bei Emil hat Früchte getragen...
Wir haben heute ihre Trächtigkeit mittels Ultraschall feststellen lassen und wir konnten mehrere Fruchtanlagen erkennen.
Wir freuen uns schon sehr auf die aufregende Zeit die nun vor uns liegt!
> Hier stellt sich ein Joyful Lab´s B-chen vor ;-))))))

28.08.2007
Schöne Neuigkeiten!!
Gestern war es endlich soweit: > Emma hatte ihr Rendezvous mit > Emil und ist gedeckt worden!!!
Jetzt warten wir gespannt, ob sie aufnehmen wird...wenn alles klappt, hoffen wir auf gelbe Welpen um den 29.10.2007!
Also bitte Daumen drücken:-))

21.08.2007
Neue Fotos vom Dreamteam > Fotos und von Emma > Fotos!

28.07.2007
Die Ergebnisse der Gentests von > Laboklin für Henry sind gekommen. Er ist > prcd / PRA (Progressive Retina Atrophie - Netzhautdegeneration), > CNM / HMLR (erbliche Form der Centronuclear Myopathy) und Narkolepsie Genotyp N/N (frei)!
Dies bedeutet, er ist reinerbig für die intakten Gene dieser Erkrankungen und vererbt somit auch keine defekten Gene an mögliche Nachkommen. Außerdem wurde Henry auf Farbvererbung getestet: Er ist Anlagenträger für die braune Fellfarbe (Genotyp Bbee).
Ab heute gibt es >> hier eine eigene Seite über Henry!

18.07.2007
Joyful Lab´s Adventure Boy “Henry” hat heute seine Zuchtzulassung erteilt bekommen.
Herzlichen Glückwunsch Martha!

16.07.2007
Manchmal möchte man mal etwas anderes sehen...deshalb habe ich meine Homepage umgestaltet und seit heute ist sie online!

29.06.2007
Joyful Lab´s Adventure Boy > “Henry” war zur Augenuntersuchung und ist frei von erblichen Augenerkrankungen (PRA, HC, RD).

18.06.2007
Unglaublich! Happy Birthday!
Unser A - Wurf feiert heute schon den 3.ten Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch an Henry, Finn, James, Dora, Jule und Frieda! Ich wünsche euch alles Liebe!

09.06.2007
Unser auserwählter Rüde, > Rosefair For Pleasure “Emil”, hat heute in Hoisdorf bei der DRC Spezialzuchtschau, die Offene Klasse mit V1, Anw. Dt.Ch. VDH und DRC-CAC gewonnen und wurde im Anschluss Bester Rüde der Schau (BOS).
Herzlichen Glückwunsch an Conny :-)

05.06.2007
James war am Wochenende bei einem professionellem Tierfotografen im Bochumer Stadtpark. Er hat sich sehr geduldig gezeigt und ich finde, er ist sehr fotogen ;-) Hier eine kleine Auswahl: > Fotos

03.06.2007
Martha und Henrys Seminarwochenende auf Schloß Wachendorf war sehr anstrengend, interessant und lehrreich.
Leider hat Henry bei dem Seminarabschließenden Workingtest in einem Fach eine Null bekommen und hat als Prädikat ein “teilgenommen” erhalten, da dies keine offizielle Prüfung war.
Im Vordergrund steht ja eher der Spaß den Mensch und Hund daran haben und den haben Herrchen, Frauchen und Henry trotzdem gehabt! > Fotos

26.05.2007
Heute habe ich an einem “Familientreffen” teilgenommen...
Antje Wilms-Gülicher, eine befreundete Züchterin hatte heute ein Treffen mit Emil, dem Vater ihres 21 Wochen alten Wurfes arrangiert. Da ihre Hündin Jamie eine Halbschwester von Emma ist, war es für mich besonders interessant mir die Entwicklung des Wurfes anzusehen.
Es war ein super netter Nachmittag! Danke Antje, Tom und auch Conny ;-)
Fotos und einen Bericht gibt es hier: > of Anny´s Labs

20.05.2007
Frieda und ich haben uns wieder mal einen schönen Tag in Heiden, bei einem Dummy - Seminar mit Petra Soons, gemacht.
Es war sehr lehrreich und hat uns aufgezeigt, woran wir beide noch intensiv arbeiten müssen...
> Fotos vom Seminar

19.04.2007
Joyful Lab´s Adventure Boy “Henry” ist auf der Starterliste des > LCD Schnupperworkingtest
“First Steps” am 2./3. Juni auf Schloß Wachendorf! Das wird ganz sicher ein tolles Wochenende!!!

07.04.2007Frohe Ostern!
Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest! 

31.03.2007
Manchmal kommt eben alles anders...so dass wir unsere Wurfplanung auf Emmas nächste Läufigkeit verschieben!
Ich drücke meinen bisherigen Welpeninteressenten ganz doll die Daumen, dass bald ein kleiner Labbi bei ihnen einzieht und gleichzeitig bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen! Viel Glück!

11.03.2007
Heute war herrliches Wetter, das haben wir ausgenutzt und neue > Fotos von unserem Dreamteam gemacht!

07.03.2007
Heute war Prüfungstag in Hamm! Frieda hat ihre Dummy A Prüfung bestanden! > Fotos

25.02.2007
Jule war heute zu Besuch, leider hat das Wetter Fototechnisch nicht so mitgespielt...aber es war wieder super schön die kleine Maus zu sehen!

24.01.2007
Wir waren heute mit Emma zur Augenuntersuchung und sie ist PRA, RD und HC frei.

14.01.2007
Hier gibt es mehr über Emil: >
Wurfplanung

03.01.2007
Heute haben wir einen Ausflug nach Düsseldorf unternommen um uns unseren Wunschrüden einmal aus der Nähe anzusehen und vor allem auf “Tuchfühlung” zu gehen!
Wir sind ganz begeistert von ihm und somit steht es nun fest, wir planen unseren B-Wurf!!
Unser ausgewählter Rüde heißt: Rosefair For Pleasure und wird Emil genannt!
Mehr dazu gibt es bald!

01.01.2007
Ein Frohes Neues Jahr 2007, wir wünschen allen ganz viel Glück Viel Glück!!, Gesundheit, Zufriedenheit und ein schönes neues Jahr mit unseren Labbis!!

 

 

 

Hier finden Sie die Erlebnisse der Joyful Lab’s aus den letzten Jahren...

 

 

> nach oben <

^ zurück

*Willkommen *Aktuelles *Über uns *Unsere Lab´s *Welpen *Der Labrador *Diverses *Links *Kontakt *Impressum

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer